Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefon + Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Erwan19, 18 Mai 2006.

  1. Erwan19
    Erwan19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    hallihallo

    hoffe ihr könnt mir helfen.. ich möchte ein kleines Büro zuhause einrichten und hätt gerne ein Telefon daß die Anrufe mitschneidet, also aufnimmt, weil ich zT mit leuten zu tun hab (leider) die oft was sagen und dann abstreiten und ich möcht da nen Beweis haben. Ich hab mir jetzt den Conrad Katalog durchgeschaut weil ich dachte da am ehesten was zu finden aber leider Erfolglos.

    Wisst ihr obs solche Telefone gibt oder man da nen Extra Apparat zu braucht und wenn ja wie man so n teil nennt ? damit ich danach googlen kann.

    danke im voraus

    E
     
    #1
    Erwan19, 18 Mai 2006
  2. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Wenn Du die Telefonleitung an den PC anschließt (ISDN-Karte), kann eine Software alles aufnehmen.
     
    #2
    strahlemann, 18 Mai 2006
  3. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wobei ein Mitschnitt ohne vorherigen Hinweis und Zustimmung des Gesprächspartners rechtlich mindestens bedenklich ist.
     
    #3
    PeterC, 18 Mai 2006
  4. Erwan19
    Erwan19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    naja, was niemand weiß macht niemand heiß .-)

    danke strahlemann - gibts auch ne analoge lösung ?
     
    #4
    Erwan19, 18 Mai 2006
  5. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du willst doch die Mitschnitte als Beweis für bestimmte Äußerungen haben - dazu mußt Du sie ja dann verwenden, und schon weiß man es.
     
    #5
    PeterC, 18 Mai 2006
  6. Erwan19
    Erwan19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    oje, ich wusste ich hätte den satz n icht schreiben sollen.

    also, peter, um weiterer disskusion aus dem weg zu gehen, weil ich heute an meinem geburtstag einfach keine lust auf grundsatz disskusionen habe.. ja so weit habe ich auch gedacht, aber derjenige der dann in der situation ist daß ich ihm etwas nachweise der hat dann ganz andere sorgen als die legalität dieser aufzeichnung. aber bitte lassen wir dohc einfach die theorie, sagne wir als geburtstagsgeschenk, und sagt mir dohc bitte einfach nur, ob ihr wisst, ob es ne analoge lösung gibt, das wäre echt lieb :smile:

    friede & eierkuchen *g*
     
    #6
    Erwan19, 18 Mai 2006
  7. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na gut, herzlichen Glückwunsch :smile:
     
    #7
    PeterC, 18 Mai 2006
  8. Erwan19
    Erwan19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    schön. danke :smile:
     
    #8
    Erwan19, 18 Mai 2006
  9. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Mal davon abgesehen, das deine Begründung völlig widersinnig ist (denn gerade die nicht vorhandene Legalität ist dein Problem, nicht das deines Gegenübers (du dürfest diese im Fall der Fälle nicht als beweismittel haben, also läufts auf "Hab ich nie gesagt" raus - auch wenn beide es besser wissen) - wäre der Umweg über eine ISDN-Karte (bei ISDN-anschluss natürlich nur) wohl am sinnvollsten. per VoIP ist es noch einfacher (google mal nach VoIP mitschneiden) und per analog...naja, man kann auch 2 Drähte nehmen, an die Leitung klemmen und dort mitschneiden...
     
    #9
    Gilead, 18 Mai 2006
  10. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Zumindest vor Gericht nuetzen Dir solche Mitschnitte ueberhaupt nichts. Theorie hin oder her, da koennen 10 Morddrohungen drauf sein oder ein Gestaendnis, dass Deine Freundin vergewaltigt wurde.

    Das wird als Beweis nicht anerkannt.

    Ansonsten einen Wandler in die Leitung einbauen, das ist sowas wie ein kleiner Transformator und das an einen Kassettenrekorder anschliessen. Das hatte ich mal gebastelt und hat prima geklappt, aber bitte nicht die Telefonleitung direkt mit dem Rekorder verbinden.

    Ich glaube ich hatte damals ein Wicklungsverhaletnis von 1:10. Die groessere Spule war an der Telefonleitung die kleinere am Kassettendeck, bin mir aber nicht mehr sicher.

    So einen Wandler gibts fuer ein paar Euro in jedem Elektronik Laden (Conrad) und dann ist noch ein bisschen Loetarbeit angesagt.
     
    #10
    whitewolf, 18 Mai 2006
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab nen Anrufbeantworter mit der Funktion. Einfach während des Gespräches auf ne Taste drücken und dann zeichnet er das Gesagte auf ... Funktioniert seit ein paar Monaten nicht mehr :grrr_alt:, aber grundsätzlich ging das.
     
    #11
    Ginny, 18 Mai 2006
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wollt ich grade anmerken, sowas läßt sich doch mit nem entsprechenden AB machen, wozu groß rumbasteln... :ratlos:
     
    #12
    Chabibi, 18 Mai 2006
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Jep, und meiner ist auch nicht gerade ein Technikhighlight. :tongue: Sondern war das preiswerteste Teil im Katalog ...
     
    #13
    Ginny, 18 Mai 2006
  14. Erwan19
    Erwan19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    hi

    danke für die antworten. hm ok ich kuck mir mal n paar ABs an im laden. un danke für die bastelanleitung das mach ich wenns mitm ab nich klappt :smile:


    @gericht: wer sagt was von gericht ? ;-)


    danke
     
    #14
    Erwan19, 19 Mai 2006
  15. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Keiner, aber du möchtest diese Aufnahmen gegen jemanden verwenden. Das wird nicht klappen, du würdest jeden Streit verlieren -und kannst dir eine richtig derbe Anzeige einhandeln, das würde ich jedenfalls tun, wenn jemand unwissentlich ein Telefonat mit mir aufnimmt....:angryfire
     
    #15
    Gilead, 19 Mai 2006
  16. Palpatin
    Gast
    0
    Wenn Du den Anrufer darauf hinweist,das das Telefongespräch aufgezeichnet wird und er nichts dagegen hat,kannst Du es später im Falle eines Auftragsstornos oder eines "ich hab das nie gesagt und in Auftrag gegeben" bzw " ne ne so sollte das nicht gemacht werden" gegen den Auftraggeber verwenden.Die Banken verwenden diese Methode zum Beispiel beim Aktienhandel,falls Du da telefonisch orderst und dann must Du zwar eine IDent-Pin angeben,es wird Dir aber trotzdem gesagt,das es aufgezeichnet wird und ob Du etwas dagegen hast.
    Wenn Du es also zum absichern Deiner Firmenaufträge machen möchtest,ich verwende bei sowas die Auftragsbestätigung per Fax.
    Soll der Kundenwunsch durchgeführt werden,verlange ich eine schriftliche Bestätigung "vorab per Fax" mit Unterschrift und Stempel.Das reicht auch.
    Natürlich weiß man nun nicht,was Du da so machen möchtest und ob das dann das richtige ist.
    Weiß ich nicht,das Du das mitschneidest,gilt es nicht als Beweis,wie die anderen schon geschrieben haben.Dann wäre es Quark,trotzdem sowas mitzumeißeln und dafür Geld auszugeben.
     
    #16
    Palpatin, 19 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Telefon Aufnahme
buttercreme
Off-Topic-Location Forum
25 Februar 2013
14 Antworten
Riot
Off-Topic-Location Forum
24 April 2012
22 Antworten
Solina
Off-Topic-Location Forum
28 September 2008
5 Antworten