Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefon, E-Mail am Arbeitsplatz

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von emailforme, 20 April 2005.

  1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi,
    mein Freund arbeitet seit einer woche in einer neuen grossen firma (grossraumbüro)
    und schreibt dort sein diplom.
    hab ihn mal gefragt ob er auch eine eigene e-mailadresse dort hat und eine telefondurchwahl.
    beides hat er mir zögerlich gegeben, hab dann nachgefragt wo denn jetzt das problem ist.
    wegen e-mail meinte er, zumüllen wirst du mich ja wohl nicht und jeden tag möchte ich nicht von dir angerufen werden!
    ich hab eher an notfälle gedacht und wenn sich mal verspätet.
    ausserdem meinte er noch privat und arbeit ist getrennt zu sehen?
    hallo? was ist denn wenn mal was passiert ist? da meint er, dann kann man ihn auf dem handy erreichen :frown:

    wieso ist er da euf einmal so merkwürdig? ist es ihm peinlich im bür von seiner freundin angerufen zu werden?

    er hat angst, dass ich jeden tag 2 stunden privatgespräche führen will???
    hab ihm gesagt, dass er spinnt und er mir den wahren grund nennen soll warum ich nicht anrufen soll.

    dann sagt er weiss ich auch nicht und ich kann doch anrufen :frown:

    ich finde dieses verhalten bedenklich und seine kommentare es sei ja auch nicht sein privates telefon und andere telefonieren ja auch nicht nach dem motto hey schatzi wie geht es dir :frown:
     
    #1
    emailforme, 20 April 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Kann deinen Freund da durchaus verstehen...

    gerade wenn er nicht ungestört telefonieren kann, kann es sein dass er nicht unbedingt mit dir telefonieren möchte, weil er sich nicht so verhalten kann in Gegenwart anderer, wie er es möchte und könnte wenn er alleine wäre...
    und du schreibst ja selber, dass es sich um ein Großraumbüro handelt :zwinker:

    Ausserdem gibt es genügend Berufe bzw Firmen wo das einfach nicht gern gesehen wird, gerade als Neuling

    Würde mir da also nicht zu viele Gedanken machen...

    Gruß Koyote
     
    #2
    Koyote, 20 April 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wollte grad dasselbe schreiben wie Koyote...

    Es gibt auch Firmen in denen die Mitarbeiter die Durchwahl z.B. nichtmal rausgeben dürfen, sondern Anrufe gundsätzlich immer über die Zentrale laufen müssen...

    EDIT @emailforme: Status ? :zwinker:
     
    #3
    Chabibi, 20 April 2005
  4. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Bei mir wars umgekehrt. Mein Freund hat mir gleich seine neuen e-mail-Adressen und seine Direktnummer durchgegeben. Aber ich ruf ihn da nie an, schreibe ihm auch nur Mails auf seine private Adresse. Er arbeitet in einer grossen Bank, genau wie meine Mutter, und von der hab ich gehört, dass manchmal Telefongespräche abgehört werden von der Bank selber. Und ich will nicht, dass er Ärger kriegt, weil er private Telefongespräche führt, oder private Mails erhält usw. Wenn es was wichtiges gibt, klingle ich ihn kurz auf dem Handy an, und er ruft mich dann zurück, in einer Pause oder so.
     
    #4
    kdaisy, 20 April 2005
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Aber sie will ihn doch nicht die ganze Zeit anrufen! Ist klar, dass das nicht gern gesehen wird, wenn Neulinge (und auch alle anderen) dauernd Privatgespräche führen, aber das wär ja wohl nicht so, außerdem könnte sie ihn theoretisch dann am Handy auch die ganze Zeit während der Arbeit anrufen, wär doch genau dasselbe.

    Hmm mein Freund arbeitet auch in einem Großraumbüro. Ich hab da allerdings seine Nummer oder Durchwahl gar nicht... Emailadresse schon, aber da schreib ich nur hin, wenn ich auf eine seiner Mails antworte. Möchte ihn während der Arbeit schon in Ruhe lassen (höchstens mal SMS schreiben :grin: ).

