Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefonsche Umfragen - Nehmt ihr dran teil

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Cosinus, 30 Oktober 2007.

?

Nehmt ihr an tel. Umfragen teil?

  1. Ja, meinstens schon

    4 Stimme(n)
    8,3%
  2. Mal so mal so, je nach Lust und Zeit

    7 Stimme(n)
    14,6%
  3. Nein, bleibe aber freundlich und wiegel ab

    11 Stimme(n)
    22,9%
  4. Nein und bin kurz angebunden oder lege einfach auf

    23 Stimme(n)
    47,9%
  5. Ich wurde noch nie mit so etwas belästigt

    3 Stimme(n)
    6,3%
  1. Cosinus
    Cosinus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi in letzter Zeit klingt ja immer häufiger das Telefon und jemand fragt ob man kurz mal Zeit hätte an einer Umfrage teilzunehmen. Macht Ihr so etwas mit? Also ich bedanke mich immer am Anfang (fall ihm/ihr ins Wort) und sage "Vielen Dank, aber ich habe kein Interesse" und lege auf. Was macht ihr?
     
    #1
    Cosinus, 30 Oktober 2007
  2. *PennyLane*
    0
    Ich sage auch immer "Tut mir leid, hab kein Interesse." und lege auf.
    Wenn sie dann nochmal anrufen werde ich aber auch frecher. Einmal hat mich einer echt viermal angerufen und meinte am Ende "Achso, sie können es sich also leisten, auf die Chance auf ein Auto zu verzichten!" Der hat dann aber auch was zu Hören bekommen :grin:.
     
    #2
    *PennyLane*, 30 Oktober 2007
  3. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Standardantwort von mir: "Nein Danke." - Auflegen, fertig. :smile:
     
    #3
    User 39864, 30 Oktober 2007
  4. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ach ja, Callcenter-Agent-Beschäftigungsmaßnahmen...:wuerg: . Ich bin meistens zwar neugierig genug, um mir anzuhören, um was diese Umfrage denn geht. Entweder sage ich dann, dass mich die Thematik "periphär tangiert" oder führe "wichtige Berufstätigkeiten" an. Werden die Personen am anderen Ende der Leitung allerdings aufdringlich, würge ich sie damit ab, dass sie meine Zeit stehlen.
     
    #4
    thomHH68, 30 Oktober 2007
  5. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich habe glücklicherweise ein Telefon mit Display, und wenn ich dort keine Nummer angezeigt bekomme,
    nehme ich das Gespräch gar nicht erst an...
     
    #5
    Kronos, 30 Oktober 2007
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Kommt eh selten vor, da meine Festnetz Nummer nicht im Telefonbuch steht.
    Wenn sich aber doch mal so einer zu mir verirrt, dann sag ich immer :"Keine Zeit" oder "Kein Interesse" und leg einfach auf :grin:
    Besonders nervig sind auch die Telefon oder Internet Anbieter, die an der Haustüre klingeln und einem ein Friko ans Knie labern..."Bla,bla,bla...sie können sounsoviel geld einsparen"
    Ich:"Will kein Geld einsparen, hab doch genug davon"(schön wärs :tongue: ) und mach die Tür zu :-D :engel:
     
    #6
    User 75021, 30 Oktober 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Seit ich keinen Festnetzanschluss mehr habe, ruft mich kein Umfrager mehr an. Früher hab ich meistens mitgemacht, weils immer nur 3 oder 4 Fragen waren. Die Frage nach dem Zeitschriftenabo hab ich grundsätzlich verneint und ansonsten hatte ich auch nie Probleme mit irgendwelchen Aufdringlichkeiten.
    Trotzdem vermiss ich die Umfragen jetzt kein bisschen.:grin:
     
    #7
    krava, 30 Oktober 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    So Umfragen sind cool, also wenn ich Zeit habe mache ich da schon mit, aber mich ruft nie wer an - beschwer mich aber auch nicht drüber. :zwinker:
     
    #8
    capricorn84, 30 Oktober 2007
  9. milchfee
    Gast
    0
    Nein, ich sag, dass ich kein Interesse hab und leg auf. Wenn sie teilweise ununterbrochen und ständig wieder anrufen, obwohl ich ausdrücklich sagte, dass ich nicht interessiert bin, leg ich auch mal gleich auf.
     
