Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • C.Rolf
    C.Rolf (32)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    nicht angegeben
    16 April 2018
    #1

    Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eine Umfrage zum Thema Online-Dating-Apps gesucht

    Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eine Umfrage zum Thema Online-Dating-Apps gesucht

    Dating-Apps sind heute nicht nur weit verbreitet, sondern für viele Menschen eine Möglichkeit, um andere Menschen kennenzulernen, sei es um neue Bekanntschaften zu schließen, einen neuen Partner oder eine neue Partnerin zu finden, oder auch um mit anderen unverbindliche sexuelle Erfahrungen und Kontakte zu sammeln.



    In einem Forschungsprojekt an der Universität Göttingen interessieren wir uns für das Thema 'Online Dating' und warum Menschen Online-Dating betreiben. Dafür haben wir einen Fragebogen entwickelt, der unter dem folgenden Link zu erreichen ist.



    Online-Dating Apps



    Der Fragebogen besteht aus einer Reihe von Fragen mit unterschiedlichen Antwortoptionen. Selbstverständlich werden alle Daten vollständig anonym behandelt und ausschließlich zu wissenschaftlichen Forschungszwecken verwendet.



    Die Bearbeitung des Fragebogens dauert ca. 10-15 Minuten.



    Wir würden uns sehr über die Teilnahme freuen.

    PS: An die Forenadministratoren. Die Umfrage wurde von BlackMirror gesichtet und zugelassen.
     
  • Flöchen99
    Flöchen99 (18)
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    113
    61
    Single
    16 April 2018
    #2
    Können Sie nach Ende der Studie die Ergebnisse hier verlinken?
     
  • User 115625
    Beiträge füllen Bücher
    1.314
    248
    1.209
    nicht angegeben
    16 April 2018
    #3
    Kritik: Ich finde die Antwortmöglichkeiten teils unnötig suggestiv und daher tendenziös. Zu welchen Ergebnissen diese Studie kommen soll/wird, scheint dadurch mMn. relativ klar. Bin gespannt auf das Resultat.

    10-15 Minuten sind für eine gewissenhafte Beantwortung außerdem zu knapp bemessen. Würde eher von der doppelten Zeit ausgehen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Flöchen99
    Flöchen99 (18)
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    113
    61
    Single
    16 April 2018
    #4
    Es waren auch manche Antwortmöglichkeiten dabei, die ich nicht "verstanden" habe, bzw. nicht wusste, was für eine Aussage das in dem Zusammenhang bedeuten soll. Außerdem fehlten mir an anderen Stellen Antwortmöglichkeiten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste