Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telekom - jemand Ahnung?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Joern, 29 März 2006.

1. Joern
    Joern (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi,

ich hab den XXL Fulltime Tarif der Telekom. Da heißt es ja, dass alle Gespräche innerhalb des T-Com - Netzes frei sind.

Wie erfahre ich denn, wenn jemand seinen Anschluß woanders (Arcor, Netcologne,...) oder sonstwo hat? Habe nämlich gestern 2 Stunden mit jemandem telefoniert und eben erst erfahren, dass er seinen Anschluß nicht bei der T-Com hat...

Weiß jemand Rat?

Joern, 29 März 2006
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wie wärs mit vorher fragen? :zwinker:

Ne, mal im Ernst: Ich wüßte nicht, dass es da eine andere Möglichkeit gibt das herauszufinden.

User 7157, 29 März 2006
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt wohl darauf an:

Mr. Poldi, 29 März 2006
  4. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, das würde mich auch mal interessieren. Ich hab auch den XXL Fulltime Tarif, hab aber gedacht, dass damit alle Gespräche ins deutsche Festnetz umsonst sind. Nur Handy und Ausland muss man doch bezahlen, oder?

Diva, 30 März 2006
  5. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Steht doch alles da!!!
    Man geht ja auch nicht zur T-Com :tongue:

ByTe-ErRoR, 30 März 2006
  6. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach ja??? Dann sag mir mal bitte eine bessere Telefongesellschaft! :angryfire

Diva, 30 März 2006
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Für uns hier z.B. Osnatel: Gespräche innerhalb des gleichen Ortes mit anderen Osnatelkunden sind kostenlos (und der Anbieter ist hier ziemlich stark verbreitet) - EWEtel hat das gleiche angebot.
    Dann gibts da noch ne Telefonflatrate und da ists mir eh egal, wer bei welchem Anbieter ist. Und sowas hat auch Arcor oder so.

Félin, 30 März 2006
  8. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    :knuddel:

Houselover, 30 März 2006
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Arcor z.B. ist deutlich günstiger, bietet auch mehr Upstream als T-Com.
    Haken: Leider nicht überall verfügbar

Mr. Poldi, 30 März 2006
  10. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ja von der Telekom mal ne Unverschämheit oder???

Muss ich gleich mal meinen Eltern morgen erzählen, weil die auch glauben immer kostenlos zu telefonieren, auch wenn sie mit mir und meinen Geschwister telefonieren (und wir sind alle nicht bei der Telekom).

0,2/min Aufschlag...zu krass. Ich könnt mich gerad tierisch drüber aufregen. Dieser Verein echt, immer nur dabei Geld zu scheffeln.

Nastasia, 30 März 2006
  11. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich bin bei einer besseren, ist zwar nicht überall verfügbar.
    Ich habe einen besseren Service als bei T-Com und günstiger sind sie auch noch.

ByTe-ErRoR, 31 März 2006
  12. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ihr werdet euch noch umgucken, die Telekom ist echt am besten. Mein Onkel ist bei EWE Tel und sein Telefon funktioniert vielleicht an 3 Tagen in der Woche. Die haben ständig Probleme mit ihrem Netz. Und andere Bekannte von mir, haben vor ein paar Jahren alle den Anbieter gewechselt, weil angeblich günstiger. Tja, jetzt sind sie alle wieder bei der Telekom, denn bei allen gab es irgendein Problem.

Aber wenn es um Telefone geht, hacken alle auf der Telekom rum. Ist ja auch am einfachsten.

Diva, 31 März 2006
  13. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    205
    nicht angegeben
    Arcor - da gibt's 'nen Tarif, bei dem Anrufe auf ALLE deutschen Festnetzanschlüsse pauschal abgerechnet werden. Also: Quasseln, bis der Arzt kommt ..

User 11466, 31 März 2006
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich bin mit Osnatel sehr zufrieden. Kompetente Hotline, günstig - warum sollte ich da zur Telekom.
    Und die Leute, die ich kenne, die bei EWETel sind, haben diese Probleme nicht. Und die sind schon seit jahren da

Félin, 31 März 2006
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Diva
    Derartige Horror-Stories kennt man auch von der Telekom :smile:
    Es kochen eben alle nur mit Wasser und ab und zu geht irgendwas extrem schief.

Mr. Poldi, 31 März 2006
  16. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Jaja, macht doch was ihr wollt :schuettel

Diva, 31 März 2006
  17. Joern
    Joern (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hier in der enorm ländlichen Region gibt es nur die T-Com. Preselect habe ich kein Interesse und andere Anbieter, die 2004 schon kommen wollten, lassen weiter auf sich warten.

Das nennt man Monopol :zwinker:

Joern, 31 März 2006
  18. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich habe einen besseren Service als bei T-Com und günstiger sind sie auch noch.
    Aja und welche Gesellschaft ist das? Wie oft hattest du denn Ausfälle deiner Telefonleitung als du bei der T-Com warst? Ist die Hotline deines neuen Anbieters auch kostenlos?
    Wenn die T-Com wirklich so scheiße ist, warum schafft sie es dann trotzdem immer noch der größte Telefonanbieter zu sein?

User 54360, 31 März 2006
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    T-Com ist nicht mehr oder weniger "scheisse" als die anderen großen Anbieter auch. Warum T-Com nach wie vor Marktführer ist?
    Z.B. weil man in ländlichen Gegenden meist keine Alternative hat, weil viele sich gar nicht dafür interessieren zu einem anderen Anbieter zu wechseln oder es sich schlicht nicht rechnet.

Mr. Poldi, 31 März 2006
  20. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    wenn die Regulierungsbehörde nicht wäre dann würden die kleinen glocken eh nicht bimmeln.
    zu dem Aufschlag: schau doch mal wie andere Anbieter ihre Kunden verarschen, 2 Jahre Vertragslaufzeiten usw.
    Bei Arcor kannst du dir ja nicht mal nen einfachen Analog Anschluss holen da wird dir gleich der ISDN aufs Auge gedrückt (der bei der T-Com genau so viel kostet). Und Auslandsgespräche gehen auch erst ab 4,5 Cent los...

User 54360, 31 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...