    #9
    milchfee, 30 Oktober 2007
  10. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich verlange dann immer den Namen des Telefonisten und die Adresse an die ich mich wenden kann und drohe mit rechtlichen Schritten. Danach leg ich auf.
     
    #10
    Schäfchen, 30 Oktober 2007
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Bringt das was?

    "Moment, bitte!" sagen, Hörer auf die Couch legen, Kissen drauf und laufen lassen - das hilft definitiv... :tongue:
     
    #11
    User 76250, 30 Oktober 2007
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sag dann: "Tut mir leid, ich hab keine Zeit!" und lege auf.
    Früher hab ich auch manchmal (aus Langweile) die Fragen beantwortet.
     
    #12
    Klinchen, 30 Oktober 2007
  13. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mich hat sojemand zum Glück noch nie angerufen.
     
    #13
    haeschen007, 30 Oktober 2007
  14. User 11466
    Meistens hier zu finden
    684
    128
    201
    nicht angegeben
    Das war dann nur ein Verkäufer, der sich als Meinungsforscher tarnte. Alte, üble Masche ...
    Richtig so.
    Und, nein: Ich nehme auch an echten Umfragen nicht teil. Stehe nicht im Telefonbuch und bis bisher von so 'nem Schrott weitgehend verschont geblieben. Einmal haben's doch ein paar Nasen geschafft, meine Nummer zu treffen - das habe ich dann mit dem Hinweis, nicht im Telefonbuch zu stehen, um genau diese Anrufe nicht zu bekommen, beendet. Wenn ich's eilig gehabt hätte, hätte ich gleich aufgelegt.

    Verkäufer, und solche, die sich nur als Umfrager tarnen, muß man sofort auflaufen lassen - wer's mit Höflichkeit versucht oder sich gar auf ein Gespräch einlässt, hat verloren. Wenn man Zeit hat, kann man die Jungs natürlich hochnehmen. Wenn einer vermeintlich tolle Geldanlagen verticken will, kann man ihn beispielsweise an den Insolvenzberater der Familie verweisen ...
     
    #14
    User 11466, 30 Oktober 2007
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    "Kein Interesse, schönen Tag noch!"
     
    #15
    Schweinebacke, 30 Oktober 2007
  16. noname123456
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    bei umfragen, mach ich wenn ich zeit hab mit...aber bei so werbungsgedöns da stell ich immer rückfragen...vonwegen, ob sie das produkt auch haben, wie es denen gefällt, ob denen der job gefällt,.....
     
    #16
    noname123456, 30 Oktober 2007
  17. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Bis jetzt hat mich noch keiner von den Burschen erwischt, weil ich zu deren Geschäftszeiten selten daheim bin. Sollte mich aber doch einmal einen Umfrage-Vertreter an den Hörer bekommen, und ich ausreichen Zeit und Langeweile habe, werde ich ihm einen Deal anbieten: Ich mache bei seiner Umfrage mit, wenn er bei meiner "Umfrage" mitmacht. Da wird es dann um ganz faszinierende Fragestellungen gehen, etwa "Anale Stimulation beim Mann" oder "Natursektspiele im Wandel der Gesellschaft". Angeblich dürfen Telemarketer im Normalfall nicht selbst auflegen, mal sehen wielange sie durchhalten.
     
    #17
    Trogdor, 31 Oktober 2007
  18. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Nö.
    Ein einigermaßen freundliches "Nein, danke" gefolgt von einem Auflegen.
     
    #18
    User 29377, 31 Oktober 2007
  19. Bogo
    Bogo (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich eine Woche nach Feierbend jeden Tag einen "unbekannten" Anruf habe, der nicht auf meinen AB gesprochen hat, weiß ich genau, dass ich samstags nicht ausschlafen kann.
    Das nervt ungemein und ich kann auch schon mal ungehalten werden, wenn man mich mit sowas weckt.

    Schlimmer finde ich diese Automaten ("Sie haben gewonnen!"), da kann man nicht mal seinen Dampf ablassen.
     
    #19
    Bogo, 31 Oktober 2007
  20. glashaus
    Gast
    0
    Kommt drauf an, wer anruft. GfK-Umfragen, infratest oder emnid mach ich meist mit.
     
    #20
    glashaus, 31 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Telefonsche Umfragen Nehmt
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 22:15
16 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
8 Februar 2015
121 Antworten