Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefoninterview über eure Sexualität: würdet ihr teilnehmen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 Oktober 2007.

?

Würdet ihr bei einem Telefoninterview über euer Sexleben teilnehmen?

  1. Ja, gerne. Ich gebe gerne ausgiebig Infos über mein aufregendes Sexleben :drool:

    3 Stimme(n)
    16,7%
  2. Wenn die Interviewer einen seriösen Eindruck machen, mache ich wahrscheinlich mit.

    1 Stimme(n)
    5,6%
  3. Nur wenn ich mir vergewissern kann, dass die Umfrage anonym ist, mache ich mit.

    1 Stimme(n)
    5,6%
  4. Online-Umfrage am Computer wäre OK, aber am Telefon über Sex zu reden könnte ich nicht.

    4 Stimme(n)
    22,2%
  5. Mein Sexleben geht niemanden was an. Auch nicht Meinungsforschungsinstituten.

    8 Stimme(n)
    44,4%
  6. Ich nehme vielleicht teil, aber wenn die Frage zu heftig wird, breche ich ab.

    1 Stimme(n)
    5,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt verschiedene Meinungsumfragen per Telefon von Meinungsforschungsinstituten. Meist geht es um Produkte oder Politik, aber eines Tages kam so ein Anruf wo die Meinungsforscher Fragen über meine Sexualität stellen wollten :ratlos:
    Sie meinten zwar, die Umfrage sei anonym, aber das habe ich denen nicht abgenommen, weil sie ja wenigstens meine Telefonnummer haben und dann auch deren Besitzer rausfinden könnten. Soviel Lücke im Datenschutz ist doch bestimmt da.
    Ich wollte nicht, dass sie persönliche Informationen über Sexualität und solche intime Sachen sammeln. Deshalb habe ich aufgelegt.

    Würdet ihr an einer solchen telefonischen Umfrage über euren eigenen Sex teilnehmen?
     
    #1
    Theresamaus, 27 Oktober 2007
  2. Cheater!
    Cheater! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    x Ich mache bei garkeinen Telefonumfragen mit.
     
    #2
    Cheater!, 27 Oktober 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Genau. Falls wirklich doch mal jemand an meine Nummer gekommen sein sollte, ohne daß ich sie ihm gegeben habe, lege ich einfach auf bei solchen Werbe- und Umfrageanrufen. Meinen Namen sage ich generell nicht beim Abnehmen.
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 27 Oktober 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wenn ich bei Umfragen mitmache, dann nur bei der GfK oder weiteren MaFo-Instituten die mir bekannt sind und deren Seriosität ich als hoch einschätze.
    Diese Institute würde allerdings niemals per Telefon über die Sexualität befragen, da bin ich mir recht sicher.
     
    #4
    glashaus, 27 Oktober 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das übernehm ich mal so.
     
    #5
    CCFly, 27 Oktober 2007
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Dito.
     
    #6
    User 67771, 27 Oktober 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ich auch nicht :kopfschue
     
    #7
    User 48246, 27 Oktober 2007
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Was denkt ihr bringt Meinungsforschungsinstitute überhaupt dazu am Telefon jemanden über dessen Sexualleben auszufragen? :kopfschue Von Anonymität kann doch gar nicht die Rede sein. Anonym wäre nur, wenn man auf der Straße jemanden interviewen würde, den man nicht kennt.
     
    #8
    Theresamaus, 27 Oktober 2007
  9. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass seriöse MaFos die Daten personenbezogen speichern?
    Die Interviewer kennen ja nichtmal die Telefonnummer. Die wird vom Computer zufällig erstellt und auch von dort angerufen.
     
    #9
    glashaus, 27 Oktober 2007
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber ob die Anrufe von seriösen MaFos sind kann ich nicht beurteilen. :cry:
     
    #10
    Theresamaus, 27 Oktober 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei solchen Anrufern heb ich entweder nicht ab oder ich leg einfach auf wenns mir zu blöd wird, also nein!
     
    #11
    capricorn84, 27 Oktober 2007
  12. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    also ich würde teilnehmen....hab nix zu verbergen :zwinker:. Außerdem wäre ich echt neugierig, was die da für Fragen stellen. Schon allein deshalb würde ich mitmachen.
     
    #12
    User 77547, 28 Oktober 2007
  13. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwo muessen doch die ganzen sog. "Studien" wie, "Franzosen haben haeufiger Sex als Deutsche", "43.5% der Frauen haben beim Sex einen Orgasmus" etc. etc (das ist jetzt alles erfunden), die dann in Bild der Frau etc. abgedruckt werden, ja herkommen.
     
    #13
    whitewolf, 28 Oktober 2007
  14. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    [X] Bei Telefondrücken beende ich sofort das Gespräch.

    Niemand weiß wer da wirklich anruft. Wer irgendwelche Daten an fremde Leute über sich herausgibt ist selbst schuld.

    Tschööö, nomoku
     
    #14
    nomoku, 28 Oktober 2007
  15. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    online is ja oke - auch schon getan.

    aber auf Telefonumfragen/-werbung geh ich prinzipiell nicht ein. (die armen Studenten, die im Callcenter sitzen und bei mir anrufen und dann aufgelegt bekommen. *lach*)
     
    #15
    stega, 28 Oktober 2007
  16. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Dito!
     
    #16
    carissimo, 28 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Telefoninterview Sexualität würdet
Winterkind
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
27 Antworten
RFM
Umfrage-Forum Forum
28 Juli 2011
4 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2009
13 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.