Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefonrechnung ausspionieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von yashmu, 2 November 2005.

1. yashmu
    Gast
    0
    Hallo,

meine Freundin hat mit mir vor 2 Wochen Schluss gemacht. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen, was ich schon eine lange Zeit finde. Sie hat mit mir Schluss gemacht ohne wirklich zu sagen was denn nun Sache ist. Klar ist es nicht leicht jemandem den Korb zu geben, aber man könnte auch sagen warum man das tut. Sie meinte nur ich habe keine Schuld und könnte nichts daran ändern.

Als ich nun vor ca. einer Woche mal wieder meine Handyrechnung per Internet kontrolliert habe, ist mir eingefallen, dass ich ihr einmal geholfen hatte den Service bei ihr einzurichten. Deshalb weiss ich das Passwort natürlich auch. Eigentlich habe ich mir zuerst gedacht ich soll es sein lassen, da es Privatsphäre ist, aber am andern Tag habe ich mich dann doch auf den Server eingeloggt mit ihren Daten, da ich mir mehr Klarheit über unsere Trennung erhoffte.

Als die Seite komplett geladen hatte (sie scheint viel zu smsen) schaute ich mir die einzeln Nummern an und fand eine der sie in letzter Zeit sehr viele SMS schickt, ca. 10 am Tag. Das macht mich natürlich jetzt total verrückt, weil ich nicht weiss ob ich da jetzt mal anrufen soll oder nicht? Wenn eine Freundin rangeht, dann bin ich beruhigt, dass sie mir nicht fremdgegangen ist, wenn es jedoch ein männliches Wesen sein sollte, dann weiss ich wenigstens einen Grund. Was würdet ihr jetzt tun? Hätte ich das von Anfang an nicht tun sollen? Wie hättet ihr gehandelt?

yashmu, 2 November 2005
  2. lpsmit
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    mmmmmmmmmmhhhhhhhhh schwierig, denn auf der einen Seite heißt es doch immer: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Aber was soll es bringen wenn DU da anrufst, es ist schluss und nun schau nach vorn

lpsmit, 2 November 2005
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich denke Du solltest es verdränge... versuche die Zugangsdaten möglichst schnell zu vergessen.

Ich kann verstehen dass Du den Grund der Trennung erfahren willst, aber wenn sie Dir den Grund nicht sagen will, wirst Du ihn auch über ihre Telefonrechnung wohl kaum erfahren, denn ob es sich bei der Nummer um eine Freundin, einen neuen Typen oder aber um einen Freund handelt wirst Du wohl nicht erfahren können.
    Denn wenn Du da anrufst setzt Du Dich der Gefahr aus dass Deine Exfreundin genervt reagiert weil Du ihr hintererspionierst, dann wird sie über den trennungsgrund bestimmt nicht mehr reden, außerdem gibt es damit einen Zeugen für Dein, mal vorsichtig gesagt, rechtlich nicht ganz einwandfreies Verhalten.

Also versuche sie zu vergessen... wenn Du den Grund der Trennung wirklich erfahren willst kannst Du nur abwarten ob sie von sich aus drüber spricht oder Du versuchst sie zB in einem Brief um eine Begründung zu bitten... vielleicht fällt es ihr leichter darüber zu schreiben als darüber zu reden.

LG

Koyote, 2 November 2005
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Also wenn ich Bekannten etwas einrichte, dann lass ich die das Passwort immer selbst eingeben.

Touchdown, 2 November 2005
  5. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    habe ich da was falsch verstanden, oder hat sie mit Dir Schluß gemacht? Hat sie. Aus. Da ist es doch nicht unwahrscheinlich, daß sie einen Neuen hat. Klar, das nervt Dich, aber Du kannst es nicht ändern.
    Ihr jetzt hinterher zu spionieren oder sich gar in eine neue Beziehung einzumischen, ist ziemlich daneben.
    Schau mal, was es noch so an Mädels in Deiner Umgebung gibt, aber hör auf, Deiner Ex hinterher zu laufen.

Bombardil, 2 November 2005
  6. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Selbst wenn ein Mann rangeht, heisst das noch lange nicht, dass sie dich auch mit ihm betrogen hat. -> Lass es.

so:ca, 2 November 2005
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    lass es!
    aber ich würd anrufen bzw. hätt schon längst angerufen!

bunnylein, 2 November 2005
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt würde ich schon anrufen, wäre einfach viel zu neugierig um es nicht zu tun.
    Aber an deiner Situation ändern würde es auch nichts :geknickt:

Mieze, 2 November 2005
  9. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 2 November 2005
  10. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    du brauchst nicht überlegen ob duanrufst, du machst es eh! :zwinker:

eine_elfe, 2 November 2005
  11. LadyJacx
    LadyJacx (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hm, also ich muss zugeben, ich habe es auch gemacht... Habe immer die detailierten Rechnungen bekommen und mir ist dann irgendwann mal aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmen kann (Er hatte 300€ Rechnung und ich nur 88€)

Ich habe mich dann hingesetzt und die Nummern alle angestrichen, die öfters dran kamen... Hinterher habe ich da natürlich auch angerufen, es waren war fast nur Männer, aber es war im egal... Im Endeffekt bringt es aber gar nichts dort anzurufen... Du kannst eh nichts herausfinden, sonst wäre deine Freundin die erste, die davbon was mitbekommt... Das einzige was du davon hast ist es, ob eine männliche oder eine weibliche Stimme am anderen Ende ist... Und das beruhigt dich dann auch nicht wirklich...

Zudem war es auch nicht gerade fair von mir ihm hinterher zu spionieren... Aber meine Neugierde war einfach zu groß :tongue:

LadyJacx, 2 November 2005
  12. PhlegmatischER
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ich würde es tun.
    Setz dir aber ein limit von 2 anrufen. Wenn es dann nicht klappt dann "hat es nicht sollen sein".
    Natürlich sagt du nie ein Wort und die Nummer muss anonym sein. Am besten morgens mal gegen 10 anrufen, da hast du ne höhere chanche das ne mailbox drangeht (meiner meinung nach.., und nachts um 4 ist doch etwas unverschämt.
    Angenommen du rufst nicht an. dann zweifelst du noch ewig. und in zweifel zu bleiben ist härter, als die harte Warheit zu wissen. So denk ich zumindest, lass uns dann wissen ob du es gemacht hast und was dabei rausgekommen ist.

PhlegmatischER, 2 November 2005
  13. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    zur Not könnte man die Mailbox auch direkt anrufen ohne das das Handy überhaupt klingelt :zwinker:

Aber wenn sowieso Schluß ist wärs mir wohl auch relativ egal. Hab auch noch ne Rechnung von meiner Ex zuhause liegen auf der ne D1-Nummer steht die sie haufenweise angerufen hat, teilweise nachts, mehrmals innerhalb kurzer Zeit und immer nur für eine Minute. Stört mich jetzt auch nicht mehr... (das Beste war immer wenn sie mal von meinem Handy telefoniert hat und die Nummer in der Anrufliste extra gelöscht hat... als ob ich die auf der Rechnung nicht sowieso sehe.. :rolleyes: )

Chabibi, 2 November 2005
  14. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Na ja selbst wenn da ein Kerl drangeht und du irgendwie rausbekommst,dass das ihr neuer ist du wirst dich danach nicht besser fühlen. ICh sprech aus ERfahrung als mein ex schluß gemacht hat,haben seinen Freunde mir auch erzählt,dass er ne neue hat.Besser gemacht hat das nix.[​IMG]

Tinkerbellw, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...