    Also eigentlich denk ich nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen solltest. Ich würde meinem Freund auch nie die Nummer meiner Schule geben (hatte da mal eine eigene Durchwahl, als wir eine Übungsfirma hatten), obwohl ich nicht davon ausgehen würde, er könnte die ganze Zeit anrufen... einfach weils eben... naja nicht zusammenpasst. Keine Ahnung.
     
    #5
    User 15848, 20 April 2005
  6. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    Hmmm, irgendwie verstehe ich deinen Freund, aber gemauso verstehe ich dich.
    Ich fände es nicht sonderlich prickelnd, wenn ich während meiner Arbeit von meinem Freund angerufen werde. Genauso mag ich auch nicht, wenn mich eine Freundin oder sonst wer privates anruft. Arbeit ist arbeit und wenn mich dann mein Freund anrufen würde, könnt ich mich nicht mehr konzentrieren. Obwohl mich das natürlich eigentlich freuen würde.
    Dich versteh ich auch, ich wäre ganz schön angesäuert, wenn mein Freund mir die Telefonnummer nicht geben will, bzw. nicht möchte, dass ich ihn anrufe, aber meine Vernunft würde mir sagen, dasss das doch logisch ist.
    Also, überleg noch mal, kann es nicht sein, dass er einfach nur ungestört arbeiten will, zu mal er dort sein Diplom schreibt.
    Also, mach dir darüber keinen Kopf.
     
    #6
    Rennschnecke, 20 April 2005
  7. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Hi,
    ja das kann sein, dass es verboten ist, warum sagt er das nicht?

    sondern macht so merkwürdige anschuldigungen? privat und job trennt man und ob ich JEDEN tag stundenlang anrufen will?

    ich war richtig verärgert über sein blödes verhalten :frown:

    er ist so merkwürdig seit dem er da arbeitet :frown:
     
    #7
    emailforme, 20 April 2005
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wo arbeitet er denn ? Beim BND ? MIB ? :grin:
     
    #8
    Chabibi, 20 April 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Welcher Freund ist das?

    Ein Neuer?
    Oder der Alte?
     
    #9
    Dreamerin, 20 April 2005
  10. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Mal vorausgesetzt das sonst alles bei dir und deinem Freund in Ordnung ist...

    gehe ich einfach mal davon aus, dass er gut im Stress ist, die Firma möchte schließlich dass er was schafft und erhoffen sich da Ergebnisse bei seiner D-Arbeit...

    Und nicht selten ist ne D-Arbeit auch ein gutes Sprungbrett in die Firma und ich denke er möchte da einfach gut dastehen und kniet da deswegen sehr rein...

    Wenn er dich deshalb allerdings vernachlässigt oder falsch behandelst musst du mit ihm reden... ihm Verständnis entgegenbringen und vorsichtig auf sein Fehlverhalten hinweisen, wenn man sich erstmal in etwas richtig eingearbeitet hat, geht man darin schnell mal auf und vergisst seine Umwelt ein bisschen, ist mir auch schon so ergangen :zwinker:
     
    #10
    Koyote, 20 April 2005
  11. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ....

    Er arbeitet bei einem grossen Elektrohersteller.

    Noch nichtmal seine alten Eltern dürfen seine Nummer haben, ich meine ich kann ja auch in der Zentrale anrufen.

    Aber auch mein Hinweis das mal was passiert sein kann und sein blöder Kommentar auf dem Handy anzurufen ist doch blöd!

    Jede Ehefrau wird sicherlich die Dzrchwahl ihres Manne shaben, das lässt sich kaum vermeiden.

    Ich will echt mal wissen wo sein problem ist, zumal er mich kennt und weiss dass ich keinen Terror machen würde
    :frown:

    auch der Spruch Privat und Arbeit ist getrennt, men Gott, wenn er arbeitet bin ich tabu und alles was passiert auch???

    das kann man auch nach feierabeneend erfahren?

    oder ist die Liebe nicht so stark, dass man den schatz nicht auch noch am arbeitsplatz ertragen möchte?

    Ich habe einen neuen Freund, hab mich wieder auf was dolles eingelassen :frown:
     
    #11
    emailforme, 20 April 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0

    Will ne Antwort.

