Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von peanut, 7 Januar 2004.

  1. peanut
    Gast
    0
    also ich hätt ne dringende frage, und zwar: immer wenn ich mit meinem freund zusammen bin ist er total zärtlich und lieb und der einfühlsamste mensch den man sich vorstellen kann. aber manchmal, wenn wir beide zuhause sind, und ich ihn anruf, dann klingt er irgednwie oft ein bissl.......hmmmm, unfreundlich würd ich sagen. er sagt auch manchmal dass er überhaupt keine zeit hat wal er iregdnwas machn muss, was aba eigentlich eh net so wichtig is. ich weiß ja dass er des net bös meint oda so wal wir uns sehr lieben ( er mich genauso wie ich ihn), aba ich bin dann nachher imma ein bissl traurig, wal ich dann denk dass des was mit mir zu tun hat oda so. wal sonst is er nämlich imma total lieb und zärtlich. vielleicht seh ich des auch ein bissl zu eng, ich weiß nicht. wollt einfach mal wissen, was ihr davon haltet.
     
    #1
    peanut, 7 Januar 2004
  2. haunter
    Gast
    0
    Hi,

    Frag ihn einmal, wenn du mit Ihm Telefonierst, ob er alleine ist, das könnte ein Grund sein, für seine Veränderung, oder dass er wirklich nicht gerne telefoniert.

    Es ist das Beste du sprichst mit ihm darüber, auch welchen einfluss die für dich nicht erfreulichen Telefongespräche auf dich haben.

    wünsche dir alles Gute
     
    #2
    haunter, 7 Januar 2004
  3. peanut
    Gast
    0
    @haunter: wie meinst du des ob er alleine is? dass er net will dass seine eltern des telefongespräch hören oda so?

    ich hab ihm des eh schon gsagt aba er meint hal, dass des net bös gmeint is oda so und nix mit mir zu tun hat, sondern dass er net so gern telefoniert
     
    #3
    peanut, 7 Januar 2004
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Da hat haunter vollkommen recht - reden hilft doch öfter als man denkt :zwinker:

    Mein Freund hört sich am Telefon auch manchmal total knurrig an, wenn man dann nachfragt kommt immer nur "stimmt doch gar nich - is nix..." Neulich hab ich mich voll gefreut dass er angerufen hat und er fragt mich warum ich so motzig klinge... :schuechte *schulterzuck* Is vielleicht auch manchmal einfach so dass man sich am Telefon anders anhört als man's meint.
     
    #4
    kaninchen, 7 Januar 2004
  5. peanut
    Gast
    0
    @kaninchen: genauso isses bei uns auch. wal wenn ich ihn frag dann sagt er auch imma dass eh nix is. und ich glaub ihm des ja, dass er des net bös meint oda so, aba ich würd mich halt freun, wenn er am telefon manchmal ein bissl freudiger klingen würd
     
    #5
    peanut, 7 Januar 2004
  6. Pepsicola
    Gast
    0
    also bei mir ist es so ähnlich.. er scheint immer etwas abwesend und auch nicht so freundlich.. ich glaube er telefoniert nicht so gerne...oder hat nicht so viel zu sagen..wenn ich ihn nähmlich mit seinen Kumpels mal telefonieren höre, hat er höchstens 10min. und dann ist Schluss... Wenn ich mit ihm telefoniere kann es auch etwas länger dauern (für uns Frauen ja normal)...ich glaube Männer können nicht solange "nur reden" :smile: kann ja sein!
    lg peps
     
    #6
    Pepsicola, 7 Januar 2004
  7. peanut
    Gast
    0
    also wenn ich ihn anruf, dann telefonieren wir höchsten 4-5 minuten. ich sag ihm dann auch imma dass er mir halt irgednwas erzählen soll, wal sonst red nur ich die ganze zeit. aber meint dann imma dass ihm nix einfallt. aber er redet ja sonst, wenn ich beim ihm bin oda so, auch nie so wenig. hmmm, ich weiß auch net warum des so is
     
