Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telefontarifkündigung bei Teledoof

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 20345, 14 August 2006.

1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ich habe im Februar (20.02.) diesen Jahres ein Vertrag bezüglich eines Internet-Pakets mit der Teledoof abgeschlossen.

Darin enthalten:

DSL 2000 Anschluß
    DSL flat
    Modem/Router
    TelefonTarif Call XXL Local

Letzteres (der Telefontarif) nutze ich nicht mal ansatzweise. Also bin ich hin in den Telekom-Laden um den Tarif zu kündigen. Alles gut und schön. Jetzt habe ich aber eine Kündigung zum 1. August 2007. ??????

Ich muß noch dazusagen, dass ich im Paket dieses Angebotes eine Gutschrift des Tarifes erhalten habe. Allerdings bezog sie sich ebenso auf ein Sicherheitspaket.

Was ich jetzt nicht verstehe, ist diese lange Kündigungsfrist. Immerhin heißt es bei denen:

"Das Vertragsverhältnis über - Call XXL Local, (T-net) monatlicher Grundpreis
    ist für beide Vertragspartner zum Schluss eines jeden Werktages kündbar. Die Kündigung muss der zuständigen Kundenniederlassung T-Com oder dem Kunden mindestens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag."

Noch mal in Zahlen:
    Tarif 9,95 €/monatlich
    Gutschrift (für Tarif und Sicherheitspaket 6,95 €): 77,59 €/ einmalig

Bezahle den Tarif aber seit 20.02.2006 bis 31.08.2006.

Also, ich kommm da auf keinen grünen Zweig...
    Vielleicht kann mir einer helfen, diese obskure GEschäftspraktik nachzuvollziehen.

Danke!

Bella

EDIT: Vergessen zu erwähnen, dass das gesamte im Vertragspaket Februar 2007 ausläuft.

User 20345, 14 August 2006
  2. Fredel
    Fredel (28)
    Kurz vor Sperre
    7
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Teledoof???? :tongue:

Fredel, 14 August 2006
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Hast du zufällig die AGBs von genau diesem bestellten Paket?
    Wahrscheinlich ist dort eine MVL vereinbart (Mindestvertragslaufzeit) aus der du nur aus "wichtigem Grund" herauskommst. Dafür wird dir die Hardware subventioniert, ist wie beim Handyvertrag, je länger du dich bindest, desto günstiger die Hardwre (also das Handy)

Gilead, 14 August 2006
  4. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich

Mindestvertragslaufzeit war ein Jahr. (für das I-Net-Paket)

Laut AGB zum Tarif Call XXL Local gibt es keine vertragliche Mindestlaufzeit.

5. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Gab es den XXL Tarif zum Paket dazu, oder hast du den separat gebucht? Falls separat, solltest du mal nachfragen, dann muss er lt. T-Com AGB 4wöchig kündbar sein

Gilead, 14 August 2006
  6. User 20345
    User 20345 (37)
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich

Nein, der Tarif war inklusive im i-net Paket. Also nicht seperat gewünscht/bestellt.

7. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Da liegts. Wenn der Tarif Bestandteil des Paketes war, gelten die Kündigungsbedinungen des Paketes - wenn nicht seperat geregelt. Und davon gehe ich nicht aus. Da kommst du leider nicht so einfach raus. Eventuell nochmal im T-Punkt versuchen, aus Kulanz kriegt man das evtl hin...obwohl...warte mal, ich hab nen Kumpel da, ich frag mal nach

EDIT: Leider nicht, ist eine feste Vorgabe im System. Wenn das anders gewesen wäre, hätte ich das mit deiner Telefonnummer deaktiviern können. Sorry

Gilead, 14 August 2006
  8. desh2003
    Gast
    0
    Off-Topic:
    *kicher* die Illuminaten sind unter uns

desh2003, 14 August 2006
  9. User 20345
    User 20345 (37)
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe immer noch nicht ganz, warum ich diesen (zum Paket gehörigen) Tarif bis August 2007 bezahlen soll, wenn das gesamte Paket im Februar 2007 ausläuft?????

10. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du solltest nochmal in den Laden gehen, und das klären. Die Leute vom magenta Riesen sind oft nicht ganz helle im Köpfchen.

Beispiel:

"Ich ziehe in 2 Monaten in eine neue Wohnung in <Adresse> und möchte nen Telefonanschluß haben"

"Hmh? Gibts da Telefon? Ich hab das nicht im PC"

Kurz darauf, Haus steht doch in seinem PC:

"OK, wir kommen Dienstag vorbei, und installieren das"

"Öhm nee, ich sagte, ich ziehe in 2 Monaten ein!"

"Achso. Dann halt Dienstag in 2 Monaten. Wir schicken Ihnen ne Auftragsbestätigung"

"Ja, OK, ähm, moment, wohin schicken sie die?"

"Ja, an <Adresse>!"

"Öhm nee, ich sagte, ich ziehe in 2 Monaten ein!"

"Achso, also an ihre jetztige Adresse?"

jaja...

Event Horizon, 14 August 2006
  11. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Also.. da ist denke mal schon wirklich was schief durch die Systeme gelaufen. Entweder du klärst das da mit der Rechnungsstelle oder geh lieber innen T-Beutel.. ähh Punkt...

User 53227, 14 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten