Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von grundig, 10 August 2004.

  1. grundig
    grundig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    Hi all!

    Also ich hab über nen Chat so'n Mädel kennengelernt, ich 22 sie 23.
    Sie hat mir schon am gleichen Abend ihre Handy-Nummer gegeben (was nach ihrer Aussage ziemlich ungewöhnlich ist).
    Wir haben dann nochmals gechattet, viel SMS Kontakt gehabt, und dann auch das erste mal telefoniert, ca. 20 Minuten da ich nachher auf den Zug musste. Das 2. Telefonat ging dann schon ca. 40 Minuten, das 3. dann 10 Minuten da ich wieder weg musste.

    Also das Problem ist, ich hab voll die Probleme Gesprächsthemen zu finden, ich zappe da vom einen Thema ins Andere, aber sie ist jedesmal so kurz angebunden, das heisst: kurze Antwort und wieder Stille...
    Ich weiss nicht irgendwie fällt ihr nix ein und ich bin immer der, der die Themen sucht. Aber es ist ja nicht so, dass Sie nicht mit mir sprechen will, weil sie ja auch mich anruft. Aber irgendwie ist es schwierig so ein Telefonat zu führen, bei der ich die ganze Zeit die Leitung übernehme. Hmm ich denke mit 23 hat man doch einiges zu erzählen...
    Könnt ihr euch vorstellen an was das bei ihr liegt? Ich hab manchmal irgendwie richtig Bammel ihr anzurufen, da ich weiss, dass Sie irgendwie wieder nix zu erzählen oder zu fragen hat. Traut Sie sich nicht?
    Und ich will ihr ja anrufen, weil ich hab sie richtig lieb gewonnen und Sie gefällt mir auch (mal anhand der Fotos) und Sie ist ja auch nicht abgeneigt...

    Thx
     
    #1
    grundig, 10 August 2004
  2. punkjuppie
    Gast
    0
    ich denke sie ist einfach nur etwas schüchtern oder vielleicht einfach nicht der typ von mensch der sich am telefon über alles mögliche unterhalten kann.

    Ihr sind die Pausen sicherlich auch unangenehm und sie macht sich ebenso Gedanken darüber, aber gibt dir sicherlich nicht die Schuld dafür und findet dich deshalb nicht unsympathischer etc.

    Textet euch eher, das ist bei schüchternen Menschen immer ganz gut, denn man kann länger darüber nachdenken was man schreibt, es umformulieren etc.
    Am besten ist ihr trefft euch mal, dann kennt man sich und redet auch schon so mal drauf los, vorallem wenn man gemeinsam schon etwas gemacht hat bindet das sehr.
     
    #2
    punkjuppie, 10 August 2004
  3. grundig
    grundig (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    140
    101
    0
    Verheiratet
    Kann Sie leider erst nach ihrem Urlaub in ca. 3 Wochen treffen, aber das wir uns treffen steht fest! :zwinker:
     
    #3
    grundig, 10 August 2004
  4. newshunter
    Gast
    0
    na bitte

    ich denke nach dem ersten treffen, funzt es mit den gesprächsthemen besser.
    ein wenig sollte dann die scheu ihrerseits verschwunden sein. man sagt zwar frauen reden nur und männer schweigen immer. trifft aber wie man sieht nicht immer zu. und iaußerdem hat sie dir ihre nummer gegeben - also beschwer dich nicht :smile:))))
     
    #4
    newshunter, 10 August 2004
  5. sushys
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    vielleicht solltet ihr einfach mal mit emails weitermachen? :gluecklic

    es gibt dinge, über die ist es wesentlicher zu schreiben, als zu erzählen ...

    ich schließe mich den anderen an. nach dem ersten treffen sollte das eis gebrochen sein ...

    grüßle
    sushys
     
    #5
    sushys, 10 August 2004
  6. Pepsi_Meister
    0
    tja das problem kenn ich, könnte ne kopie von meinem fall damals sein. per chat oder mail stundenlang über gott und die welt geredet, am telefon aber immer net so gewusst was wir miteinander anfangen sollten.
    manche leute brauchen etwas um aus der reserve gelockt zu werden, würd die flinte net zu früh ins korn werfen. auch wenns natürlich schöner ist wenn sofort die chemie stimmt. sei einfach locker und plauder vor dich hin, natürlich über dinge von denen du weisst dass diese sie zumindest etwas interessieren könnten. mit der zeit kann das gut und gerne besser werden, ganz easy ist es halt nicht mit "unbekannten" städnig zu sprechen.

    helfen könnte ein treffen, da findet man evtl leichter themen, irgendwas um euch herum wird schon passieren wenn ihr irgendwo langgeht oder sitzt. am telefon MUSS man ja sprechen, dass ist tatsächlich nicht jedermanns(fraus) Sache. aber musst du wissen, bei mir damals hat s net so geholfen, aber auch das solls ja geben (und das gilt es rauszufinden)
    viel glück
     
    #6
    Pepsi_Meister, 11 August 2004
  7. dass ihr euch trefft is auf jeden fall gut denn vielleicht gefällt sie dir ja gar nicht richtig wenn du sie richtig kennen lernst und sonst machst du dir vielleicht ganz falsche vorstellungen von ihr. bei mir war das mal so dass ich mich mit so nem typ getroffen hab aus dem chat und ich fand ihn so schrecklich dass ich abgehauen bin :cry:
     
    #7
    bin-schüchtern, 13 August 2004
  8. blackstar
    Gast
    0
    Treffen is wichtig. Ich hat schon leute getroffen die waren im echten leben gaaaaaanz ander als im Chat oder so. Das mit dem telefonieren kenn ich und wenn das so bleibt das Du ihr alles aus der Nase ziehen musst - lass das sein. Ich hab mal eine gekannt die hat garnicht telefoniert (Gespräche <= 2 min) und bei den ersten Dates musste ich Ihr auch alles aus der Nase ziehen. Später gings aber viel geredet hat sie nie.

    Naja - ist eh nix draus geworden - sie meldet sich einfach nich mehr bei mir - aber das bin ich gewohnt - ich krieg oft solche ab *sich selber leid tu* :cry:
     
    #8
    blackstar, 15 August 2004
  9. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    das kenn ich.ich bin genau so,wenn nicht noch "schlimmer".Im Chat kann ich ohne Ende labern :blablabla und am Telefon krieg ich meine Schnauze nicht auf :kopfschue .Wenn ihr euch trefft,wird´s bestimmt anders...is eben was anderes als am Telefon.
     
    #9
    ExTrAzAhN, 22 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test