Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 13 September 2003.

  1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm... ich hab da so mehr oder weniger ein Problem..

    Wenn mein Freund und ich telefonieren, haben wir selten was zu erzählen..

    Was kann man da machen? *g
    Über was unterhaltet ihr euch so, wenn ihr telt


    vana
     
    #1
    [sAtAnIc]vana, 13 September 2003
  2. Soulfly78
    Gast
    0
    na über die Themen über die man sich sonst auch so unterhält... oder es gibt eben einen Grund weshalb man anruft und worüber man dann spricht...

    wenn ihr euch seht werdet ihr doch bestimmt auch reden wo ist also beim telefonieren das problem? :ratlos:
     
    #2
    Soulfly78, 13 September 2003
  3. Chicy
    Gast
    0
    Wie der Tag so war
    Obs ihm gut geht
    Was er heute noch macht

    ........

    mir fällt auch nix mehr ein :clown:
     
    #3
    Chicy, 13 September 2003
  4. N.D.Wolfwood
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hasse telefonieren, und tue das auch jeder person meines bekanntenkreises kund :zwinker: Ich rede viel lieber mit ner person die mir gegenübersitzt
     
    #4
    N.D.Wolfwood, 13 September 2003
  5. peanut
    Gast
    0
    ich glaub des liegt daran, dass männer eher weniger gern telefonieren :zwinker: so isses zumindest bei uns, ich könnt stundenlang telefonieren und er erzählt meistens nur das nötigste. aber des macht eigentlich nix, weil wenn wir zusammen sind isses ganz anders, da ham wir beide sehr viel zu erzähln und reden viel miteinander.
     
    #5
    peanut, 13 September 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Bei uns hat sich eigentlich immer was ergeben.. sei es, was wir am Tag gemacht haben, über Musik, über sonstwas.. über Leute.. Total viel..
    Das fand ich bei meinem Ex auch so gut: Wir haben uns auch nach langer Zeit immer noch was zu sagen gehabt.
     
    #6
    MooonLight, 13 September 2003
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ha ja.. in den Ferien mach ich am Tag net viel.. er auch net *gg

    Und wenn ich jetzt zur Schule geh,.. wenn ich ihm da immer was erzählt hab.. wars irgend wie blöd weil er die ganzen Leute ja net kennt..

    und ja er telt NET gern *Gg
    Dieses wie es ihm geht usw. is eig immer ziemlich schnell abgehackt..

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 13 September 2003
  8. supergirl_007
    0
    Naja aber wenn er sowieso nicht gerne telefoniert, ists ja auch irgendwie klar das ihr da auf kein gutes Thema stoßt, das euch beide total gefällt und ihr euch ewig darüber unterhalten könnt...
    mei dann könnt ihr eben nur das "nötigste" besprechen und müsst dann auflegen, wenns ihm eh keinen Spaß macht... son scheiße!
    zum Glück hab ich des Problem nicht, er labert mich immer zu und ich ihn auch, egal mit was, einfach reden was einem grad so durchn Kopf geht, was einen beschäftigt...
    und es ist doch egal ob er die Leute kennt mit denen du abhängst, ich mein es geht doch um die Story und du kannst ihm die Leute ja auch ma vorstellen *gg*
     
    #8
    supergirl_007, 14 September 2003
  9. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    gerade bei einer fernbeziehung wie der meinigen, ist man auf das telefon als übermittler mit der grösstmöglichen persönlichkeit angewiesen. da sind kommunikationsdauern von 4 stunden die norm (rekord liegt bei 9 stunden :grin: ).
    man muss ja auch nicht permanent reden. zwischendurch netten telefonsex zu haben, ist eine glückliche abwechslung und möchte hiermit jedem mal an's herz gelegt werden - und sei es nur zum durchbruch der routine *jaja*
     
    #9
    Dillinja, 14 September 2003
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Bei meinem ex und mir war des so, dass uns nie der gesprächsstoff ausgegangen ist.. Wir konnten über alles reden und wenn wir nebenbei was anderes getan haben, dann war das auch okay, solange man mit dem anderen verbunden war... :smile:

    Ach, er fehlt mir echt :frown:
     
    #10
    Rapunzel, 14 September 2003
  11. Miezerl
    Gast
    0
    meist reden wir am Tel auch nicht so lang vielleicht ne halbe Stunde meist über banale Dinge wies ihm geht was er so gemacht hat den ganzen Tag,ob er noch weggeht...usw...sicher auch mal über ernstere Dinge wenns Probleme gibt..aber meist am Tele eigentlich eher weniger.
     
