Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

telefonieren...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Cinnamon, 20 März 2005.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Mich würd mal interessieren, wie oft ihr mit eurem Partner telefoniert.
    Seid ihr in einer Fernbeziehung oder könnt ihr eucht theoretisch jeden Tag sehen? Textet ihr euch viel und macht sogar eure Treffen per SMS aus?

Bei mir ist es nämlich so, dass ich nun 2 Monate mit meinem Freund zusammen bin, aber ich hab noch nie wirklich mit ihm telefoniert. Selbst Treffen machen wir per SMS ab, liegt wahrscheinlich daran, dass ich telefonieren hasse?!

Cinnamon, 20 März 2005
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Als wir nicht zusammen gewohnt haben, haben wird an jedem Tag,
    an dem wir uns nicht gesehen haben, telefoniert. SMS waren eher
    so die Notlösung, um mal schnell was loszuwerden, wenn keine
    Zeit oder Gelegenheit zu telefoniern war, aber kein Ersatz für's
    Telefon. :smile:

Auricularia, 20 März 2005
  3. jeden morgen - so ziemlich - weil er sonst immer verpennt :grin:

smileysunflower, 20 März 2005
  4. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Damals, als ich verliebt war, habe ich mit meinem Freund (konnten uns nur am WE sehen) so ziemlich jeden Tag telefoniert, allerdings hatten wir dann irgendwann auch nicht mehr so den Gesprächsstoff...aber die Stimme zu hören war schon genug :zwinker: Zusätzlich noch ein paar Liebes-SMS.

Allgemein bin ich der Meinung, dass zu viel Telefonieren/SMS den Gewöhnungsprozess beschleunigt und somit eher schlecht ist für eine Beziehung. Wenn ich sehe, dass manche sich täglich anrufen, obwohl sie sich voll oft sehen...das wäre mir viel zu viel.

Naja, muss jeder selbst wissen.

MoonaLisa, 20 März 2005
  5. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also telefoniert ham wa auch noch net so wirklich, nur mal so kurz übers handy...sms auch net so oft, das meiuste klären wa über icq...so treffen und so.
    ich mag aber auch net gern telefonieren....

Kleine_Nelli, 20 März 2005
  6. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Mit meinem Schatz (leider auch ne Fernbeziehung) telefonier ich eigetnlich fast jeden Tag :verknallt Sonst würd ichs nicht aushalten, weil ich ihn soooo vermisse

starlight.fire, 20 März 2005
  7. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    also mein freund und ich texten uns meistens wenn wir uns treffen wollen
    sehen uns aber jeden Tag!
    Telefonieren tun wir auch manchmal aber nicht so oft und wenn abends zum gute nacht sagen
    anfangs haben wir immer nur getextet oder im inet das besprochen weil ich telefonieren auch gehasst hab aber jetzt telefoniere ich super gerne aba nur mit schatz!
    Naja texten uns dann immmer täglich einfach so trotz das wir uns fgrade gesehen haben hängen halt sehr aneinander

LiTtLAnGeL, 20 März 2005
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    In meiner früheren Fernbeziehung haben wir mindestens 5 mal in der Woche telefoniert, und dann nie unter einer Stunde.

Momentan ist telefonieren nicht so möglich, daher hören wir eigentlich täglich per SMS voneinander. Sehen können wir uns ca. 0-3 mal in der Woche.

Chérie, 20 März 2005
  9. AustrianGirl
    0
    Wir haben oft telefoniert. Manchmal wurde es mir fast zuviel, weil er meist mich angeringt hat als umgekehrt. Ich bin ja sehr freiheitsliebend und muss nicht jede Sekunde mit meinem Schatz zusammenkleben oder eben telefonieren. Aber gefreut hab ich mich schon :gluecklic, aber manchmal wurds ein wenig nervig :zwinker:

AustrianGirl, 20 März 2005
  10. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Haben in der Fernbeziehung so ca. alle 2 Tage telefoniert. Bin aber nicht so der Telefoniermensch. Mitunter dadurch ging die Beziehung auch kaputt. Einfach auseinander gelebt.

Doc Magoos, 20 März 2005
  11. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    fernbeziehung... wir telefonieren jeden tag mindestens 1 mal und zwar zur obligaten geisterstunde :grin:
    manchmal auch noch morgens weil mindestens einer von uns eh immer verpennt :zwinker: wenns hochkommt auch noch kurz durch den Tag einfach nur um die stimme zu hören :verknallt kinder ich sag euch: einfach sprachlos bin von diesem Mann! :gluecklic

zasa, 20 März 2005
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wir führen ne Fernbeziehung und sehen uns nur ca. alle drei WEs.
    Demnach telefonieren wir relativ viel ... unter der Woche ca. ein bis zweimal am Tag ... am We auch mal öfter. SMS schreiben wir uns auch ein bis zwei am Tag.

