Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

telefonieren *kotz*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jonny´G, 29 August 2007.

  1. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    uuund noch was leute (ja, ich weiß, ich hab viele probleme^^)

    Es geht ums telefonieren.

    ich HASSE es!!!!:wuerg:

    Kurze Telefonate sind kein Problem, aber lange. Ich bekomm keine Angstzustände oder so, ich kanns einfach nicht ab.

    Vor allem mit meiner Freundin! (hört sich hart an, i know) Immer wenn meine Freundin anruft (ich seh ja die Nummer auf Telefon/Handy) denk ich: "Oh nee, bitte net!!!!" Geh dann halt ran und sie erzählt mir, ohne Witz, 2 Stunden lang irgendetwas. Nach den 2 Std´s fragt sie mich wie mein Tag so war. Den hab ich in 5min erzählt. Dann entseht meistens eine peinliche Schweigepause. Sie will dann immer das ich ihr was erzähle!!! Aber was?!?!?! Meistens saug ich mir dann irgendwas aus den fingern und wenns noch so schwachsinnig ist. Und immer diese Pausen in denen keiner was sagt, das ist das schlimmste....Ich hab sie auch noch nie von mir aus angerufen. :kopfschue

    Gestern hat sie 3mal auf´s Handy angerufen und ich bin nicht dran weil ich einfach sooo keinen Bock hatte. 2 Kumpels die da warn haben gesagt ich spinn doch, wenn ich net rangeh. hamse ja auch recht irgendwie :cry:

    Net das ihr denkt ich red net gern mit ihr. Ich red sogar sehr gern mit ihr :smile: Nur eben nicht am Telefon!!!!!!

    Jetzt kommen bestimmt Ratschläge ala: "sag ihr halt das du das nicht magst, sie wirds schon verstehen" etc......sie wirds aber nicht verstehen. sie sagt dann zwar bestimmt, es is in ordnung, aber in wirklichkeit ist sie dann, ka....beleidigt?! hab ich gemerkt als sie mal angerufen hat und ich gesagt hab, ich hab keine zeit (hatte ich aber). kaum hab ich aufgelegt kommt ne SMS von ihr: "schade, ich hatte mich so gefreut mit dir zu telefoniere schatzi" und so nen Flenn-Smiley--->:cry: dahinter...super!

    Hat jemand nen Tipp wie ich das lösen könnte?
     
    #1
    jonny´G, 29 August 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    wie dus lösen kannst? steh doch einfahc mal dazu dass du nicht gern telefonierst!!
    und das muss sie akzeptiern.ganz einfach.es ist doch nichts so dramatisches, man kann auch anders super kontakt haben,wenn man nicht grade was unternimmt.und sie scheint echt total zu nerven,ginge mir auch aufn sack,wenn jemand mich 2 stunden vollabert und dreimal anruft. lass dich nicht immer weichquatschen,sie scheint dich nicht ernst zu nehmen und drückt auf die mitleidsdrüse..ansonsten seh ich keine lösung.
     
    #2
    Decadence, 29 August 2007
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    wie oft seht ihr euch denn,dass ihr auch noch ständig telefoniert?
     
    #3
    Sonata Arctica, 29 August 2007
  4. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Also erstmal ich kenne das aus meiner Jugend von einer meiner EX...da gehe ich abends von ihr nach Hause, dauerte etwa 15min. und kaum war ich zuhause rief sie schon an :angryfire
    Da habe ich mich auch gefragt, was das soll...und immer ihre Frage:
    "Und irgendwas passiert?" Was soll in 15min schon passieren??? Weltuntergang??? Zum Glück gabs zu dieser Zeit noch keine Handys :zwinker:

    Ich telefoniere auch den ganzen Tag in der Firma...und bin froh wenn ich abends meine Ruhe habe...mir gehts da genau wie dir...zum Glück weiß das auch meine beste Freundin und hält sich mit Telefonaten bei mir auch kurz und sagt einfach nur, das sie nun vorbeikommt...natürlich kommt es auch vor, das wir länger telefonieren, aber da enstehen halt keine Schweigepausen, oder das nur sie ne Std. labert, da wir uns dann wirklich ne Menge zu erzählen haben, da haben wir uns aber auch meistens ne Woche nicht gesehen oder gehört.

    Jeden den ich treffe sage ich von vornherein, das ich private Telefonate, die sich im Grunde um nichts drehen, hasse.

