Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefonnummer/anrufen/wer zuerst?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ~Henrietty~, 5 Juni 2003.

  1. ~Henrietty~
    0
    ....
     
    #1
    ~Henrietty~, 5 Juni 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Also ich rufe IMMER selbst an.
    1. Kann es so sein wie bei dir.
    2. Muss man hier nicht jedem seine Telefonnummer geben
    3. Hab ich die Erfahrung gemacht, das manche einfach nur noch genervt haben oder meine Nummer an irgendwelche Freunde weitergeben haben und diese dann ständig durchgeklingelt haben zu unmöglichen Zeiten. Klar achtet man schon darauf, wem man seine Nummer gibt, aber man sieht halt nicht jedem an ob er sowas macht oder nicht.

    Daher rufe ich lieber immer selber an oder lass es bleiben, wenn ich mich nach einer durchzechten Nacht nich mehr so genau erinnern kann :smile:
     
    #2
    glashaus, 5 Juni 2003
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich geb meine nummer nie raus, außer ich kenn die leute wirklich schon länger, dann vielleicht!
    aber wenn schon jemand meint er muß mich unbedingt näher kennen lernen, soll er mir seine nr geben, aber anrufen, tu ich trotzdem nicht, die verschwinden dann im papierkorb!
    was soll ich auch ncoh mit nummern von anderen, ich bin vergeben und will auch gar niemanden mehr näher kennenlernen!
     
    #3
    twinkeling-star, 5 Juni 2003
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich gebe meine nummer grundsätzlich nicht weiter..und schon gar nicht meine private telefonnummer..wenn ich einen kennenlerne, dann treffe ich denjenigen entweder zufällig am gleichen ort wieder oder aber ich verabrede mich mit demjenigen..nach ein paar treffen gebe ich höchstens einer meiner handynummern heraus..und dann wird halt weitergeschaut..
     
    #4
    Speedy5530, 5 Juni 2003
  5. ~Henrietty~
    0
    ....
     
    #5
    ~Henrietty~, 6 Juni 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da das ned explizit nur an Mädels gerichtet war erlaube ich mir dazu auch stellung zu nehmen.

    Mich hat, von Kommilitonen & Arbeitskollegen mal abgesehen, noch nie jemand nach meiner Nummer gefragt (umgekehrt ebenso), aber ich denke mal ich würde sie schon rausgeben.

    Erfahrungen hab ich ergeo auch weder gute noch schlechte gemacht - es haben zwar ne Menge Leute meine Handynummer (steht auch in diversen Jahrgangs-, Uni- & Firmentelefonlisten), aber genervt hat da noch nie jemand.

    Klingelt eh fast nie, und wenn dann sind es meine Eltern, mein Chef oder ein Arbeitskollege :zwinker:
     
    #6
    Mr. Poldi, 6 Juni 2003
  7. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hm, die jungs sind halt zu feige :grin:
    guck mich an, ich hab hier mindestens 30 Nummern von frauen eingesackt, aber denkst du ich hab den mut um auch nur eine zu wählen? *g*

    In dem Fall: Der der mehr mut hat vor *g*
     
    #7
    sum.sum.sum, 6 Juni 2003
  8. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich geb meine Nummer meistens (manchmal auch falsche :grin:), wenn es dazu kommt. Also ich denk mir, wenn der jenige Interesse hat, wird er sich halt melden, ansonsten nicht. Und das ist schon gut so, dann weiss ich, wo ich dran bin.

    Ausserdem gibts ja die Möglichkeiten, nochmal in die gleiche Disco/Kneipe/Club zu gehen, um den Typ wiederzusehen.
     
    #8
    Lila, 6 Juni 2003
  9. HousePrinz
    Gast
    0
    jaja, das leidige Thema der Nummern.
    Nummern holen ist ja so nervig, oft sind Frauen einfach zu feige einem zu sagen, dass sie nichts von einem wissen wollen und geben dir ne falsche Nummer.
    Das ist das letzte.
    Wenn mr jemand sagt, bekommst du nicht, ist das ok, aber sowas ist echt dreck.

    Wenn ich mal ne Telefonnummer abgrase muss ich gestehen, warte ich auch erst mal einen Tag und überlege mir genau ob ich anrufe. Bisher tat ich dies nur in den seltensten Fällen.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn Frau mir Ihre nummer nicht gibt und statt dessen meine haben will, aber ist mir selbst noch nicht unter gekommen.

    Trotz aller emanzipation ist es leider immer noch so, dass Mann den ersten schritt mache muss und auch als erster anrufen muss.
     
    #9
    HousePrinz, 7 Juni 2003
  10. Miezerl
    Gast
    0
    Bin vorsichtig geworden wem ich meine Nummer geb weil wir bei unsrer alten nummer scho 2mal telefonterror hatten.
    Anrufen bei einen Typen lass ich erst mal 3 tage lang zappeln und dann meld ich mich und dann wird weiter gesehen.
    Nen Korb zu kriegen find ich nicht so schlimm.
    Nur jemanden anzusprechen oder nach Nummer zu fragen
    find ich meist immmer das größere Hindernis als wie anzurufen keíne Ahnung wieso..
    vielleicht weil man da nur am tele die stimme hört und weniger beklommen ist...als wie du traust dich an jemanden nicht ran der einfach schnuckelig ist und direkt vor deiner Nase steht,:frown:
     
    #10
    Miezerl, 7 Juni 2003
  11. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Bei mir wars bisher so dass mir die Mädels ihre nummer gegeben haben ohne dass ich danach fragen musste,wenn sie interesse an mir hatten.
    Kommt aber ned so oft vor,es waren erst zwei bisher.


    Zudem haben sie mich schon etwas gekannt.
    Am ersten abend wo man sich kennenlernt schon die Nummern austauschen find ich ned so toll.Weiss jetzt ned wie ich es erklären soll,ist aber ein komisches gefühl auch für mich als Kerl.

    Wenn ich eine schon etwas länger kenn und man kommt sich näher würd ich auch die nummer rausgeben,oder zumindest fragen ob sie meine nummer haben will.

    Einmal war es auch so ,dass sie angerufen hat als erste.War aber ne Brieffreundin,sie wollte mich halt mal sehen und somit real kennenlernen.
     
    #11
    User 2404, 7 Juni 2003
  12. LeungTing
    Gast
    0
    Kleiner Tip am Rande : Ich habe festgestellt das Frauen ihre Telefonnummer nicht so ohne weiteres hergeben (zumindest wenn man z.B. nur Zeit für ein kurzes Gespräch vorher hat). Fragt man nach der E-Mailadresse (und mittlerweile hat fast jede/r eine) bekommt man sie eigentlich fast immer aufgeschrieben. Und wenn man in dem Moment wo sie noch die Email am Aufscreiben ist sagt das sie doch bitte auch ihre Nummer dabeischreiben soll, so tut sie es auch ? Sehr rätselhaft, aber so sind sie eben...
     
    #12
    LeungTing, 9 Juni 2003
  13. Luzi
    Gast
    0
    Also E-Mail Adresse geb ich her, aber mehr auch nicht.. außer ich kenn denjenigen halt schon länger... aber das braucht bei mir so ewig, bis ich was rausrücke..
     
    #13
    Luzi, 9 Juni 2003
  14. HousePrinz
    Gast
    0
    hmm strange, stell dir mal vor du bist solo, da triffst du auf einen netten Kerl, ihr plaudert und so.. aber irgendwann müsst ihr euch doch verabschieden und man will sich ja auch mal wiedersehen!
    Gibst du dann deine Nummer nicht raus?!

    was ist dabei die Handynummer rauszugeben?

    Mit unerwünschten mails oder anrufen hatte ich eher aus anderen Gründen zu tun...
     
    #14
    HousePrinz, 9 Juni 2003
  15. Luzi
    Gast
    0
    Wenn man die Handynummer rausgibt, kann man unerwünschte Anrufe erhalten
     
    #15
    Luzi, 9 Juni 2003
  16. Daniel1984
    Gast
    0
    Ich geb meist immer meine Nummer im Chat oder im Leben, meist melden sich Mädels vor allem ausd em chat eh nicht, genausowenig wie ich mich melde selbst wenn ich nach der Nummer gefragt hab. Wenn einen mal der Teleterror trifft hat man Pech gehabt aber das Pech hatte ich noch nicht! Ich denke das legt sich aber meist wieder mit der Zeit.
     
    #16
    Daniel1984, 10 Juni 2003
  17. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    hm.. ist schon besser wenn du dir tele nummer gegen lässt nacher macht der dann telefon terror oder so...
    ich lass mir die nummern geben..
    auf sowas hab ich nämlich keine lust...

    bye
     
    #17
    ~LadyMarmelade~, 10 Juni 2003
  18. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ja es gibt ja auch die Möglichkeit die ICQ Nummer auszutauschen!! lol Da gibt es ja die Ignore Liste wenn er/sie nervt. Ja aber wie auch schon vorher gesagt, man lernt jemanden kennen und möchte sich nochmal mit ihm treffen aber ohne Nummer etc. wie soll das denn gehen??? :ratlos: :ratlos: Oder macht man gleich ein Date fest?? Wenn dann geb ich meine Handynummer raus, wenn ich auch die andere bekomme. Ich würde mich denke ich auch melden. Wenn ich nix von der Person will gebe ich auch die Nummer nicht raus. :cool:
     
    #18
    ToreadorDaniel, 10 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Telefonnummer anrufen zuerst
unhappy92
Kummerkasten Forum
11 August 2014
1 Antworten
Tokala
Kummerkasten Forum
3 Januar 2010
9 Antworten
klatschmohn
Kummerkasten Forum
30 Dezember 2009
18 Antworten