Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Teil der Fingerkuppe abgeschnitten - blöde Frage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12900, 13 Dezember 2008.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hey,

ich wollte mir vorhin ein Brötchen aufschneiden und bin dabei mit meinem extrem scharfen Brotmesser leider an meinen Finger geraten, sodass ich mir quasi eine "Scheibe" der Fingerkuppe am Daumen abgeschnitten habe.:flennen:

Nun ist mein Daumen vorne halt irgendwie platt, eben glatt abgeschnitten, und ich wollte mal fragen, ob das wieder "nachwächst" oder ob es jetzt immer so platt bleibt?:schuechte

User 12900, 13 Dezember 2008
  2. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Also ICH würde einen Arzt aufsuchen, wenn ich mir eine Scheibe von meinem Finger abgeschnitten hätte.

pissedbutsexy, 13 Dezember 2008
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Wie wärs mit:

Übriges Teil auf Eis legen und ab ins Krankenhaus?

Schäfchen, 13 Dezember 2008
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wenn du dir vorhin einen teil deiner fingerkuppe abgeschnitten hast, wirst du jetzt kaum hier im forum rumhängen. ich tippe also darauf, dass du dir ein bisschen haut runterschnitten hast. das wächst nach.

squarepusher, 13 Dezember 2008
  5. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Naja, also es ist kein so großer Teil, dass ich ihn auf Eis legen und ins Krankenhaus fahren müsste (kenne das von meinem Bruder :grin:), aber es ist definitiv NICHT nur ein bisschen Haut und hat auch recht stark geblutet, allerdings hat es jetzt schon aufgehört, sonst wäre ich natürlich zum Arzt.
    Es fehlt aber schon ein Stück, würde sagen ein paar Millimeter eben...

User 12900, 13 Dezember 2008
  6. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir mal mit dem Rasierer schön mit jeder Klinge eine dünne Scheibe vom Daumen abgeschnitten. Das blutet wie die Sau und schmerzt auch ziemlich, aber bei mir ist da alles wieder normal gewachsen. Ins Krankenhaus würde ich deswegen bestimmt nicht :ratlos: Ausser du hast wirklich ein ganzes Teil abgeschnitten, das man wieder annähen müsste...

timtam, 14 Dezember 2008
  7. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Das dürfte wohl so ähnlich sein - man sieht halt jetzt quasi das "Fleisch" durch, so rot und glänzend...:ratlos:
    Naja, da es nicht mehr blutet, werd ich es einfach mit Pflaster und Wundsalbe behandeln.

User 12900, 14 Dezember 2008
  8. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    und wenn es wirklich was ernsteres gewesen wäre, dann ist das halt ab jetzt dein markenzeichen :tongue:

Kiya_17, 14 Dezember 2008
  9. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich hoffe nicht, schön siehts nämlich ganz und gar nicht aus!:grin:

User 12900, 14 Dezember 2008
  10. Obtrusive
    Obtrusive (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    Es könnte auch passieren, dass du an dieser Stelle nichts mehr fühlst. Je nachdem, wieviel du von deiner Kuppe abgeschnitten hast.

Obtrusive, 14 Dezember 2008
  11. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mir anfang des Jahres eine Ecke vom Daumen "beinah" abgeschnitten (der Schnitt war nen mm zu kurz). Es hat auch geblutet wie sonstwas, in der Notaufnahme ist das dann geklebt worden.

3 Tage später war der gesamte Teil taub und ich bin zum Arzt gegangen.. dort hat man mir eröffnet, dass es vermutlich besser verheilt wäre wenn ich mir das Stück komplett abgeschnitten hätte :ratlos:

Jedenfalls ist das ganze tote Zeug dann abgeknibbelt worden, und das Resultat ist, dass sich mein rechter Daumen immer noch komisch (taub/manchmal schmerzhaft an der Narbe) anfühlt und auf der angeschnittenen Seite wesentlich dünner ist, als normal (der abgestorbene Teil ist irgendwie nicht ersetzt worden).

Allerdings soll in 7-10 Jahren alles wieder gut sein.

Ob das wieder nachwächst, hängt also glaubich von verschiedenen Faktoren ab, da du es offensichtlich auch ohne Arzt überlebt hast, war die Scheibe wohl auch nicht allzu groß :zwinker:
    Zumindest verheilen wird es bei dir dann wohl besser als bei mir, und bis das in 10 Jahren wieder komplett ist (je nach Größe der Scheibe auch früher *g*) sind wir dann wohl schon 2 Leute mit Krüppeldaumen im Forum :grin:

DieDa, 15 Dezember 2008
  12. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Ein Kumpel hat sich auch so ein Teil abgeschnitten, das aber zu klein war, um es wieder dran zu basteln/nähen.

Der Arzt meinte, es würde nicht wieder nachwachsen.

Haste halt nen komsichen Finger. Solche Schäden häufen sich eh an im Laufe des Lebens :zwinker:. Habe auch schon zahlreiche Narben, Schrammen, etc.

zickzackbum, 16 Dezember 2008
  13. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Stell bild rein dann können wirs beurteilen...

wenn du dir sorgen machst, geh zum Hausarzt und frag halt schnell nach.

Gritar, 16 Dezember 2008
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Mir ist das als Kind mal am kleinen Zeh passiert, ich bin im Italienurlaub im Pool an eine scharfkantige Fliese geraten, die mir vorne ein Stückchen von der Kuppe abgetrennt hat. Das ist aber alles wieder ordentlich zugewachsen, mein Zeh sieht heute ganz normal aus.

User 4590, 16 Dezember 2008
  15. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    hab mir mal beim flasche aufmachen ein stückchen von der fingerkuppe vom mittelfinger abgeschnitten.
    hat geblutet wie sau, ist aber alles wieder gut angewachsen.
    trotzdem: wenns arg weh tut oder wenn du das gefühl hast, dass es was ernsteres ist, ruf lieber einen arzt an oder sonst was.
    du musst ja nicht gleich nen krankenwagen rufen oder ins krankenhaus fahren, aber sich eine fachliche meinung einzuholen kann nicht schaden

objekt.f, 17 Dezember 2008
  16. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also es heilt mittlerweile schon recht gut, denke mal, es wird nicht so wild gewesen sein. Hoffe nur, dass es danach wieder normal aussieht. :grin:

User 12900, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...