    Und so solltest du auch verfahren, sage deiner Freundin, das du lange Telefonate nichts magst und fertig...wo ist da das Problem???
     
    #4
    CRAEF, 29 August 2007
  5. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    @Sonata: wir sehen uns fast jeden tag...aber trotzdem ruft sie dann immer an, wenn sie wieder zuhause ist...meistens sag ich dann schon bevor sie heimfährt mim zug (immer so gegen 11uhr abends), das ich gleich ins bett geh weil ich früh raus muss oder so, weil ich ein telefonat vermeiden will.

    Wo das Problem ist? - Nunja, das sie dann beleidigt is oder sonst was und mich, ich sag mal "auf Entzug" setzt oder so -.-
     
    #5
    jonny´G, 29 August 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Meine Güte, bevor du dir noch tausend Ausreden überlegst und dich ständig windest, sprich doch einmal Klartext mit ihr.
    Ist doch nicht so schwer...

    Woher willst du das vorher schon wissen?
    Und was meinst du mit Entzug? Sexentzug? Wenn sie solch alberne Spielchen spielt, solltest du sowieso mal mit ihr reden...
     
    #6
    User 52655, 29 August 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    wenn ihr euch jeden tag seht muss sie einsehen,dass die telefoniererei unnötig ist.wenn ihr eine fern Beziehung führen würdet,wäre das vielleicht was anderes,aber so.da würd ich auch definitiv mal klartext reden.
     
    #7
    Sonata Arctica, 29 August 2007
  8. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    Ne kein Sexentzug (soweit simma noch net, aber das isn anderes thema :tongue: )

    ...ne mit Entzug mein ich, das sie dann mal "die nächsten tage" keine zeit hat. Is für mich Entzug, denn sie is meine Droge :drool: ohne sie gehts nich :zwinker: Bin abhängig von ihr^^

    aber spaß beiseite, ihr habt ja recht...zu der frage woher ich das wissen will? - das war bei 2 kleinen streitereien bisher genauso....dann hab meistens ich eingelenkt weil ich es hasse zu streiten.
     
    #8
    jonny´G, 29 August 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wird schon.
    Wenn ihr euch wirklich so oft seht, muss sie das einsehen und das wird sie sicher auch (und wenn sie vorher ein bisschen schmollen "muss", lass sie eben).
    Aber sags ihr persönlich und nicht am Telefon :-p
     
    #9
    User 52655, 29 August 2007
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    dann schmollt sie halt.musste halt mal sie ne weile nicht sehn,das wirst schon verkraften.nur du hast die wahl:unter druck setzen lassen oder thema klären..würd ich mal in angriff nehmen.bin gespannt wie sie reagiert.viel erfolg!
     
    #10
    Decadence, 29 August 2007
  11. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    danke für die Tipps. :smile: werds definitiv mal ansprechen. weil ich fühl mich ja auch immer schlecht wenn ich ihr irgend nen shice erzähl von wegen keine zeit oder so :geknickt:

    vllt. sprech ichs auch heut noch an, muss jetzt nämlich zum bahnhof sie abholen^^

    werds hier dann schreiben, wenns mal geklärt ist. bis dahin: wer noch seine meinung sagen will, bitteschön^^
     
    #11
    jonny´G, 29 August 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, wie soll ich es sagen... Selber schuld?

    Dass man sich nicht wegen Kleinigkeiten zoffen möchte und dann mal klein beigibt ist das ja noch okay, solange es nicht der Regelfall ist, dass immer der selbe nachgibt.
    Aber wenn du dich nicht traust bestimmte Dinge anzusprechen und dir stattdessen immerzu Ausreden überlegen musst, ist das auf Dauer sicher nicht gut.

    Rede mit ihr. Zu einer Beziehung gehören zwei, da kann nicht immer einer seinen Willen durchdrücken, vor allem, wenn es um sowas geht... "Um Gottes Willen, ich darf meinen Freund nicht mehr 2h am Telefon vollquatschen, nachdem wir uns den ganzen Tag gesehen haben. Wie schreeecklich.".

    Sie muss lernen, dass in einer Beziehung beide unterschiedliche Bedürfnisse haben können und dass man ab und zu mal Kompromisse machen muss. Das gehört dazu. Genauso, wie jeder seine Meinung zum Ausdruck bringen darf, ohne dass der andere die beleidigte Leberwurst spielt und auf "Rache" (Entzug) sinnt.

    Darf ich mal vorsichtig fragen, wie alt sie ist?
     
    #12
    User 52655, 29 August 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja,du solltest wirklich mal mit ihr darüber sprechen.
    es kann ja nicht so weiter gehen, dass du dir immer ausreden einfallen lassen musst...

    schönen abend:zwinker:
     
    #13
    User 77157, 29 August 2007
  14. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In Ruhe mit ihr darüber reden...
    Wie alt ist sie eig?
     
    #14
    Die_Kleene, 29 August 2007
  15. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    Sie is 17 genau wie ich. Allerdings n´ halbes Jahr älter was ja aber glaub ich wayne is^^ (sie is meine "Alte" :smile: :zwinker: )

    aber das thema werd ich wohl erst in 2 Wochen ansprechen, weil sie jetzt bald für ne Woche wegfährt und da werd ich ihr zuliebe halt ein bisschen mit ihr telefonieren.^^

    allerdings keine 3 std´s....!
     
    #15
    jonny´G, 29 August 2007
  16. Jakob220357
    0
    Hallo,

    dass ist ja ein bekanntes Problem, dass die Frauen ewig quatschen un die Kerle nicht wissen wie sie damit umgehen sollen und Beziehungen daran zerbrechen.

    Glaubt man Autoren wie Allen und Babara Pease, die einige Bücher auf dem amerikanischen Markt zum Thema Körpersprache und Verhalten verlegt haben und auch auf dem deutschen Markt Erfolg haben, so ist diese Problematik auf das Verhalten in der Steinzeit zurück zu führen. Der Mann war immer auf der Jagd und hat sich einfach nicht mit seinen Kollegen oder Jagdgenossen nicht unterhalten. Man wollte ja das Wild nicht verschrecken. Die Frau hingegen lebte ja mit dem Nachwuchs in der Höhle. Sie unterhielt sich den ganzen Tag mit ihren Freundinnen beim Beerensammeln oder beim Essen machen. Kam nun der Mann abend zurück in die Höhle sass er am Lagerfeuer und starrte in die Flammen. Daher soll es auch kommen, dass Männer so oft beim Fernsehen herum zappen. Es soll beruhigen, wie früher das Starren in die Flammen. Mit dieser Höhlentheorie lässt sich eine ganze Menge sinnvoll erklären. Warum Frauen ein schlechteres räumliches Sehen haben, Entfernungen schlechter einschätzen können und mit Technik weniger anfangen können. Aber auch bei Männern gibt es viel zu erfahren. So kann man "belegen", warum Männer sich im Kühlschrank nicht zurechtfinden sich aber Wege gut merken können.

    Nun hat sich in den letzten paar tausend Jahren einiges geändert. Vieles ist gleich geblieben, die Paarungsrituale zum Beispiel. Aber es hat sich auch vieles geändert, wo sich die Geschlechter nun zanken können. Dein Problem ist nun, dass das Redebedürfnis deiner Freundin nicht dem Deinigen gleicht. Eigentlich erwartet deine Freundin gar nicht von Dir, dass du ihr zuhörst, sie möchte eigentlich nur reden. Da du in dem Moment nur so etwas wie eine, siehe Steinzeit, Gefährtin bist, mit der man sich die Zeit vertreibt. Du tust gut daran, in regelmäßigen Abständen mal ein "Jaaa" oder ein zustimmenden "Hmmm" fallen zu lassen. Was du nebenbei machst, dass ist eigentlich ziemlich egal. So könnest du die Zeit nutzen, dass du dir Stichpunkte machst, was du ihr nachher erzählen könntest. Sie erwartet sicherlich, dass du eine gewisse Form der Anwesenheit zeigst, aber kritische Nachfragen deinerseits will sie sowieso nicht hören. Sie möchte auch nicht, dass du Ihre Problem löst, Ihr geht es nur darum zu reden.

    Also, mit diesen Gedanken imHinterkopf, du kannst natürlich auch eines der Bücher der Peases kaufen, sollte dass nächste Telefonat keine Problem mehr darstellen.