    Wenn er seine Alten auch net anrufen lassen mag, ist doch alles im Lot.
    Da würd ich mir nix denken... wirklich nicht.
    Und wenn ICH sage, ich würd mir nix denken... dann sollte dir das zu denken geben, warum du dir was denkst :zwinker:
     
    #12
    Dreamerin, 20 April 2005
  13. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben

    Ja, er möchte in der Firma übernommen werden, damit er in meiner Nähe ist.

    In Ordnung ist bei uns nichts, siehe Thread Trainee.
    Er geht einfach ins Ausland und ich hab übers Schluss machen nachgedacht, vielleicht will er deshalb nicht angerufen werden ?? :frown:

    Ich habe einen neuen Freund, hab mich wieder auf was dolles eingelassen

    Tja, er hasst seine Eltern da ist es verständlich!!
     
    #13
    emailforme, 20 April 2005
  14. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    EDIT: Ist überholt...
     
    #14
    Koyote, 20 April 2005
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    lol

    Naja, ich mach mir eh grad wieder Gedanken...
    *seufz*

    Das besprech ich aber persönlich mit meinem "Schatzi" :grrr:

    Das dumme ist: Der Vorfall war Sonntag (da störte es mich nicht).
    Montag Abend kamen erste Zweifel auf.
    Jetzt isser weg bis Freitag.
    Seh ihn erst wieder Freitag und wenn er eh weg ist, will ich ihn da net mit sowas nerven.
    Ist doof, wenn man etwas aufschieben muss.

    @ emailforme

    Ja, du hast ein Händchen für sowas... :zwinker:
    Aber wenn sonst alles passt...

    (Erinnere mich noch ans platte Kaninchenfell - das werde ich noch auf meinem Sterbebett wissen, selbst wenn ich an Alzheimer und Gedächtnisschwund leide).
     
    #15
    Dreamerin, 20 April 2005
  16. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Ich habe ihm gesagt, dass ich seine Kontaktdaten lösche
    und ihn niemals anrufe, auch wen was passiert ist nicht oder durch wen anderes !
    Ausserdem bin ich so sauer, dass ich erstmal Bedebkzeit haben möchte, sein Verhalten gefällt mir nicht, 3 Leute aus meiner Schule hatten meine
    Einstellung, das immer mal was ein kann und das ich ja wohl nicht Terror machen will!
    Ne, es muss ein anderer Grund sein, vielleicht hat er Angst, wenn er Schluss macht, dass ich dann auf allen Firmenkanälen Terror machen
    kann, er plat vielleicht Schluss zu machen.
     
    #16
    emailforme, 20 April 2005
  17. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    gottchen, reg dich ab!!!

    ich geb meine firmennummer/mail auch nicht her.
    wozu auch? hab mein handy dabei und kann meine private mailadresse abrufen. und sollte ich nicht abhebn/zurückschreiben hab ich eben keine zeit. punkt.

    ich ruf eh sofort zurück wenns wieder geht!
     
    #17
    bunnylein, 20 April 2005
  18. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    an seine private e-mailadr. kommt er nicht ran.

    es geht mir mehr ums telefon, ausserdem kann ich ihn auch über die zentrale anrufen, aber viell. verbietet er das auch noch ;-)))
     
    #18
    emailforme, 20 April 2005
  19. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    ich denke eher, dass er gerade in der Anfangszeit nicht dort angerufen werden will, weil er keinen schlechten Einruck machen will.
    Wäre es wahrscheinlich auch nicht, wenn du ihn doort anrufen würdest.
    Aber könnte mir vorstellen, dass es ihm aus dem Grunde peinlich wäre. Das legt sich aber noch!!
     
    #19
    Hexe25, 20 April 2005
  20. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    so hat sich meine mom auch ausgedrückt ;-)
    aber: DAS kann ER doch sagen, oder nicht? warum soll ich mir das eelber für ihn ausdenken was für gründe er hat?
    echt kompliziert :frown:
     
    #20
    emailforme, 20 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Telefon Mail Arbeitsplatz
willmit
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2014
8 Antworten
VincentV
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2011
25 Antworten