Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

telefonanschluss?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von xXichXx, 4 Oktober 2008.

  1. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    hi! :smile:
    ich habe folgendes problem und leider nicht allzu viel ahnung dazu. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    ich habe mich von meinen ex getrennt und er ist aus der gemeinsamen wohnung ausgezogen und hat unter anderem auch das telefon, den router, splitter etc. mitgenommen. er hat allerdings nicht den vertrag gekündigt und somit ist de telefonanschluss noch "belegt". leider habe ich momentan keinen kontakt zu ihm, dass der vertrag eventuell auf mich umgeschrieben könnte. allerdings benötige ich dringend internet und telefon. inwiefern kann ich mich jetzt um einen neuen telefonanbieter kümmern, dass der mir eine neue leitung legt? würde das denn überhaupt gehen, wenn der telefonanschluss sozusagen "belegt" ist?
    hoffentlich versteht ihr das problem und könnt mir helfen!

    xxichxx
     
    #1
    xXichXx, 4 Oktober 2008
  2. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Theoretisch müsstest du dir ja nur nen Telefon kaufen. Wenn der Anschluss noch da ist und dein Ex zahlt *g*

    Und wenn er dann kündigt oder den Anschluss ummeldet, kannst du ja problemlos nen neuen machen :smile:
     
    #2
    Hase2008, 5 Oktober 2008
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Hät ich jetzt auch gesagt. Der Saft fließt ja und wenn dein Ex den Anschluss ummeldet, merkste das spätestens dann, wenn kein Internet mehr geht :zwinker: Zur Not kannst du ihm ja dann die Telefon- und Internetgebühren zurückzahlen.
     
    #3
    Asti, 5 Oktober 2008
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, das würde ich so nicht unterschreiben.

    Wenn man nicht grade beim magenta Riesen ist, besteht der Anschluß heute meist nur noch aus nem reinen DSL-Anschluß, OHNE Telefonleitung!

    Telefoniert wird dann über DSL, ohne, daß man es so richtig merkt.

    In dem Fall gibst ein Problem, denn man bräuchte einen Router, der auch VoIP, also Internettelefonie unterstützt, aber eben auch die Zugangsdaten für den Anschluß.

    Hing das Telefon also irgendwie am Router? Das wäre schlecht. Hing das Telefon (über ein kleines, Zigarretenschachtelgroßes Kästchen) an der Wanddose? Das wäre glück, und man könnte ein Telefon einfach so anschließen.

    Mit dem Kündigen ist das so ne Sache, das kann natürlich nur der Kunde des Anbieters, und sonst keiner.
     
    #4
    Event Horizon, 5 Oktober 2008
  5. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Die einfachste Methode wäre wohl wenn du dich bei deinem Ex sowohl über die Art des Vertrags bzw. wie lange der noch besteht erkündigst, als auch wenn du ihn fragst welche Geräte er genau betrieben hat.
     
    #5
    User 53463, 5 Oktober 2008
  6. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Wenn du selber einen neuen Anschluss bestellen willst, dann mach das doch einfach und warte ab was passiert. Solange der alte Anschluss tatsächlich noch nicht gekündigt ist, bedeutet das dann, dass eine zweite Telefondose angebracht werden muss. Ob und mit welchem Aufwand das möglich ist, ist sehr unterschiedlich und hängt von der Verkabelung bei dir im Haus und in der Strasse ab. Wenn es machbar ist, dann bekommst du die zusätzliche Dose. Und wenn es nicht geht, dann ist die Bestelleung eben hinfällig und du musst doch erstmal dafür sorgen, dass der alte Anschluss verschwindet.
     
    #6
    physicist, 5 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - telefonanschluss
jeff499
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 August 2007
7 Antworten
Schäfchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 August 2007
15 Antworten