    Ruft sie also mal wieder an, dann lasse Sie erzählen, stimme ab und zu mal zu und stelle eher wenig Fragen. Mache dir nebenbei ein paar Notizen und wenn Du ihr noch das Gefühl geben möchtest, dass dich das wahnsinnig interessiert, was sie sicher freut, dann stelle ab und zu mal eine kurze Frage, die sie ausführlich beantworten kann. Nebenbei mache dir einige Notizen, was du ihr erzählen könntest. Das muss ja nichts großes sein, irgendetwas was du erlebt hast, was dir passiert ist oder wie das Wetter bei dir ist. Letztlich einfach etwas Smalltalk. Das kannst du ja auch mittendrin einstreuen, dass es nicht so ausieht wie "Erst rede ich, dann Du!". So wird Sie das Ganze wie ein vollwertiges Gespräch wahrnehmen und das Telefonat verliert seinen Grauen.

    Viel Erfolg dabei!

    Jakob
     
    #16
    Jakob220357, 29 August 2007
  17. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Ich kenne dein "Problem" ...

    Nur ich habe damals den Fehler gemacht ich habe mit ihr darüber nicht gesprochen ...

    Wie oft seht ihr euch denn? ... ich meine wenn ihr euch nicht oft seht kann ich ja verstehen dass sie gerne und viel mit dir telefonieren möchte, doch wenn ihr euch fast täglich seht dann würde mir auch ziemlich schnell der Gesprächsstoff ausgehen ...

    Aber alles Philosofieren bringt leider nichts ... du musst wirklich mit ihr darüber reden!!!

    Wenn du lieber sms schreibst, dann sag ihr das ... vielleicht kann man sich ja dann darauf einigen, dass ihr lieber ein oder zwei sms mehr schickt als 2 stunden zu telefonieren :zwinker:
     
    #17
    webfighter, 29 August 2007
  18. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    whoo!^^

    Danke für die ausführliche Antworten. Vor allem Jakob^^ Das mit der Steinzeit klingt irgendwie interessant :smile:

    Das mit den Notizen is keine sschlechte Idee, nur (!!!) unsere Telefonate laufen doch genauso ab! Sie vergewaltigt 2 Std´s mein Ohr (sorry^^), alles was ich in der Zeit sage ist "Ja", "Hmm" und eben solche kleinen zwischenfragen wie: "echt?", "erklär mal genauer"....aber dann trotzdem wenn sie fertig mit palavern is, kommt immer der satz von ihr: "sag mal was, du sagst nie was schatz!"

    Ja meine Fresse, was, was um alles in der Welt soll ich ihr denn erzählen wenns doch nix gibt? wir sehen uns mittags, abends fährt sie nach Hause, ruft mich an wenn sie daheim is, und fragt obs was neues gibt! Ja nee, was soll den in den 10min die ich für nachhause brache großartig passieren? dann quäl ich mich da durch, dann geh ich schlafen...am nächsten Mittag ruft sie wieder an, labert 2Std´s und dann soll ich wieder was sagen. Bis auf "hab geschlafen" kann ich ihr nichts sagen, weil ich eben noch nix anderes gemacht/erlebt hab........waah ich verzweifel noch^^

    @webfighter: das isses ja! wir sehen uns JEDEN Tag. Ich hab einfach keinen Gesprächsstoff mehr. Es gibt nichts was ich ihr nicht schon bei dem Treffen erzählt hätte. ICh frag mich echt wo den ganzen Gesprächsstoff hernimmt...meine Fresse^^
     
    #18
    jonny´G, 29 August 2007
  19. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    :kopfschue
     
    #19
    jonny´G, 30 August 2007
  20. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss gestehen,ich finds iwie lustig(sorry,is ja iwie ein problem von dir) und bewundere auch deine Freundin,dass sie so ewig lnge telefonieren kann^^

    Ich würds ihr auch sagen,is ja wohl allgemeinhin bekannt,das MÄnner nich soo gern telefonieren.Mein Freund telefnoerit eich auch net so gern,aber wenn wir uns mal ein,zwei tage net sehn,ruft er schon an,weil ermeint,er müsse meine stimme hören,um schlafen zu können:smile:

    Jedenfalls meine Frage:WIE um himmles willen kommt deine freundin noch auf gesprächsstoff für 3 std telefonat?wenn ihr euch jeden tag seht??
     
    #20
    Debbie, 30 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - telefonieren *kotz*
tigerchen75
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
14 Antworten
<3Abendstern<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2014
30 Antworten
Ancorran
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2012
14 Antworten
Test