Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.027
    248
    672
    Single
    13 August 2005
    #1

    Temperamente

    Bekanntlich teilt man die Menschen in 4 Temperamente ein. Welchen gehört ihr an? Klar, niemand ist zu 100% z.B. Melancholiker, jeder hat auch etwas von den anderen Temperamenten. Es geht also darum, zu welchem Temperament ihr euch prozentual am ehesten rechnet. Darum gibts auch nur 1 Auswahlmöglichkeit für jeden.

    Nochmal kurz die 4 Temperamente:
    Sanguinisch (temperamentvoll, fröhlich, schwatzhaft, flippig u.ä.)
    Cholerisch (streng, willensstark, selbstherrlich, aufbrausend u.ä.)
    Phlegmatisch (träge, schweigsam, ausgeglichen, friedlich u.ä.)
    Melancholisch (schwermütig, grüblerisch, künstlerisch, zurückhaltend u.ä.)
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Temperament ändern möglich?
  • Eiri
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #2
    najaaaaaaa, eigentlich von allem etwas. ist ja auch ne gute mischung...mal so mal so...aber temperamentvoll bin ich in jedem fall...und ziemlich emotional. :grin: naja,...aber so ist das halt mit mir... ich denkew aber menschen, die nur melancholisch, cholerisch, oder anderes sind, die leben aber auch nicht gesund...oda? ich denke jeder sollte etwas von jedem haben.
     
  • syessi
    syessi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    13 August 2005
    #3
    meine mama sagt sanguinisch... wobei ich das nicht schreiben kann.
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    13 August 2005
    #4
    bekennende cholerikerin :cool:
    wenn ich melancholisch werde, machen sich alle sorgen :rolleyes:
    phlegmatisch werde ich irgendwann....... im grab
     
  • Catharine
    Catharine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    13 August 2005
    #5
    Ich meine ja am ehsten sanguinisch zu sein, aber mein Freund sagt ich sei melancholisch...na ja, sagen wir mal ne Mischung wirds sein...
     
  • rigo_fever
    rigo_fever (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #6
    wo hastn die fremdwörter her cool cool :schuechte
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    13 August 2005
    #7
    Hallo!
    So einen Test habe ich mal im Internet gemacht und da kam raus, dass ich melancholisch sei...mag auch stimmen...
    Viele Grüße
     
  • -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #8
    das hat meine auch gesagt als ich sie gefragt hab :tongue: , deswegen hab ichs ma geklickt
     
  • Kronos
    Kronos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    13 August 2005
    #9
    Also ich bin irgendwo zwischen Phlegmatisch und Melancholisch;
    Prozentual aber eher mehr in Richtung Melancholisch... naja...
     
  • mangoice84
    mangoice84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #10
    Würd auch sagen, dass ich wohl irgendwo zwischen phlegmatisch und melancholisch liege. Das triffts wohl am ehesten. Vielleicht mit ner klitzekleinen Tendenz zum Cholerischen.

    Hui, dass klingt nicht gerade nach einer netten Persönlichkeit :blablabla
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.027
    248
    672
    Single
    13 August 2005
    #11
    Ich selbst schätze auch melancholisch, was ich angeklickt habe. Unter Alkoholeinfluß schwankt das dann zwischen sanguinisch (bei 1 Promille) und phlegmatisch (bei 2 Promille). :bier:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    13 August 2005
    #12
    Phlegmatisch, aber das "schweigsam" stimmt (meistens zumindest) nicht!
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    13 August 2005
    #13
    Ich würde mal sagen melancholisch....wobei mein italienisches Temperament dann doch ab und zu zum Vorschein kommt!
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    13 August 2005
    #14
    Phlegmatisch. Mit einem ganz winzigen Schuss Melancholie.
     
  • Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2005
    #15
    Trifft auch auf mich zu. *g* Hört sich wirklich nicht allzu positiv an. :rolleyes2
     
  • BloodTear
    BloodTear (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 August 2005
    #16
    Bei mir reichen sich sanguinisch und melancholisch die Hand ^^ sogar sehr ausgeglichen. und vielleicht einen schuß phlegmatisch dabei. Das was ich überhaupt nicht bin ist cholerisch :tongue:
     
  • ankchen
    Gast
    0
    14 August 2005
    #17
    von allem n bissl
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    14 August 2005
    #18
    Bei mir recht eindeutig melancholisch ; mit gelegentlichen Ausflügen ins Sanguinische und Cholerische :schuechte
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    14 August 2005
    #19
    Eindeutig melancholisch, teilweise cholerisch.
     
  • Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    14 August 2005
    #20
    70% Phlegmatisch und 30% Melancholisch
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste