Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefonieren super und Treffen Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Haegar, 27 Januar 2003.

  1. Haegar
    Haegar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Kenne eine Frau die mit der ich mich sehr gut verstehe.
    Wir telefonieren stundenlang miteinander...(2-3 Woche, 1-3Std.) und wir verstehen uns sehr gut und können über alles reden.
    Wir haben uns auch schon 3x mal getroffen.
    Und hier ist das Problem, wenn wir uns gegenübersitzen, kommt irgendwie keine Unterhaltung zusammen wie beim telefonieren. Wir wirken beide irgendwie gehemmt und wissen nicht was wir sagen sollen.
    Beide sind wir auch schüchtern. Uns beiden ist das auch schon aufgefallen, aber keiner wusste oder wollte sagen woran das liegt.
    Von meiner Seite kann ich sagen, das ich sehr mag und sie das auch weiß.
    Woran kann es liegen, das wir sehr gut telefonieren können, dann aber wenn wir uns gegenüber sitzen kein Wort rausbekommen?
     
    #1
    Haegar, 27 Januar 2003
  2. hi

    `weil du wenn du telefonierst einen gewissen abstand hast und dabei nicht nervös wirst

    wenn du ihr gegenüber sitzt fällt es dir wahrscheinlich deshalb schwerer und ihr auch weil ihr jetzt in direktem kontakt steht, wies beim telefonieren ja nicht ist.

    aber wenn du auch auf teufel komm raus versuchst ein gespräch mit ihr anzufangen kommt meist nix oder nur etwas gequältes peinliches raus.

    mein tip: schau mit ihr ein bisl fern und erzähl dabei locker irgendwas was dir grad oeinfällt zb zum thema der talkshow

    du wirst sehen dann kommt das gespräch von ganz alleine

    auf jeden fall aber nicht so verklemmt versuchen irgendwas zu sagen, das geht sehr selten mal gut :smile:

    also viel glück

    alfi
     
    #2
    Alfred J. Quack, 27 Januar 2003
  3. Woohoo
    Gast
    0
    jo mach doch nen video abend :smile:
     
    #3
    Woohoo, 27 Januar 2003
  4. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das auch. Bin auch eher schüchtern, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich als Kind etwas gestottert hab. Hab das jetzt eigentlich total im Griff, d.h. normalerweise ist es total weg, nur wenn ich aufgeregt bin oder ich Angst hab, dass es jemand merken könnte, muß ich noch dran denken. So eine Art Versagensangst halt.

    Das Gehirn schaltet dann meiner Meinung nach in so eine Art Tunnelblick, alles konzentriert sich nur noch darauf, bloß nichts falsches zu machen, z.B. rot zu werden, oder so. Da kann man sich unbewußt total reinsteigern.

    Ich denke das Beste ist, wenn ihr euch nicht einfach gegenübersetzt und denkt "so jetzt müssen wir eine Unterhaltung beginnen".

    Wie Alfred oder woohoo schon gesagt haben ist Kino oder Video bestimmt nicht schlecht, da kann man auch mal Stumm nebeneinandersitzen ohne den Druck zu haben irgendetwas sagen zu müssen.
     
    #4
    UnclePat, 27 Januar 2003
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ja am telefon ist es halt einfacher...
    man muss sich keine gedanken machen, ob die frisur sitzt, ob man rot wird, was man an hat und ob dem gegenüber der pickel auf der stirn aufgefallen is :zwinker:
    außerdem ist man mit dem gegenüber auch net direkt konfrontiert und man hat noch genügend privatsphäre.
    das hört sich jetzt vielleicht bissl überbewertet an, aber so hat es mal eine freundin von mir beschrieben und das is mir dann gleich durch den kopf geschossen, als ich den thread gelesen hab.
    viel machen kann man dagegen aber eigentlich nicht.
    vielleicht fühlst du dich sicherer, wenn du dir schon mal ein paar gesprächsthemen durch den kopf geheh lässt, bevor ihr euch trefft und/oder du überlegst dir ein paar fragen, die man net nur mit "ja" oder "nein" beantworten kann...
     
    #5
    Mieze, 28 Januar 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ihr beide wisst, dass ich nich zusammen gehört? bzw. dass einer mehr gefühle für den anderen hat, als der andere?

    ich kenn das nämlich von mir auch... hab diverse leute ausm netz getroffen, mit denen ich mich am tel und im chat super gut verstanden hab.. wo cih auch dachte, das is mehr... aber wenn wir uns irl getroffen haben und ich dann feststellen musste: jau, du magst ihn, aber das wars, konnten wir auch nich mehr reden.. am tel oder im chat gings danach aber wieder wirklich super-gut...

    vielleicht hat sie ja nich so viele gefühle für dich, wie du für sie und da sie weiß, dass du sie sehr gerne magst, hält sie sich zurück um die keine hoffnungen zu machen... am tel oder im chat sagt man halt leicht was dahin...
     
    #6
    Beastie, 28 Januar 2003
  7. Woohoo
    Gast
    0
    also das mit den fragen überlegen ist echt nicht schlecht in meinen augen
     
    #7
    Woohoo, 28 Januar 2003
  8. Haegar
    Haegar (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Ich werde einfach nicht aus ihr schlau.
    Sie schaut mir oft lange in die Augen.
    Wir haben fast nur die gleiche Meinung, sind uns in so vielen Sachen überein.
    Ich weiß nicht, ob sie was von mir will oder nicht, ob ich eine Chance habe oder nicht....
    Ist wohl besser wenn ich sie mal Frage was Sie in mir sieht, einen Freund oder mehr....
    Nur habe ich Bedenken das wenn ich so direkt frage, Sie irgendwie unter Druck setze.
     
    #8
    Haegar, 28 Januar 2003
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    naja aber anders wirst du das wohl net heraus finden können, also tu was
     
    #9
    Mieze, 29 Januar 2003
  10. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich kenne das auch.
    Ich denke, das geht vielen so - wenn das Mädel vor einem steht findet das Gespräch einfach auf einer anderen Ebene statt.

    Naja, eigentlich unterhalte ich mich lieber persönlich mit nem Mädel, als am Telefon, aber ich denk dass beide Sachen ihre Vorteile haben.

    Dass dir der Arsch auf Grundeis geht wenn du vor ihr stehst kann ich nachvollziehen, was glaubst du wie mein Puls hochgehen kann... Da ist ein 10km Lauf ein Witz dagegen.
    Angst zu haben ist normal, mit der Angst umzugehen ist die Kunst.
    Und das geht halt nur durch üben.


    > Ist wohl besser wenn ich sie mal Frage was Sie in mir sieht, einen Freund oder mehr....
    Nur habe ich Bedenken das wenn ich so direkt frage, Sie irgendwie unter Druck setze.

    Taten sagen mehr als 1000 Worte.
     
    #10
    Megaman, 29 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Telefonieren super Treffen
tigerchen75
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
14 Antworten
<3Abendstern<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2014
30 Antworten
Ancorran
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2012
14 Antworten
Test