Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie telefoniert ihr am STeuer

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 August 2005
  1. Gar nicht

    61,2%
  2. Hab Headset

    16,4%
  3. Freisprecheinrichtung (Festeinbau)

    19,4%
  4. Freisprecheinrichtung (Handy, aber nicht in der Hand!)

    9,0%
  5. Hab keine, ist aber geplant

    6,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    1 Mai 2005
    #1

    Telefonieren am Steuer

    Hi Leudde,

    wolle mal wissen, ob und wie ihr das mit dem Handy am Steuer haltet.

    Da ich als beruflicher Vielfahrer öfters mal jemanden seh, der das Ding einfach so am Horchlappen hat (und meist die, die ganz dicke Kisten fahren).

    Wie steht das bei euch mit Freisprecheinrichtung oder Headset??

    Hoffe das hatten wir net schon irgendwo mal (Suche hat jedenfalls nix ergeben)

    :karate-ki
     
  • Cats
    Cats (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    1 Mai 2005
    #2
    ÖHM das is doch verboten!!!!! :ratlos:
    freisprecheinrichtung oder headset
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    1 Mai 2005
    #3
    Wenn du das Ding dirket in der Hand hast ja. Dann wirds teuer und gibt Punkte.

    Daher hab ich ja auch eine.... Freisprecheinrichtung :jaa:
    :karate-ki
     
  • Cats
    Cats (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    1 Mai 2005
    #4
    ja das is ja auch erlaubt :zwinker:
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2005
    #5
    Wenn ich fahre, dann ist mein Handy meist im Kofferraum (in meiner Schultasche, weil ich meistens, wenn ich fahre, auf den Weg zur Schule oder von dort nach Hause bin.... wobei, in wenigen Wochen auch nicht mehr). :zwinker: Ansonsten ist es in der Jackentasche oder in sonst irgendeiner Tasche, die ich dabei habe, und ich höre gar nicht, wenn es während der Fahrt klingelt (Handy zu leise, Motor und Musik zu laut *g*).
    Wer mich erreichen will, wird das auch nochmal versuchen und ich kann ran gehen, wenn ich angehalten bin *g*
    Und wenn ich tatsächlich mal einen ganz dringenden Anruf erwarte und das Handy beim Fahren in Reichweite habe, suche ich mir einen Ort zum Parken.
    Ich find schon furchtbar genug, wie unkonzentriert und 'wackelig' meine Mutter fährt, wenn sie sich ne Zigarette anzündet / raucht, da würd ich nie im Leben auf die Idee kommen, zu telefonieren. SMS schreiben auch nicht. Aber auf ne ausgedruckte Wegbeschreibung zu schauen kann ich mir manchmal nicht verkneifen :zwinker:
     
  • Santa
    Santa (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    1 Mai 2005
    #6
    Kommt gar nicht in Frage. Wenn jemand anruft, rufe ich beim nächsten Halt zurück. Beim Telefonieren auch mit Freisprechanlage während der Fahrt erhöht sich die Reaktionszeit.
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    1 Mai 2005
    #7
    Hat du Recht, aber was machst du, wenn du beruflich musst? Wenn mich mein Chef wegen was dringendem Anruft, ich aber länger mal net stehen bleiben kann (aus welchen Gründen immer) was mach ich dann?
     
  • KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2005
    #8
    Hab keine Freisprecheinrichtung und fahre desswegen rechts ran, wenns klingelt
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Mai 2005
    #9
    Hm, abgesehen davon, dass ich mit Handy in der Hand telefoniere, würde ich eher zum Headset tendieren als zur Freisprechanlage...
    Habe oft Mitfahrer und die müssten nich alles hören... :zwinker:
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    1 Mai 2005
    #10
    Mal abgesehen davon, dass das verboten und sch... gefährlich is. Was man nutzt bleibt ja jedem selber überlassen.

    Nur das Handy am Ohr am Steuer würd ich schnell sein lassen. Bei mir in der gegen haben die allein die letzten 2-3 wochen mindestens 5 mal kontrolliert und dabei vor allem auf sowas geachte!
    :karate-ki
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Mai 2005
    #11
    tja, hier bisher nich :karate-ki
     
  • Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Mai 2005
    #12
    nach möglichkeit gar nicht. in absoluten ausnahmefällen mit dem handy am ohr. aber auch nur, wenn die verkehrslage es zulässt. hab's mir aber so gut wie ganz abgewöhnt...
     
  • Santa
    Santa (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    1 Mai 2005
    #13

    Naja, ist bei mir nicht der Fall :zwinker:
    Und wenn, würd ich im Stadtverkehr trotzdem net rangehen... irgendwo kann man immer kurz halten. Auf der Autobahn okay, da würde ichs notfalls mit Freisprechanlage machen. Aber grundsätzlich lieber etwas warten, als ein Kind zu überfahren oder sonst einen Unfall zu bauen.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    1 Mai 2005
    #14
    Ich hab selber kein Auto und könnte es auch nicht fahren, aber:
    Mein Vater hat ne - soweit ich weiß - festeingebaute Freisprecheinrichtung.
    Er muss da nichtmal was drücken oder so, nach ein paar Mal klingeln wird das Gespräch automatisch angenommen..
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2005
    #15
    Ich bin von solchen Vollidioten zweimal fast schon von der Straße geschubst worden. :angryfire
    Und es ist auch immer wieder schön, solche Kasper vor einem her fahren zu sehen, die keinen Blinker setzen, nicht schalten und keine Kurven fahren können, da sie ja keine drei Arme haben ... :grrr:
    Freispechanlage ist ok, aber nur solche, wie MoonLight´s Vater hat. Ansonsten muss man genauso wählen oder abnehmen, wie beim normalen Handy.
    Und nichts kann SOOOO wichtig sein, dass es nicht bis zur nächsten Anhaltemöglichkeit reicht. ^^
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    1 Mai 2005
    #16
    Handy in der Hand kann man nicht ankreuzen..... :grrr:
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    1 Mai 2005
    #17
    Oh, stimmt. Das hab ich leider vergessen... Sorry

    Aber wer sich das antut, darf das gerne posten...
    :karate-ki
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2005
    #18
    Mach ein Kreuz unter Verkehrsgefährung und Dummheit am Steuer ... :rolleyes2
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Mai 2005
    #19
    blabla... was 'n Schwachsinn :rolleyes2
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2005
    #20
    Ja wirklich ?
    Dann lies mal meinen Beitrag weiter oben.

    Ich denke mal, dass ich da ein klein wenig mehr Erfahrung habe.... ^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste