Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    16 August 2007
    #1

    Telefon behauptet "keine Leitung"

    Hallo zusammen,

    gestern wurde ich endlich ans Versatel Netz angeschlossen und das DSL funktioniert auch super.
    Aber das Telefon (isdn) irgendwie nicht... (ist übern Splitter an die Buchse angeschlossen so wie das DSL auch). Wenn ich rauswähle sagt es, "keine leitung" und wenn ich versuche drauf anzurufen heißt es "der gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".
    Da DSL aber funktioniert frag ich mich, ob ich was falsch eingestellt habe.

    Ich habe das Swissvoice Eurit 457 (Nummer weiß ich nicht 100%ig).
    Dort habe ich den "Eco" ausgeschaltet (stand was von wegen Reichweite und Antenne) und unter MSG meine Nummer ohne Düsseldorfer Vorwahl eingegeben (weil da stand "ohne Ortskennzahl z.b.0031). Und jetzt bin ich ratlos.:cry:

    Akkus sind drin, Gerät ist an Strom und Splitter angeschlossen.
    Habt ihr ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

    Danke *Gelini*
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    16 August 2007
    #2
    Stoepsele mal saemtliche Gerate, die an der Telefondose haengen, aus. So dass da ueberhaupt nichts mehr angeschlossen ist.

    Und dann ruf den Anschluss mal vom Handy oder sonstwas an.

    Dann solltest Du ein Klingelzeichen hoeren.

    Wenn dann immer noch kommt: Anschluss nicht erreichbar oder so, liegt das Problem ziemlich sicher bei der Telefongesellschaft.
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    16 August 2007
    #3
    Toll kommt kein Freizeichen:cry:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    16 August 2007
    #4
    Ist doch gut. Sofort bei Störungsstelle anrufen und melden :smile:
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    17 August 2007
    #5
    Hab ich inzwischen gemacht :smile: Angeblich bekomme ich heut nachmittag Bescheid...
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #6
    So nach einer Woche erfahre ich nun, nachdem ich dort wieder angerufen habe, dass die Leitung wohl okay sein soll.

    Aber jetzt bin ich ratlos wie nie zuvor. Kann man am Telefon groß was falsch einstellen? Könnte der Splitter kaputt sein? Wenn ja wie finde ich das raus?

    Hoffentlich klappt das irgendwann mal :kopfschue
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste