Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefonklingeln und Abnehmen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SottoVoce, 13 November 2006.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mal wieder eine typische Sotto-Umfrage... *g*

    Wie ist das bei Euch beim Telefonklingeln - nehmt ihr schon ab, während es klingelt, oder wartet ihr bis zu ner Klingelpause und hebt dann ab? Also, ich mein keine Handys, die ja "durchpiepsen", sondern so dieses Ring-ring-Geräusch eines normalen Telefons. *g*

    Mir ist nämlich aufgefallen, wenn ich mein Telefon in die Hand nehmen, um abzuheben, dann warte ich immer, bis das Klingeln vorüber ist und erst dann hebe ich ab. Während dem Klingeln geh ich gar nicht hin... Keine Ahnung, wieso das so ist, aber ich tus immer wieder... :grin:
     
    #1
    SottoVoce, 13 November 2006
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich nehm ab, indem ichs aus der Basis nehme...hmm, also egal
     
    #2
    Gilead, 13 November 2006
  3. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    also da habe ich noch nie drauf geachtet, aber eigentlich nehme ich dis telefon so schnell in die hand, wie ich es greifen kann...
     
    #3
    User 64332, 13 November 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Packset, 13 November 2006
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Genau so ist es bei mir auch. :smile:
     
    #5
    User 37900, 13 November 2006
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mal so, mal so.
     
    #6
    CCFly, 13 November 2006
  7. Cindarella*
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Muss sagen das ich darauf eigentlich nicht achte aber wenn ich so darüber nachdenke mach ich das wie du, immer bis zur pause warten :grin: Kann mir aber auch nicht erklären warum ich es tue..
     
    #7
    Cindarella*, 13 November 2006
  8. WasZumKnabbern
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist zwar komisch, aber genau diese Vorgehensweise habe ich auch schon bei verschiedenen Personen beobachtet. Eigentlich schon bissl blöd.:zwinker:

    Ich nehme auf jeden Fall einfach ab, ohne zu warten.
     
    #8
    WasZumKnabbern, 13 November 2006
  9. ich nehme es bei der pause ab :zwinker:
     
    #9
    Chosylämmchen, 13 November 2006
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich kapiers ja selbst nicht. :grin: Finde es eigentlich selbst völlig unlogisch - es macht ja auch gar keinen Sinn! Vor allem: Es macht überhaupt keinen Unterschied, wann man abnimmt... :ratlos:

    Und trotzdem - ich mach es eigentlich immer, wenn ich nicht ganz bewusst drauf achte, um es anders zu machen (und WENN ichs anders mach, fühlt es sich falsch an *g*).
     
    #10
    SottoVoce, 13 November 2006
  11. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    Da ich so nen Ton im Telefon habe das es durchklingelt ohne Pause (so ne melodie) hab ich keine andere Wahl aber ist es nicht scheiss egal wann man es abnimmt?:zwinker:
     
    #11
    anjep, 13 November 2006
  12. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    also ich nehm es eigentlich au immer ab o0 nur eben net wenn zB jemand anruft, der mich ärgern will und das jedesmal immer wieder versucht... ^^':engel:
     
    #12
    LoveLucy, 13 November 2006
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Inzwischen habe ich nur noch Handy, aber früher bin ich auch immer in der Klingelpause rangegangen. Meistens nach dem dritten Klingeln, auch dann wenn ich das Telefon in der Hand hatte und locker sofort hätte ran gehen können.
    Keine Ahnung warum. :ratlos:
     
    #13
    krava, 13 November 2006
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das ist ja logisch. Ich nehm auch immer ab. Ich mein nur, WANN ihr während des Klingels abnehmt! Normal klingelt das je "dingelding - Stille - dingelding - Stille - dingelding - stille" usw... Und ich nehm immer erst ab, wenn das "dingelding" vorbei ist und gerade kurz Stille ist. Verstehste, was ich mein?
     
    #14
    SottoVoce, 13 November 2006
  15. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Also privat warte ich immer, bis eine Klingelpause ist, ich mag es nicht während dem Klingeln abzuheben......auf der Arbeit mach ich das meistens, aber manchma, wenn ich es eilig habe oder das Telefon schon ganz oft geklingelt hat, dann heb ich auch ab während es klingelt, weil cih dann denke, dass der andere sonst auflegt
     
    #15
    Deufelinsche, 13 November 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ich wart auch immer bis zur Klingelpause... keine Ahnung warum... :zwinker:
     
    #16
    User 48246, 13 November 2006
  17. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Meistens gehe ich erst ran, wenn das Klingeln ganz aufgehört hat. Dann kann ich sagen: Oh zu langsam gewesen, wie schade.

    Damit erspare ich mir wieder Zeit raubendes Gequatsche, während ich eigentlich lieber was anderes machen möchte.

    Wenn mir jemand was zu sagen hat, kann er es meinem AB mitteilen. Der ist geduldig und hat sonst nix zu tun.

    Sollte es einmal doch sein, dass ich rangehe, achte ich nicht darauf, in welcher Phase der Klingelzyklus gerade befindet.
     
    #17
    Schildkaempfer, 13 November 2006
  18. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hihi, lustig.

    Ich kenn das auch, dass Leute warten, bis es gerade nicht klingelt. :cool1:

    Zu Hause hebe ich meistens unmittelbar mit dem Ende des Klingelzeichens ab, das hat aber einen besonderen Grund: Bei mir klingeln ein Telefon mit Schnur und eins ohne (schnurlos :jaa: ) parallel. Und das schnurlose hat immer so rund 2 Sekunden Verzug drin. Das heißt, wenn ich mitten im Klingeln das schnurgebundene abhebe, klingelt das schnurlose im Hintergrund noch zwei Sekunden weiter. Oder wenn ich zu spät in der Pause abhebe, kann es sein, dass das schnurlose nochmal für zwei Sekunden zu bimmeln anfängt, obwohl die Leitung schon steht.

    Nervig, wenn einem da so ein Klingeln aus dem Hintergrund ins Gespräch reinfunkt. Irritiert voll. Und genauso wie man im Supermarkt immer wieder den Spruch hört: "Kostet wohl nix", wenn irgendwas nicht vom Scanner erfasst wird, so melden sich 50% der Leute, die bei mir zu Hause anrufen und den Rest von meinem Bimmeln hören, mit "Düdeldi düd" statt mit ihrem Namen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .

    Das sind Probleme, sag ich Dir. :engel:
     
    #18
    Dunsti, 13 November 2006
  19. DatJulia
    DatJulia (29)
    Benutzer gesperrt
    109
    0
    0
    Single
    Einfach so schnell wie möglich abnehmen. Oder gar nicht, wenn ich zui faul bin, mich aus meinem Bett hochzubequemen oder jemand nerviges anruft.
     
    #19
    DatJulia, 13 November 2006
  20. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Eigentlich hab ich mich da noch nie drauf geachtet :smile:
    Ich denke aber, ich nehm das Telefon ab sobald ich kann, also egal obs klingelt oder nicht. Für diese Aussage lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer :zwinker:
     
    #20
    *Cara*, 13 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Telefonklingeln Abnehmen
InMyDreams
Umfrage-Forum Forum
31 August 2009
1 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 Juli 2008
11 Antworten
Test