Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tennisschuh? Wirklich?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Cinnamon, 29 Juni 2005.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Hab mir heute Tennisschuhe für den Platz gekauft - glaube ich! Die Verkäuferin schien nicht sehr kompetent und ich brauch die nur fürs hobbymäßige Spielen, also kenn ich mich da auch nicht aus und nun zweifel ich irgendwie, dass das Schuhe für draußen sind.
    Standen zwar im Tennisregal, aber wie erkennt man einen Indoor-Und Outdoor-Schuh?

Cinnamon, 29 Juni 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also bei mir ist das schon etwas her, aber ich meine das die Indoor-Tennisschuhe keine Profil unter der Sohle haben (war zumindest mal so).

Chabibi, 29 Juni 2005
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

Da ist beim Tennis kein Unterschied! Draußen spielst du auf Sand, drinnen auf Granulat (Gummisand) da ist nicht wirklich ein Unterschied.
    Ich kenn auch keinen Profi der pro Belag die Schuhe wechselt :grrr: Rasen gleich wie Sand, Granulat, Quarz oder Beton.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 29 Juni 2005
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    das ist bei den tennisschuhen für diesen teppichbelag innen so.

ansonsten haben die normalerweise ein so genanntes wellenprofil und sind für sand, als auch für diesen kunstrasenbelag mit granulat geeignet.

*fechti*, 29 Juni 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist schon richtig aber es gibt ja noch Teppich. Und der Hallenwart würde mich steinigen wenn ich dort mit Profil auflaufe. Wenn du Profil unter den Schuhen hast, werden sie schon für draussen sein.
    Anonsten gib doch einfach mal die genaue Bezeichnung der Schuhe.

Doc Magoos, 29 Juni 2005
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Jo, also wenn deine Schuhe ein Profil haben, dann passt eh alles :smile: Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es welche ohne gibt, selbst für Teppichbeläge (wie auch immer die Defintion von "Teppich" in Deutschland aussehn mag...immerhin sagt ihr auch "Asche" statt "Sand" *g*) Mir wäre nicht ein regulärer Belag bekannt auf dem man ohne Profil spielt.

greetz, der Scheich

7. janni85
    Gast
    0
    Son quatsch, natürlich wechselt man die schuhe nach belag. auch bei teppich belag sind hallen schuhe von unten hell. draußen meist dunkler, man kann natürlich die schuhe für beides verwenden, aber dann auch nur einmalig, bitte nicht erst asche dann halle oder rasen... da ärgert sich dann der platzwart....

janni85, 29 Juni 2005
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    mhm...interessant. Gibt ja ganz neue Perspektiven. Anstatt die Schuhe zu reinigen kauft man sich gleich 4 Paar :smile:

Also draußen ist meine Sohle auch hell, denn ich hab weiße Schuhe.

Btw, Hartplätze sind der EINZIGE Belag auf dem die Farbe der Sohle ausschlaggebend ist (Hallenschuhe - deshalb diese orangefarbene Sohle), denn die hinterlassen nämlich sonst schöne schwarze Striche (man kennt das von den Basketballhallenplätzen wo es immer so schön quietscht).

Aber sonst ist die Sohlenfarbe doch vollkommen egal, genauso wie das Profil. Oder spielst jemand mit "Slicks"? Sicher nicht lange, weil man nach jedem Lastwechsel auf die Fresse fliegt, und das ist bei allen Belägen so.

greetz, der Scheich

9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Alles klar, dann hab wohl doch die richtigen erwischt! Sind nämlich mit Profil!
    Eigentlich gings mir darum, ob die mit oder ohne Profil sein müssen für draußen für Sand - aber eigentlich ists ja logisch, dass die ein Profil haben müssen, sonst rutscht man ja viel zu sehr.
    Sind übrigens Adidas Ambition

Cinnamon, 30 Juni 2005
  10. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mit profil auf sand? ihr zerpflügt doch die plätze ganz grausam und müsst dann die löcher wieder zubuddeln.

bamba, 30 Juni 2005
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ??

Ich glaub da hat wohl jemand noch nie gespielt...:zwinker: Falls ich den Sarkasmus in dem Post suchen soll, mach lieber ne Bemerkung dazu :link:

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 1 Juli 2005
  12. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich spiele tennis :zwinker: mir wurde zur einführung des platzes gesagt, dass die schuhe auf keinen fall einen "joggingschuhe" profil haben sollten, da dadurch der platz kaputt geht, löcher entstehen und diese dann wieder mühsam zugemacht werden müssen .. und so isses auch. es war mal ein mädel mit diesen joggingschuhen auf dem platz, weil sie ihre tennisschuhe vergessen hat, und der platz sah danach aus - naja .. als wären wildschweine drüber gerannt.

bamba, 1 Juli 2005
  13. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Hm ok ja das kann sein. Manche Laufschuhe haben ein viel stärkeres, gröberes Profil, da kann das schon sein. Allerdings kommt es auch auf die Platzbeschaffenheit drauf an. Manche Plätze haben die unangenehme Eigenschaft besonders weich zu sein, da richtet man natürlich mit solchen Schuhen viel mehr an.
    Aber ganz ohne Profil würd ichs auch net versuchen wollen :smile:

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 1 Juli 2005
  14. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    die sollen wellenprofil haben und kein umgrabe-jogging-profil.
    du kannst doch nicht ohne profil auf sand spielen. das ist ja etwas ganz neues :blablabla

*fechti*, 1 Juli 2005
  15. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    okay ich habe das hier oft genannte "profil" halt mit wirklichem profil gedeutet .. ganz glatte schuhe meinte ich natürlich nich *g

bamba, 1 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...