Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tennisarm...An die Medi Studis:)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Purzel, 27 Juni 2007.

  1. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Foris!
    Ich war letzte Woche beim Arzt, der hat nen TennisArm festgestellt. Ich hab ne Bandage bekommen die ich jetzt die ganze Zeit über getragen habe und habe so Tabletten bekommen die ich auch täglich 2 mal nehme. Diclofenac glaube ich.
    Jedenfalls habe ich auch echt aufgepasst, den Arm jetzt nicht übermäßig belastet,aber es wird nicht besser, das ist nun schon 9 Tage her. Es wird eher schlimmer. Ich arbeite beim Zahnarzt und brauche da echt nen funktionstüchtigen Arm, wenn ich ne Zunge/Wange abhalten muss dann tuts verdammt weh.
    Soll ich nochmal zum Arzt gehen oder schickt der mich dann nach Hause mit der Begründung ich muss abwarten?
     
    #1
    Purzel, 27 Juni 2007
  2. crazycowgirly
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    ich sprech da mal einfach aus erfahrung, geh nochmal zum arzt.

    ich hab die ganze kiste mit bandage und alles komplett durch, hab aber zum anfang zu lange gewartet und das ende vom lied war bei mir das ich nach über 1 1/2 jahren das erste mal am ellenbogen operiert wurde, ne halbes jahr später noch ein weiteres mal und dann musste ich noch ein jahr vom sport pausieren damit ich meinen arm jetzt wieder voll belasten kann.

    ich kann dir auch nur ne paar empfehlungen geben was vielleicht auch noch was bringt.
    - mehrmals am tag einen eiswürfel komplett drauf tun bis er geschmolzen ist oder eben imemr wieder kühlakku drauf tun.
    - deinen arzt fragen wies mit krankengymnastik aussieht, bringt manchmal auch was.
    - bandage hast du ja schon, meistens kommt dann wenns nicht weg geht, gibs für ein zwei wochen damit der arm komplett ruhig ist.
    - direkte spritzen in ellenbogen gib es auch noch, würde ich dir aber echt von abraten, da es zwei drei woche nach aussieht als wenn es besser wird dann aber wieder kommt, wenn die medikamente abgebaut sind.

    ich glaub das wars erstmal was mir gerade os einfällt, hoffe das es bei dir nicht so schlimm ist und einfach so wieder weggeht.
     
    #2
    crazycowgirly, 27 Juni 2007
  3. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte vor 2 Jahren schomal einen Tennisarm, da habe ich auch ne Spritze bekommen, hat nix geholfen bzw nur sehr sehr wenig... Hab dann auch nen Gips bekommen, das hat echt was gebracht..
    Und naja jetzt hab ich so ne blöde Bandage, ich hab das Gefühl mein Arm ist taub, Blutstau usw. Und es hilft nix.
    Arbeiten tue ich im Moment nur mit rechts, obwohl ich die linke Hand echt brauche.
    Ich denke ich warte noch die nächste Woche ab und dann gehe ich nochmal hin.
    Der Arzt sagte mir, 2-3 Wochen braucht das um abzuheilen. Aber dann muss es ja eigentlich immer ein wenig besser werden. Und das tut es nicht, es wird eher schlimmer.
     
    #3
    Purzel, 27 Juni 2007
  4. crazycowgirly
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    ich würde mal sagen geh sobald wie möglich dorthin wo du die bandage her hast und lass nochmal nachgucken ob die nicht zu eng ist, weil dadurch kann das sein mit dem taub sein und so. und das ist wirklich nicht gut.

    klar dauer es zwei- drei wochen bis das wieder weg geht, aber es sollte im normalfall echt besser und nicht schlechter werden.
     
    #4
    crazycowgirly, 27 Juni 2007
  5. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich bin zwar kein Arzt oder Student der Medizin, kenn mich aber dennoch einigermaßen aus, da ich oft beim Sportarzt war und das ein oder andere mitbekommen habe.

    Ich würde auch zum Arzt gehen. Heutzutage gibt es in größeren Praxen Laserbehandlungen oder Magnetfeldtherapien. Die sollen sehr gut wirken, werden jedoch nicht immer von der Krankenkasse übernommen, beim tennisarm jedoch glaube ich schon. Bandagen helfen mir auch immer nicht, doch Spritzen klappen. Musst mal im internet schauen, ob es nen größeren Sportarzt in deiner Nähe gibt.

    evil
     
    #5
    User 10015, 27 Juni 2007
  6. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die haben das ja genau ausgemessen und ich hab schon ne Nummer größer bekommen, aber das fühlt sich echt doof an... Ich kann das nicht gut haben...
    Der Gips den ich hatte damals, der hat echt gut geholfen. Klar ist zwar scheiße gewesen aber nach 3 Wochen war alles wieder gut und nix tat mehr weh...
    Aber ich kann meinem Arzt ja nicht einfach vorschreiben, das der mir nun den Gips drum machen soll, dann denkt der auch ich ich bin bescheuert...
    Ich hab mit der Bandage ja immernoch richtige Bewegungsfreiheit, meiner Meinung nützt das nichts. Ich kann den im Grunde immer noch so bewegen wie ich will, außer das es halt mehr weh tut.:ratlos: Ruhig stellen ist das auch nicht, so wie er es gesagt hat.
     
    #6
    Purzel, 27 Juni 2007
  7. crazycowgirly
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    naja zu groß darf die bandage aber auch nicht sein das bringt es ja auch nichts. was für eine hast du denn bekommen, so ne blaue die nach unten und oben ne stück übern ellenbogen geht oder so ne spange???
    aber sinn und zweck ist es von diesen bandagen das sie auf denn muskel drücken damit man wenn der arm belastet andere muskeln belastet werden.
    ist ja logisch so ne bandage ist ja auch nicht zum ruhigstellen gedacht, soll nur die muskeln unterstützen. ich würde dir vielleicht auch mal empfehlen dir ne sprtmedeziner zu suchen, oder auch eien arzt der sich auf hände und arme spezialisiert hat. oder eben ne orthopede, aber da kann ich dir gleich sagen die spritzen sehr gerne einfach was.
     
    #7
    crazycowgirly, 27 Juni 2007
  8. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja so ne blaue die nen Stück +ber und untr den Ellenbogen geht..
     
    #8
    Purzel, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tennisarm Medi Studis
ProxySurfer
Aufklärung & Verhütung Forum
17 März 2003
14 Antworten