Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefonat in die Schweiz - woher kommen die preislichen Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Marla, 7 Februar 2005.

1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

ich suche grade nach einer bekannten, von der ich den namen kenne und glaube das sie noch in solothurn, schweiz lebt.. hab im telefonbuch geschaut und zwei unter dem namen gefunden... danach ab zu teletarif und nach was günstigem geschaut. da gabs ne nummer für 1,9 cent.

das komische, wenn ich über diese nummer in der schweiz anrufe (01029 vorvorwahl + 0041 ländervorwahl + telefonnummer ohne 0 am anfang, oder?) sagt mir der selbe anbieter bei der einen nummer es würde 1,9 cent kosten, bei der anderen sagt er 19,5 cent. woran mag das liegen?

eine schweizernummer ist 032... die andere ist 079...

kann eins ne handynummer sein?

Marla, 7 Februar 2005
  2. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Die 032 is die Vorwahl für Solothurn, 079 is ne Handy-Nummer :smile:
    Ich denk mal, es wird bei der Handy-Nummer mehr kosten, als wenn du ins Festnetz anrufst.. is doch praktisch überall so.

Janina, 7 Februar 2005
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich danke dir ganz herzlich :smile: ich hab sie aus dem telefonbuch, dort war nicht angezeigt das das ne handynummer ist... hmm.. auch wenn ich dort keinen erreicht habe, kann ich mir gut vorstellen das sie es ist *hüpf*

Marla, 7 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...