Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefon spinnt, Rauschen, anderes Gespräch, Musik!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dreader, 29 April 2007.

  1. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hallo, ich hoffen, hier kennt sich jemand mit Telefon, Leitungen und so aus!

    Seit kurzem kommt es hin und wieder vor, dass, wenn jemand telefoniert, ganz komische Sachen passieren. Mein letztes Gespräch war ganz übel:

    Nach ca. 10 min ging es los, zuerst leichtes Rauschen, dann starkes Rauschen (das aber kam und ging), dann Geräusche, die klingen, als ob eine Sprudelflasche nicht ganz zu ist (kennt wohl jeder).
    Später war dann ein anderes Gespräch zu hören, als ob andere auf der selben Leitung telefonieren würden (allerdings war nichts klares zu verstehen). Der absolute Höhepunkt allerding war, dass plötzlich Musik kam, zwar sehr Rauschend, aber eindeutig Musik, wie von einer Oper. Nachdem der andere aufgelegt hatte, hörten die geräusche auch nicht auf (erst nach ca. 1 min)

    Das alles hab nicht nur ich, sondern auch mein Gesprächspartner gehört (beide im Normalzustand, ohne Drogen :smile: )

    Ich habe ein ganz normales Telefon (kein Schnurloses, Voip oder anderes), und eine veraltete Telefonanlage (liegts daran?)

    Können sich Radiowellen oder so mit meinem Telefon kreuzen?

    Kann mir jemand helfen??? Das ist zwar am Anfang lustig, aber nacher nicht mehr!
     
    #1
    dreader, 29 April 2007
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Und der Anschluss ist von der Telekom? Viele Anbieter wechseln bei "Festnetzanschlüssen" zu VoIP, ohne, dass die Kunden das erfahren.
     
    #2
    User 631, 29 April 2007
  3. stefan04
    stefan04 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Hey,

    Hatte das gleiche Problem bei mir musste der Telekom-Techniker kommen und mich auf ne andere Leitung setzten weil wohl unter der Erde zwei kabel kontakt bekommen hatten..aber ruf doch mal die Störungsstelle an die könne dir auf jedenfall weiterhelfen..


    gruß steve
     
    #3
    stefan04, 29 April 2007
  4. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich würde dir auch raten mal bei der 0800 330 2000 anzurufen, da kann irgendwas nicht stimmen.
    Oder hast du schonmal ein anderes Telefon ausprobiert? Abe das hrt sich sehr verdächtig nach der Leitung an..
    Ich stell mir grad vor wie es ist wenn ich plötzlich telefoniere und dann pltzlich Musik oder sonstwas dazwischen"funkt" :grin:
     
    #4
    User 53227, 29 April 2007
  5. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    In der Regel springen Gespräche nur dann über, wenn zwei Leitungen Kontakt bekommen oder zumindest die Verbindung überspringen kann. Da kann bloss ein Techniker der Telefonanbieter oder Elektriker etwas gegen unternehmen.
     
    #5
    DerRabauke, 30 April 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde da auch auf jeden Fall anfragen! Ich hatte das erst einmal und das war superkomisch...ich hab mein handy gesucht und von meinem festnetz aus aufs handy angerufen, es war auch ganz sicher die richtige Nummer!

    Ich habe es dann zwar nicht klingeln gehört aber plötzlich ertönte auch so komische Musik und ich dachte erst, ich wäre falsch verbunden, aber es hatte ja auch am handy niemand abgenommen, war ganz komisch!
    Das hat sich aber zum glück nit wiederholt.
     
    #6
    User 37284, 30 April 2007
  7. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Ob es nur von dem Telefon kommt kann ich nicht sagen, weil ich eigentlich fast nur von diesem telefonier, wenn ich länger rede.

    Ich werde dann wohl mal schauen, dass ich einen Techniker oder so zu uns hole, vielen Dank auf jeden Fall!
     
    #7
    dreader, 1 Mai 2007
  8. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    deine toten verwandten wollen mit dir kontakt aufnehmen! :eek:

    kennt man doch dieses phänomen... :cool1:
     
    #8
    bunnylein, 2 Mai 2007
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich vermute auf einen Fehler irgendwo in der Abschirmung. Bei billigen Aktivlautsprechern habe ich schon arabische Radiosender reingebracht.
    Das andere Gespräch könnte die Moderation sein. Na und eben die Musik. Irgendwo ist da wohl ein Leck in der Abschirmung irgendwelcher empfindlicher Teile.
     
    #9
    BenNation, 2 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Telefon spinnt Rauschen
LOVE_BOY16
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 November 2012
3 Antworten
chriss
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Oktober 2012
15 Antworten
diskuswerfer85
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 November 2011
2 Antworten
Test