    #11
    Miezerl, 14 September 2003
  12. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Falls man mal nicht so viel zu reden hat kann "gemeinsam Film gucken" sehr lustig sein ....*gg*
    Also zwischendurch so Kommentare und in den Werbepausen hat man dann ein Thema :grin:
     
    #12
    Chilly, 14 September 2003
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Telefoniert doch einfach weniger oder nur dann, wenn man mit dem anderen was besprechen möchte. Dann ergeben sich nicht so blöde Situationen nicht, dass der Gesprächsstoff ausgeht. Bringt ja auch nichts sich irgendein Thema auszudenken, über das man dann spricht, nur um den anderen länger am Telefon zu halten.
     
    #13
    User 7157, 14 September 2003
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm.. also die Idee mit dem Film fällt weg *gg

    Wir telefonieren ja nicht immer jeden Tag... is verschieden *g

    Hm.. ich hab ihm mal gesagt er soll es mir sagen, wenn ich anruf aber er keine Lust hat, aber selbst das schafft er selten, weil er denkt, ich bin seine Freundin also ist es "seine Pflicht" mit mir zu telefonieren... *grumml

    hm.. klar erzähl ich die storys aus der Schule trotzdem *gg

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 14 September 2003
  15. shabba
    Gast
    0
    ich kann jetzt bzgl. des telefonats mit dem partner nicht direkt antworten, aber ganz allgemein ist es bei mir so, dass sich "themen" am telefon ganz von selbst ergeben, so geht es mir zumindest...vor allem bei guten freunden/familie etc. ganz einfach durch das am tag geschehene, filme, was wer wie wo und wann......da denk ich garnicht drueber nach...wenns nichts zu reden gaebe, wuerde ich ja auch nicht telefonieren :smile:
     
    #15
    shabba, 14 September 2003
  16. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Da mein Ex und ich uns nicht jeden tag sehen konnten, war langes telefonieren natürlich pflicht. Wir haben auch meistens den tag besprochen oder die themen haben sich dann von ganz alleine ergeben... Er gehört allerdings auch zu den kerlen, die lange telefonieren können (gott, hatte ich ein glück mit dem mann :grin: ) Meistens hat eh er angerufen, ich konnte ihn also selten lustlos erwischen... er hat sich aber auch sonst immer gefreut wenn ich angerufen hab, egal wann das war.
    vielleicht ist das einer der gründe warum wir jetzt, 5 wochen nach der trennung, immer noch alle paar tage 2h telefonieren :cool:
     
    #16
    *nulpi*, 14 September 2003
  17. kaninchen
    Gast
    0
    "Hi" "Hi" "Wie geht's?" "Gut - dir?" "auch" "wann sehn wir uns?" "kann ich gegen 6 vorbei kommen?" "klar" "ok bis dann" "ciao"....

    Richtig reden machen wir eher live....
     
    #17
    kaninchen, 14 September 2003
  18. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    LOL kaninchen *gg

    Ich hab auch schon drüber nachgedacht echt total selten mit ihm zu teln.. aber das kann ich net.. ich lauf dann nach paar tagen rum wie ne irre und mach mir sons welche sorgen, weil ja in der Zeit auch keine sms oder sowas von ihm kommt *g
    und chatten is net das gleiche..

    will ihn ja hören *Gg

    ja.. manchmal ergeben sich schon so Themen.. also es ist nicht so, als würden wir nie länger als ne std teln *gg

    Telesex hatten wir auch schon.. bis jetzt nur einmal.. er fands auch ganz toll usw. .. aber er meinte, wenn dann machen wir des nur, wenn wir es net mehr aushaltn können *Gg

    vana
     
    #18
    [sAtAnIc]vana, 14 September 2003
  19. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit meinem EX hab ich immer stundenlang telefoniert. Wenn er angerufen hat, dann bin ich unter einer Stunde net mehr vom Telefon weg gekommen. Das ist auch noch heute so. Wenn ich ihn anrufe muss ich immer viiiiiiiiiel Zeit mitbringen.

    Ob mein Freund und ich lagen telen komm natürlich immer darauf an...ob wir uns gerade erst gesehen haben...oder ob es drum geht was wir am Wochenende machen...oder ob jetzt der eine was ohne den anderen unternommen hat und davon erzählt.
    Unter der Woche wenn ich von der Arbeit komm hab ich meistens keine Lust zu telen, dann fällt das Ganze etwas kurz aus. Am Wochenende kanns schonmal länger werden. Aber trotzdem sind mir "LIVE-Gespräche" am allerliebsten. :zwinker:
     
    #19
    Jocelyn, 14 September 2003
  20. jetzt wo wir zusammen sind und 5 minuten auseinander wohnen
    erübrigt sich langes telen, gottseidank, ich mach es auch nciht so gern!
     
    #20
    Wohl$tandskind, 15 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Telefonieren
tigerchen75
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
14 Antworten
<3Abendstern<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2014
30 Antworten
Ancorran
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2012
14 Antworten