Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ternnung (aufgrund von emotionen)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IdiotderandieLiebeglaubt, 5 April 2003.

1. tag an alle,

ich wollte mal fragen was für euch ein ternungsgrund oder grund eine Beziehung zu beenden wäre.

meine (ex)freundin hat am montag zu mir gesagt sie kommt mit meinen emotionen und mit meinen gefühlen nicht klar.
    und wenn wir uns darüber unterhalten wollten hat sie immer was als ausrede gsucht oder hat versucht abzulenken oder ist mir ganz ausgewichen.

ich weiß das sie mich liebt,doch sie will einfach nicht mit mir darüber reden.

nichtmal jetzt wo für sie die ganze sache gelaufen ist.

ich muss zugeben das wenn mir was nicht gefallen hat ich es ihr gesagt habe und da war mir egal wer da noch dabei war.

ich stehe jetzt vor ihren "freundinnen" und vor all unseren "freunden"als sündebock und als der faktor der zum bruch unserer beziehung da.

ich fühle mich total übern tisch gezogen und ausgenutzt.
    ich hab mich auch in den letzten tagen unserer beziehung aus guten gründn weigert noch geld ins sie zu investerien.

ich wollte ihr eigentlich zum geburtstag eine amerika/USA reise schenken.
    dafür hab ich nen 2ten job geniommen und überall wo es nur ging gespart.

doch das dann so der hammer kommt.

ich hab ihr geschrieben das ich unsere liebe&beziehung nicht aufgeben werden.
    gemäss dem spruch :
    "wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren."

was haltet ihr davon?

würd mich über jedes staytment freuen.

bye idiotderandieliebe alias mathias:angryfire

IdiotderandieLiebeglaubt, 5 April 2003
  2. trennnung.

ein grund eine Beziehung zu beenden wäre für mich fremdzugehen oder iregnwas anderes,doch so.

naja.ich muss damit leben

das schlimmste daran ist das ich mein leben so wie es vorher ohne sie lebte für sie opferte.

sogar meine familie.

und das ist der dank.

idiotderandieliebeglaubt

alias

mathias

3. seXTC
    Gast
    0
    Schon ne scheiß sache
    Wie lange wart ihr zusammen ???

Ein Trennungsgrud wäre für mich Fremdgehen, Lügen (krasse lügen) und fehlende gefühle...

seXTC, 5 April 2003
  4. trennung

so etwa n viertel jahr.

sie ist die frau die ich liebe.
    ich will auch keine andere.

sie sagt sie sei konsequent.
    doch ich seh das anders.

wieso.

das ist heute morgen von ihr gekommen:

1. hör auf mir Gedichte zu schreiben.
    So jetzt reichts mir, dein Brief hättest du dir in die Haare schmieren können, da du hier immer wieder gebedelt hast ob wir nicht wieder zusammen sein können.
    Außerdem hast du nicht gesagt, du weißt nicht was dein Freund geschrieben hat, ich zetiere:das ich mit deinen Emotionen nicht klar komme. Das habe ich an deinen Freund geschrieben nicht an dich.
    Ich weiß ganz genau wenn wir uns nochmal treffen würden,das du wieder anfangen würdest und ich wüste genau was du darauf antworten würdest:entschuldige das ich überhaupt existiere. Ich liebe ja so sehr diese antwort. Ich glaube du vergehst manchmal in deinem Selbstmitleid. Ich weiß das klingt jetzt hart, aber wie soll ich es dir sonst sagen.
    Ach noch etwas mir das ganze Zeug was ich dir geschenkt habe wieder zu geben ist auch nicht gerade die feine Art.
    Das zeugt nur wieder von deinem Bock der in dir stegt. Warum habe ich dafür überhaupt Geld ausgegeben, wenn du mir es wieder zurück bringst. Was soll ich jetzt bitte damit????????
    Die Fotos hättest du auch stecken lassen können.
    Du weißt gar nicht wie wütend ich war nachdem ich wieder in der Turnhalle war, ich hätte alles am liebsten kurz und klein geschlagen, aber nach demBreif war es dann ganz aus.
    Naja ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das bringt nichts. Mir ist jedenfalls klar geworden das du jetzt nicht mit mir befreundet sein kanst und ich erlich gesagt auch nicht(du weißt warum).

