Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefonflatrate

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von xXichXx, 8 Dezember 2008.

  1. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    meine Oma möchte gerne ihren Telefonanbieter wechseln. Sie würde gerne kostenlos ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren wollen. Allerdings hat meine Oma kein Internet und möchte auch keins haben. Nun ist mir beim Suchen aufgefallen, dass Telefonflatrates immer nur mit dem dazugehörigen Internet angeboten wird. Kann man denn einen Telefonanschluss bestellen, bei dem man dann die Telefonflatrate übers Internet zu laufen hat und man sozusagen für das Internet bezahlt, obwohl man es gar nicht benutzt und trotzdem kostenlos telefonieren kann? Oder gibt es auch noch Anbieter, die nur eine Telefonflatrate anbieten ohne Internet?
    Da ich moch dort nicht so auskenne, würde ich mich über jeden Tipp und Ratschlag freuen!
    lg xxichxx
     
    #1
    xXichXx, 8 Dezember 2008
  2. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Also, ich hab ja mal nur eine Festnetzflat gebraucht. Da habe ich halt bei Congstar diese Flatrate bestellt.

    Kostete 9,99 Euro pro Monat. Man kann es jederzeit zum Monatsende kündigen.

    Aber ich weiß nicht, ob das mit dem Handy für deine Oma was wäre. Meine hätte sich jedenfalls kein Handy zugelegt.

    Ansonsten fällt mir jetzt aber leider nichts ein. Sorry.
     
    #2
    User 48753, 8 Dezember 2008
  3. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    #3
    matthes, 8 Dezember 2008
  4. xX angeL xX
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Kabel Deutschland bietet zur Zeit auch ne Telefonflat an, ich glaub für 9.95 €
     
    #4
    xX angeL xX, 9 Dezember 2008
  5. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Aber dafür bräuchte sie ja Kabeltv oder?
     
    #5
    gert1, 9 Dezember 2008
  6. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Stimmt nicht mehr ganz.

    Call-Comfort:
    0 Cent/Minute1 für Gespräche ins gesamte deutsche Festnetz - also nicht mehr nur "Telekom-Anschlüsse". Ist also ne richtige Flatrate. (Steht so auf www.T-home.de)
    Von diesem VOIP- Kram rate ich persönlich komplett ab, hat nur Nachteile.
     
    #6
    BadDragon, 9 Dezember 2008
  7. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also das Angebot von Kabeldeutschland habe ich auch schon gelesen. Soweit ich weiß, ich bin mir aber nicht sicher, hat sie einen Kabelanschluss. Dann würde das ja theoretisch gesehen funktionieren oder?
     
    #7
    xXichXx, 9 Dezember 2008
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Überleg dir das gut. Ich hab schon von vielen Berichte gehört, daß Internet und damit auch Telefonie über Kabelanschluß doch hin und wieder ausfällt. Und wenn es dann um einen Notrufanruf geht, haste den Salat. (zumindest, wenn deine Oma auch kein Handy hat)
     
    #8
    User 24257, 10 Dezember 2008
  9. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja, ein Handy hat sie schon... Aber nur weil sie es hat, kann sie nicht unbedingt damit umgehen :zwinker:
    Also wäre es doch besser, bei bspw. 1und1 ein Paket zu bestellen, wo auch ein Internetanschluss dabei wäre und sie somit über das Internet telefonieren kann, aber sonst das Internet- aufgrund Computermangels- nicht benutzt? So eine Flatrate wäre ja dann billiger, als die Telefonkosten, die sie momentan hat.
     
    #9
    xXichXx, 10 Dezember 2008
  10. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    Also ich seh da bei mir kein Nachteil ausser das das Verbinden ca. 1 Sekunde länger dauert.
     
    #10
    gert1, 10 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten