Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

termin beim gastroenterologen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von fractured, 1 März 2007.

  1. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    halli hallo an alle hier!

    ich muss einen termin beim gastroenterologen machen, um mich auf lebensmittelunverträglichkeit prüfen zu lassen oder wer weiß was der noch vor hat.

    kann mir jemand sagen, wie sowas da abläuft? ich habe leider immer ziemliche angst vor ärzten und fühle mich einfach sicherer, wenn ich schon ein bisschen ahnung habe, was da auf mich zu kommt. wäre lieb, wenn hier jemand seine erfahrungen schildern würde.

    P.S.
    ich war heute beim arzt und hab gesagt bekommen, dass ich alle 3 monate zum blutabnehmen muss, weil meine schilddrüse kaputt ist, aber noch keine unterfuntkion vorliegt. Das finde ich ganz fantastisch, weil ich leider panische angst vorm blutabnehmen habe und erst randaliere und dann ohnmächtig werde...
    so, wollte nur kurz jammern :engel:
     
    #1
    fractured, 1 März 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja da muss ich auch am Dienstag hin.. bei mir muss auch auf Lebensmittelunverträglichkeit getestet werden.. un der Gedanke an ne Magenspiegelung beim Bewußtsein lässt mich alles andere als tanzen oO

    Blutabnahmen sind bei mir auch ein Thema, weil die meisten nichts finden und wenn doch, ist se beim reinpiksen wieder weg und das Spiel geht von vorne los.. irgend wann habe ich mir die Augen ausgeheult und zwei fast absterbende Arme mit mind. 3blauen Flecken, eine verzweifelte Ärztin/ Arzt und Arzthelferin bzw. Helfer vor mir stehen, die verzweifelt versuchen Blut aus mir heraus zu bekommen.. oO

    ich kann ja am Dienstag berichten.. aber generell wird da erstmal alles besprochen und so kleine Tests wie Blutabnahme gemacht .. denk ich mal..

    ich musste vor einigen Jahren mal regelmäßig zur Blutabnahme, da hatte es super geklappt und meine Übelkeit usw. hielt sich auch in Grenzen und ich dachte noch "oahr kewl, hast wohl deine Kindheit überwunden".. letztes Jahr musste ich dann ja drei mal operiert werden und die Erlebnisse gaben mir wieder den Rest. :ratlos:

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 1 März 2007
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    wie war es denn nun?
     
    #3
    fractured, 9 März 2007
  4. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Hallo!
    War gestern bei nem Gastroenterologen, wg meiner Bauchschmerzen. Und weil da so nichts gefunden wurde (Ultraschall) hat er gemeint es müsste getestet werden ob ich eine lebensmittelintoleranz auf laktose oder fructose habe.
    Er hat mir das so erklärt: Man muss eine Flüssigkeit trinken, dann wird ne Weile gewartet und man muss dann in so ein Gerät blasen (ähnlich wie ne Alkohol-Kontrolle) und dann misst das Gerät irgendwie, ob und wie der Körper diese Laktose bzw. Fructose verdauen kann. Und da kann man dann feststellen ob man ne intoleranz hat oder nicht.
    Der Test dauert ca. 2 Stunden und man muss den halt einmal für Laktose und einmal für Fructose machen.
    Wurd mir so gesagt von dem. Hört sich also nicht so schlimm an. Werd da auch mal nen Termin machen die nächsten Tage.

    Hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen :smile:
    Gruß
    lilablume
     
    #4
    User 40897, 9 März 2007
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also bei mir ist es so, dass ich nächstes Woee Stuhl und Urin sammeln muss, dann kommt Blut- und Ultraschalluntersuchung.. dann ma schauen oO

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 9 März 2007
  6. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    na das klingt ja alles nicht so schlimm :grin:
    vielen dank! mir ist es echt lieber, ich weiß, was mich da so erwartet :smile:
     
    #6
    fractured, 9 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - termin beim gastroenterologen
Riot
Lifestyle & Sport Forum
25 September 2016
81 Antworten
diemarie
Lifestyle & Sport Forum
13 August 2007
7 Antworten
Dirac
Lifestyle & Sport Forum
1 Oktober 2005
5 Antworten