    #7
    peanut, 7 Januar 2004
  8. peanut
    Gast
    0
    ich hab grad mit ihm drüba gredet und er hat gmeint dass er sich bemühen wird. aber find des ja überhaupt net so schwer, dass ma am telefon genauso nett is, wal ich bin ja schließlich immer die gleiche person, die ich auch bin, wenn ich bei ihm bin. naja jedenfalls wird er sich bemühen hat er gsagt
     
    #8
    peanut, 7 Januar 2004
  9. Watson_20
    Gast
    0
    Ich glaube, dass ist bei vielen Männern so, bei mir selbst ja auch. Ich telefoniere auch nicht so gerne. Wenn dann doch mal, dann auch nur um irgendwelche wichtigen Informationen auszutauschen. Wir Männer können da wohl einfach nicht so über Gott und die Welt losplappern.
    Zudem kommt noch ein Fakt: Frauen haben einen wesentlich höheren "Tagesbedarf" an Kommunikation in Form von Worten als Männer. Wenn dazu noch der direkt anwesende Gesprächspartner fehlt, fällt dem Mann halt nichts ein. Geht mir zumindest immer so.
     
    #9
    Watson_20, 7 Januar 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde mir da auch keinen Kopf drüber machen. Manche telefonieren halt grds. nicht gerne und ab und zu kommt dann auch wirklich noch dazu, dass man grad Stress oder keine Zeit hat.
    Und es stimmt zwar, dass du die gleiche Person am Telefon bist, wie beim realen Treffen, aber es ist nunmal unpersönlicher und manche unterhalten sich nicht so gerne mit dem Telefonhörer...

    Aber nun hast du ja schon mit ihm drüber geredet... Vielleicht ändert sich ja was, und wenn nicht auch nicht tragisch.
     
    #10
    User 7157, 7 Januar 2004
  11. vielleicht kann er (so wie ich) telefonieren nicht ab...
    ich finde telefonate zum einen meist unnötig, da es sich meist um zeitverschwenderischen smalltalk handelt (da ich am telefon nie wichtige sachen diskutieren würde) zum anderen recht nervig, da sie viiiieeel zu lange dauern...
     
    #11
    ShowMeHow2Live, 7 Januar 2004
  12. Rubba
    Rubba (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch nicht der Freund von langen Telefonaten, ausser ich hab echt was wichtiges zu erzählen.
    Ich unterhalt mich einfach nicht gern übers Telefon, weil ich dann meiner Freundin nicht in die Augen gucken kann. Dann weiß ich nicht wie sie auf etwas reagiert oder ob sie mir wirklich zuhört wenn ich ihr was erzähle und nicht irgendwas anderes dabei macht!
     
    #12
    Rubba, 7 Januar 2004
  13. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Naja, es kommt auch drauf an in welcher Umgebung man telefoniert. Angenommen es ist gerade bei jemand bei ihm kann er nicht so reden als wäre er alleine oder aber er kocht gerade etwas kniffliges wo er gerade nicht so wirklich kann sonst geht die Küche in Rauch auf. Es gibt relativ viele Möglichkeiten die Frage ist nur ob er irgendwie beschäftigt ist oder es allgemein macht. Dann solltest du mal mit ihm reden und ihm sagen das es dir nicht so passt :smile:. Denke es wird sich dann ändern. :smile:

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #13
    Kuschelzwerg, 7 Januar 2004
  14. haunter
    Gast
    0
    also, wie ich hier lese, fällt es einigen Männern schwer, über Gott und die Welt am Telefon zu sprechen, vielleicht, wird dein Freund auch so sein.

    wie schon anfangs angesprochen, rede mit ihm

    wünsche dir alles Gute
     
    #14
    haunter, 8 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - telefonieren
tigerchen75
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
14 Antworten
<3Abendstern<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2014
30 Antworten
Ancorran
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2012
14 Antworten