Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefonanschluss - Arcor? 1&1?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von jeff499, 15 August 2007.

1. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich ziehe in kürze um und brauche ja auch einen Telefonanschluss + DSL flat. Ich suche also einen Anbieter, bei dem ich keinen Telekom-Anschluss brauche und der nicht zu teuer ist.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Arcor oder 1und1 gemacht?

Danke schon mal.

jeff499, 15 August 2007
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Moin,

ob Du bei Dir DSL bekommst ohne einen Telekomanschluss zu haben kann man nicht genau Voraussagen.
    Fast alle Anbieter haben nur lokal ihre eigene Technik stehen und verwenden in anderen Gebieten die Technik der Telekom.
    Zum Teil wird Dir von diesesn Anbietern dannn aber die Grundgebühr für den zwangsweise notwendigen Telekomanschluss erstattet (ist zB bei Hansenet (Alice) so.

Gegen Arcor spricht meiner Meinung nach die zwei Jahre Vertragslaufzeit. Weiss man heute wie sich die Kosten in der Telekommunikationsbranche entwickeln?
    Weisst Du heute ob Du nicht noch mal umziehst und es eventuell am dann neuen Wohnort kein Arcor gibt? Dann zahlst Du für eine Leistungs die Du nicht nutzen kannst.

Gegen 1&1 spricht dass die Meiner Meinung nach nie ohne Telekomanschluss auskommen und auch nie die Grundgebühr erstatten.

Für die Telekom spricht dass sie in letzter Zeit massiv die Preise gesenkt haben und dass sie keine so großen technischen Probleme haben wie andere Anbieter, die mangels eigener Technik nur VoIP Anschlüsse schalten.

Fazit: Ist an deinem gewünschten Wohnort ein Vollanschluss eines anderen Anbieters verfügbar (rauszubekommen über die jeweiligen Hotlines, dort ausdrücklich darauf hinweisen dass man kein VoIP will!), dann den anderen Anbieter, ansonsten würde ich zur Telekom gehen.

Gruß Koyote

Koyote, 15 August 2007
  3. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    hmmm, die Telekom hat bei den neuen Angeboten auch 24 Monate Vertragslaufzeit und 1und1 bietet jetzt auch Anschlüsse ohne Telekom an, allerdings ist das Telefonieren dann VoIP. Dazu braucht man aber erstmal einen Telekom-Anschluss, der dann umgestellt wird. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Keine Ahnung was ich mach... vielleicht hat mein neuer Nachbar ja ein offenes WLAN [​IMG]

P.S.
    Alice bietet auch Komplettanschluss OHNE Vertragslaufzeit

jeff499, 15 August 2007
  4. Magfa
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Congstar.de

Telefon As von Telekom 16,37€
    Congstar DSL 6000 und Telefonflat ~26€ (ohne Telefonflat 18€)

=> ~42,37€/Monat (ohne Teleflat 34,37€)

Keine Vertragslaufzeit und kündbar 2 Wochen zum Monatsende und Technik der Telekom

Magfa, 16 August 2007
  5. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du es günstig haben möchtest, aber du noch guten Service, Qualität haben möchtest, dann geh zu Arcor!

Das stimmt nicht ganz, du kannst zu einem besseren Tarif wechseln, aber damit verlängert sich die Laufzeit. Beispiel: Du bist 1 Monat bei Arcor und dann gibt es einen neuen Tarif. Dann verlängert sich dein Tarif um 1 Monat.

Gruß

NetterKerl :), 16 August 2007
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Tele2 Internetflat 16000 + Telefonflat, kein Telekomtelefonanschluss, nur 6 Monate Vertragslaufzeit....für 31,99€ und die ersten 3 Monate zahlt man schonmal nichts.
    Hat auch den 1. Preis für das beste und günstigste Flatangebot bekommen.

StolzesHerz, 16 August 2007
  7. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich denke ich werd mich für Alice entscheiden:
    DSL-Flat (4000 kbp/s)
    Telefonflat
    keine Vertragslaufzeit
    keine Telekom

= 34,90 € /Monat

jeff499, 16 August 2007
  8. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

und ne 0900er Servicehotline, das wäre für mich ein Grund dort nicht hinzugehen.

Ich hab Kabel Deutschland und bin sehr zufrieden damit.

Hast du überprüfen lassen, ob du bei Alice keinen Telekomanschluss brauchst?
    In unserem Gebiet hätten wir einen gebraucht, aber die Gebühr hätten wir von Alice erstattet bekommen.

Browneyedsoul, 16 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...