Juvia

User 1539, 20 März 2005
  13. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    Bei uns, Fernbeziehung(ca1-2mal im Monat), ist es so, dass wir uns jeden Tag ca:
    1Mail und 3sms schicken, und am WE ca 10Stunden telefonieren.

ciao Chris:smile:

chris1985, 20 März 2005
  14. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir telefonieren schon jeden Tag wenns geht, es sei denn einer is irgendwie nich zu Hause oder so, dann gehts natürlich nich, aber spätestens abends zum gute Nacht sagen wird sonst schon mal kurz telefoniert...
    sms schreiben tun wir auch meistens nochma kurz vorm einschlafen dann oder eben mal so zwischendurch, also insgesamt vielleicht 2 am tag (also an einem tag wo wir uns nich sehen)
    naja, und eben jetzt zB wo er im urlaub is schreiben wir sms, weil telen ja nich geht, aber trotzdem nich zu viele...

ja, also alles jetzt davon ausgehend wir sehen uns nich, an tagen wo wir uns sehen wird höchstens kurz per tele oder sms ausgemacht wann und wo wir uns sehen wenn das nich schon abgemacht war...

find telen toll, und meiner meinung nach hats nichts mit ständig zusammenhängen oder sich auf die nerven gehen zu tun wenn man einmal am tag kurz mit dem anderen telefoniert um zu hören wies ihm geht oder so...

Wollmaus, 20 März 2005
  15. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich finde telefonieren gehöhrt irgendwie dazu, ausser man hat die Möglichkeit, sich täglich zu sehen oder wohnt gar zusammen :zwinker:. Man will ja schliesslich teil haben am Leben des Anderen und den Partner am eigenen Leben beteiligeb. Vor allem zu Beginn einer ernsten Beziehung, gibt ja noch so vieles, dass man nicht weiss von einander.

Es muss aber nicht zwingend täglich sein. Es kann auch durchaus sein, dass es gerade ned reicht oder so. Und es soll ja auch nicht zum Zwang verkommen. Sonst telefoniert man dann irgendwann miteinander, weil man halt immer miteinander telefoniert - wie in langen Beziehung, auch da sind feste Rythmen ein Killer.

Bei meiner letzten richtigen Beziehung (FB, 3500km) haben wir täglich etwa eine Stunde telefoniert. Aber da wars halt auch das einzige, was man einigermassen real von einander hatte. Da die Sache aber nur kurz dauerte, wurde die Telefonrechnung nach einem Monat auch wieder kleiner. :zwinker:

q:, 20 März 2005
  16. Reddle
    Reddle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe mit meiner Freundin ne fernbeziehung gefürt über fast ein jahr zwischen sachsen und NRW. Es waren schon verdammt harte zeiten, telefoniert haben wir immer nur abends dann aber so um die zwei drei stunden jeden tag. Am Wochenende nochmehr,ich finde es gehört mal dazu auch mal zu telefonieren selbst wenn man nur zwei drei kilometer auseinander wohnt, es zeigt einem doch manchmal wenn man sich nicht jeden tag sieht das der andere an einen denkt und an meinem Leben teilhaben möchte. Vieleicht seh ich das bisschen eng, aber ich weiß wies ist wenn man nur telefonieren kann.

Reddle, 20 März 2005
  17. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    da wir sowieso fast den ganzen abend in icq labern,telen wir nicht so viel, im schnitt vielleicht 1-2 mal die woche.liegt aber da dran,dass wir gern telen und das sonst immer zu lange für die telrechnung dauern würde :grin:
    treffen werden meist per icq ausgemacht und wir wohnen ca 36km auseinander.
    sms schreiben wir fast gar nicht,nur einfach mal ne eine liebe zwischendurch.

User 15156, 20 März 2005
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wir sind eigentlich auch ständig über ICQ miteinander am reden, deshalb telefonieren wir nicht allzu oft. Im Schnitt würde ich sagen einmal die Woche.

User 7157, 20 März 2005
  19. honey*
    Gast
    0
    er hasst sms, daher machen schreiben wir uns eher selten.
    früher haben wir auch wenig telefoniert, da wir treffen meist etwas im vorraus planen. aber "einfach so" telefoniert um zu quatschen haben wir auch nicht.

seit einem halben jahr führenw ir eine fernbeziehung, da telefonieren wirjeden tag einmal, oh das muss aber auch sein! sonst könnte ich das nciht aushalten!
    er, der eigentlich auch kein fan von telefonieren ist freut sich aber auch immer zu hören was ich so mache:zwinker:

am Wochenende sehen wir uns dann meist.. da ist dann kein telefonieren mehr nötig-

honey*, 20 März 2005
  20. Lilly-Anne
    Lilly-Anne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    führen eine Fernbeziehung und telefonieren eigentlich jeden Abend
    Wenn irgendwas ist, dass man mal ned telefonieren kann,wird ne sms geschickt.

Lilly-Anne, 20 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...