Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Termin für BrustOP-Auftreten entscheidet...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von diemarie, 13 August 2007.

1. diemarie
    diemarie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verliebt
    Hallo...
    ich habe 50kg abgenommen und stark hängende, leere Brüste mit sehr viel Haut. Nach Hausarzt- und Gynbesuch habe ich einen Termin bei der KK. Dort habe ich angerufen, musste eh den Termin verschieben. Nebenbei habe ich dann gefragt, wie genau das Treffen ausschaut.
    Die Brust wird beäugt und dann abgewägt, ob es notwendig ist, wurde mir daraufhin gesagt. Ich hatte gefragt, wovon das abhängt. Die Frau am Telefon meinte es hinge u.a. von meinem Auftreten ab!?

Jetzt meine Frage:Wie soll ich denn am Besten auftreten?? Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Ratschläge?? Eingeschüchtert und unsicher, nicht zurechtgemacht oder einfach ganz natürlich wie immer?? Ich bin mir sehr unsicher und hoffe jemand von Euch kann mir helfen...
    danke

btw:ich weiss 100%, dass ich mich operieren lassen möchte! Grundsatzdiskussionen darüber sind also nicht notwendig, ich wurde über Risiken aufgeklärt.
    danke

diemarie, 13 August 2007
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Moin,

ich habe zwar weder was Krankenkassen oder so zu tun, aber ich denke mir dass es bei dem Termin vor allem darauf ankommt zu sehen wie es Dir mit der derzeitigen Situation geht.
    Ich könnte mir vorstellen dass eben die OP nur bezahlt wird wenn Du erkennbar unter der derezeitigen Situation leidest.
    Aus rein kosmetischen Gründen übernimmt keine Kasse solch eine OP. Du musst der Kasse also klar machen dass Du insbesondere Psychisch darunter leidest und am besten noch ein paar Dinge aufzählen (zB Sauna, etc) die Du derzeit aus lauter Scham einfach nicht machen kannst, die Du aber sonst immer sehr gerne gemacht hast.

Wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Gruß Koyote

Koyote, 13 August 2007
  3. diemarie
    diemarie (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Verliebt
    Danke für Deine Antwort:smile:
    Sauna, BH-Kauf, Strandurlaub, das Umziehen in der Umkleide im FitnessCenter, Ausziehen vorm Freund und dergleichen hatte ich mir auch schon überlegt.
    Es ist ja auch keine kosmetischer Eingriff, sondern eher aufgrund enormer psychischer Belastung, Nackenschmerzen und dass die Brust trotz Sport sich nicht mehr verändern kann/wird. Und nach der enormen Gewichtsabnahme gibt es von meiner Seite nichts mehr zu tun, so die Gyn im Krankenhaus. Sie meinte auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es genehmigt wird.

diemarie, 13 August 2007
  4. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du solltest aber auf jedenfall natürlich auftreten denk ich.
    dann kommst du dir vllt auch nicht so verloren vor,wie zB wenn du dich "verstellst".

es ist auf jedenfall schonmal gut das du dir überlegst was du sagst.und da nicht "unvorbereitet" erscheinst,aber das hast du ja eh schon gemacht :zwinker:

auf jedenfall wünsch ich dir viel glück das die op genehmigt wird unso =>

Vickie, 13 August 2007
  5. diemarie
    diemarie (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Verliebt
    Danke schön:smile:
    und was soll ich am Besten anziehen?? Normalerweile pushe ich sie mir hoch, sodass man die Form der Brust mit Klamotten nicht erahnen kann, was mir sehr wichtig ist. Meine Gyn meinte auch, ich hätte Glück, weil man mein Problem angezogen nicht sieht...
    Auschnitte trage ich selbstverständlich eh nicht, aber eben gern eng anliegend. Sollte ich lieber einen weiten Kapuzenpulli tragen??
    :ratlos: :ratlos:

diemarie, 13 August 2007
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich würd zwar nicht ohne BH hingehen aber wenn man nix sieht, denken die sich sicher eher das du die OP nicht brauchst..

vana

[sAtAnIc]vana, 13 August 2007
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Jab, das denk ich auch, sonst kommt noch so ein

"Aber Frau xy, das sieht man gar nicht. Stellen Sie sich doch nicht so an!"

SexySellerie, 13 August 2007
  8. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    So gings es einer Kolleghin von mir auch. Sie hat 45 kg abgenommen, ihre Brüste hängen fast bis kurz vor den Bauchnabel, die Bauchfalte würde eine Bikinihose (wenn sie eine anziehen würde) zur Hälfte vorne bedecken.

Sie war auf Anraten ihres Arztes beim MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherungen), da musste sie hin, nicht zur Krankenkasse. Ihr Antrag wurde abgelehnt.
    Sie hat jetzt noch die Möglichkeit, sich ein psychologisches Gutachten erstellen zu lassen und den Antrag erneut zu stellen.

Auf dein Auftreten und deine Kleidung kommt es in erster Linie nicht an, zumindest beim MDK (in NRW) nicht, denn da sind Ärzte, die dich komplett untersuchen. So war es zumindest bei meiner Kollegin.

User 25480, 13 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...