Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Telekom-Rechnungs-Problem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von unbekannte, 28 September 2007.

1. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    Hallo

Ich hab vor knapp einen Monat den Tarif bei der Telekom gewechselt und seither viele Probleme gehabt

Am 6. wurde nun aber der Tarif bei mir umgestellt. Trotzdem erhielt ich kurz darauf eine Rechnung mit dem Alten Tarif für eine flat ab den 6.9 - 5.10

Darauf hin bin ich in den T-punkt und meinte was soll das ich hab doch neuen tarif. die meinten okay erledigt und alles in ordnung. (neuer tarif wird abgebucht) Nun gut gestern erhalte ich dann jedoch eine Mahnung ich hätte meine Rechnung nicht bezahlt.

Ich hab angerufen was das soll die rechnung gilt doch garnicht das hatte ich doch im t-punkt geklärt. darauf meinte sie ich müsste es zahlen das würde mir mit einer der nächsten rechnung gutgeschrieben (;o)).

da ich aber jetzt von rechnung online rechnungen bekomme denk ich wird das mal wieder probleme geben. außerdem seh ich es nicht ein das ich was zahlen soll wo ich (nach dutzenden fehlern in den letztem monat) sicher sein kann das es eh schief geht.

Weis jemand was ich jetzt noch machen kann?

wäre für hilfe dankbar

mfg

Unbekannte

unbekannte, 28 September 2007
  2. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    lass dich mal direkt mit denen ihrer Buchhaltung verbinden, die haben mehr ahnung als die im Callcenter.
    ich hatte auch ziemlichen ärger mit denen, das hat sich auch 3 monate hingezogen.

-succubus-, 28 September 2007
  3. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ach das ist doch Standard bei der Telekom ;-)

Novalis, 28 September 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    hatte ich auch schon und die gutschrift kam dann auch ... nach 2 oder 3 monaten. :ratlos:

User 38494, 28 September 2007
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single

ja vielleicht

aber ich sehe das problem das die linke hand nicht weis was die rechte macht bei telekom

und mit dem tarifwechsel bin ich von telekom rechnung zu telekom online rechnung

das dürfte quasi das selbe sein wie telekom und t online "wir haben nix mit den zu tun ist ein ganz anderes unternehmen bla bla"

und wenn ich jetzt die rechnung zahle wird mir ne andere stelle bestimmt nix gutschreiben

im nachhinein frag ich mich ob die eine seite mitbekommen hat das es den alten tarif nicht mehr gibt =/

@ -succubus-

hast du da ne nr oder von wo hast du dich weiterleiten lassen?

unbekannte, 28 September 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Im einem Forum schreiben bringt dich nicht weiter.

Anrufen, Sache klären und GANZ wichtig: Namen und Datum/Uhrzeit aufschreiben. Wenns nicht klappt, nochmal anrufen.

Hat bei mir ungefähr 8 Telefonate gebraucht und dann war alles klar :smile:

glashaus, 28 September 2007
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bezahl das am besten und warte auf die Gutschrift. Ansonsten kann es passieren, dass dir der Anschluss gesperrt wird, weil du ja bereits eine Mahnung bekommen hast. Das ist halt ein großer Konzern und für die scheint es anders zu kompliziert zu sein. Die Angst um meinen Anschluss wäre mir zu groß.

User 18889, 28 September 2007
  8. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Schick mir ne PN mit deiner Telefonnummer ich versuch da mal schlau draus zu werden.
    (Sachverhalt bitte auch nochmal reinschreiben)

BTW:
    Es ist wirklich so:
    Du MUSST einzahlen danach wird es dir gutgeschrieben.
    Wenn du nicht einzahlst= Sperre..
    Jetzt fragt mich aber nicht wieso.. bzw, doch, knnt ihr:
    Antwort wäre einfach:
    Systeme können nur nach einem Faden denken.

User 53227, 29 September 2007
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich denke mal das liegt an der unübersichtlichen und sperrigen Rechnungshaltung der Telekom, vermutlich bricht deren System komplett zusammen, wenn die da noch irgendwelche Rechnungen ändern wollten :grin:
    Darum schreiben sie es dann wahrscheinlich später manuell gut.

Schweinebacke, 29 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...