Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

telefonat in polen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Romantico22, 23 August 2003.

  1. Romantico22
    0
    hi leudde ich frage mal hier für nen kolegen nach !

    ok es geht um folgendes von meinem kumpel die freundin ist nach polen gefahren aber erkann sie von handy zu handy nicht erreichen immer kommt der gesprächspartner ist net zu erreichen
    muss man bei ihrem handy irgendwas freichschalten auslandsgespräche oder so ??

    er hat d2 vertrag sie hat td1 xtra card

    danke für die antworten den er ist schon am verzweifeln ob es ihr gut geht oder nicht
     
    #1
    Romantico22, 23 August 2003
  2. Rocker
    Gast
    0
    hm soweit ich weiss musste
    erst 0049 eingeben und dann von der vorwahl zB 0162 für D2, die 0 weglassen.. ka ob das nur am normalen tele so ist oder nicht... ausprobieren!
     
    #2
    Rocker, 23 August 2003
  3. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Schon richtig. 0049, oder +49 dann Vorwahl ohne 0 !!!
    Telefoniere öfters dahin *g*
     
    #3
    DunkleSeele, 23 August 2003
  4. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, da ich inzwischen auf vertrag umgestiegen bin, aber zu meinen prepaid-zeiten war es so, dass man das handy vorher im laden freischalten lassen musste, um es auslandstauglich zu machen. Kann aber sein, dass sich das mit den jahren geändert hat!
    Vielleicht hat ihr handy auch einfach nur nen schaden. ich war dieses jahr auch auf mallorca und mein handy hatte grundsätzlich keinen empfang... trotz vertrag.
     
    #4
    *nulpi*, 23 August 2003
  5. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab ich das richtig verstanden? Sie hat ein Wertkartenhandy? Wenn ja, muss sies normalerweise erst fürs Ausland freischalten lassen...ist zumindest bei uns so *g*
     
    #5
    Finja, 23 August 2003
  6. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ne das ist nicht mehr. Früher musste man sich das Roaming Zeugs freischalten lassen. Heute haben die das automatisch! Brauht man also nicht mehr machen. meine Mutter war dieses Jahr in Urlaub und hat sich informiert. Funktionierte alles wunderbar...
     
    #6
    DunkleSeele, 23 August 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Kenntnisstand ist dass man bei Prepaid immer erst freischalten lassen muss (was mit einer Einzugsermächjtigung einher geht).
    Liegt daran dass Roaming-Gebühren (da von einer anderen Telefonfirma erhoben) nicht sofort abgerechnet werden. Das könnte dann bei Prepaid problematisch werden wenn die Karte leer ist :zwinker:
    Bei Vertrag wird es mittlerweile wohl standardmäßig aktiviert sein.
    Ich musste es trotz Vertrag extra freischalten lassen und die Witzbolde wollten noch 500 DM Kaution haben :angryfire
    Naja, war mir dann doch etwas zu teuer und hab dann halt gewartet bis ich 21 war - dann haben sie sich gnädigerweise dazu herab gelassen Roaming auch ohne Kaution freizuschalten.
     
    #7
    Mr. Poldi, 23 August 2003
  8. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie nicht die automatische Netzsuche aktiviert hat, kann man sie im Ausland nicht erreichen
     
    #8
    AndyyRS, 24 August 2003
  9. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Und warum nicht? *fg*
     
    #9
    DunkleSeele, 24 August 2003
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube das ist falsch. Ich hatte Ende vorletzten Jahres in Frankreich aus Kostengründen ein Netz fest eingestellt und war trotzdem erreichbar (sowohl von meinen Bekannten in Frankreich als auch aus Deutschland).
    Käme mir auch etwas merkwürdig vor wenn das nicht ginge ...
     
    #10
    Mr. Poldi, 24 August 2003
  11. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man Netzsuche "manuell" einstellt, wird kein anderes Netz gesucht, sobald man das Heimatnetz verliert. Wär ja sonst auch ne Verarschung von den Programmierern, wenn man extra etwas einstellen kann, was sich automatisch dann doch ändert
     
    #11
    AndyyRS, 24 August 2003
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Achso. Ja, das ist klar. Ich dachte du meinst es funktioniert nicht wenn man ein Fremdnetz fest einstellt.
     
    #12
    Mr. Poldi, 24 August 2003
  13. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch ein Prepaid-Handy und war damit schon öfter im Ausland. Ich war damit immer erreichbar obwohl ich nix freigeschaltet hatte. Ich konnte nur keine SMS schreiben, aber angerufen werden. Allerdings würde ich nicht mehr ans Handy gehen wenn ich angerufen werde, da das einfach schweinisch teuer ist.

    Übrigens, vielleicht hat die Freundin von deinem Kumpel einfach das Handy ausgeschaltet, weils ihr zu teuer ist im Ausland zu telefonieren.
     
    #13
    Jocelyn, 24 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - telefonat polen
Stormy
Kummerkasten Forum
24 August 2013
27 Antworten