Ich glaube ich habe genug gesagt.
    Buy Julia.

5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das hört sich echt mies an :frown:. aus ihrem brief kann ich leider nicht so viel schliessen, da ich die zusammenhänge nicht kenne.. doch ihr grund der trennung ist mehr als uneindeutig.

Yana, 5 April 2003
  6. trennung.

das sag ich ja auch.
    ich hab sie gestern nach ner woche wieder gesehen und da war sie total verändert.

sie hat mich angefahren was ich hier zu suchen hätte und was ich will.

war wahrscheinlich nur gut fürs bett und so weiter.

nen freund schrieb sie das sie mich noch liebt,doch sie kann nicht mehr mit mir zusammen sein.

das versteh ich nicht.

.................ahhhrrrrggggggggggg...............

könnte durchdrehen vor gedanken.

7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hm, akzeptiers. Sie will offensichtlich nichts mehr von dir wissen.

Wenn ich einen Trennungsgrund raten sollte: du wurdest zu anhänglich und nervend..

Amerikareise.. Gedichte.. Familie aufgegeben.. usw.

Klingt so als hättest du dich aufgegeben um sie zu gewinnen. Das ist ne zeitlang schön und gut, nervt aber irgendwann. Ihr Schuldgefühle einzureden bringt auch herzlich wenig, du solltest sie wohl einfach in Ruhe lassen.

User 505, 5 April 2003
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn man schluss macht, sollte man das begründen können. sie ist diesbezüglich echt unreif, sich hinsetzten und mit dir alles bereden warum nicht mehr wäre das mindeste gewesen..

Yana, 5 April 2003
  9. sie ist 17.
    was will man(n) da erwarten?

nein.unreif ist sie nicht.

das mit der amerikareise hat sie nicht gewusst.
    dies sollte ne überraschung werden.

10. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    unreif im bezug darauf, nicht allgemein.. ich sehs auch so dass du es akzeptieren musst, ihr hinterherlaufen bringt nichts und anschreien musst du dich sicher nicht lassen.

Yana, 5 April 2003
  11. ja,

das ist leichter gesagt als getan.
    ich liebe sie denoch & sie mich auch.
    das hat sie ja gesagt.

aber warum man trotz der liebe und gefühle nicht zusammen sein kann versteh ich nicht.

kann mir das mal bitte jemand erklären?

12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube auch das es im moment keinen sinn ht, ihr hinterherzulaufen.
    sie scheint ziemlich sauer auf dich zu sein und erniedrigt dich irgednwie find ich, was in dem brief deutlich wird.
    wenn jemand so kalt ist, und dem anderen so dinge schreibt, ist man einfach zu feige und auch in der hinsicht, zu unreif, tut mir leid.
    aber da hast du sicher was besseres verdient.
    bei ner trennnung sollte es einen grund geben, und den muss man dem verlassene auch sagen, sonst kommt er damit ja gar nicht klar

Pfläumchen, 5 April 2003
  13. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja wer versteht das schon.. irgendeinen grund muss es ja gegeben haben, dass du sie vielleicht eingeengt hast find ich zu wenig um schluss zu machen. da muss doch noch was anderes sein.

Yana, 5 April 2003
  14. solche emails kamen noch vor einiger zeit.
    aber dann hat sich alles geändert.

Hey süsser!
    >
    > Ich fand den Tag mit dir gestern auch total super.
    > Bin irgendwie jetzt richtig glücklich,du auch?
    >
    > Ich bin grad von der Schule , gott sei dank haben wir keine Kurzkontrolle in Bio geschrieben.
    > Oh man der Tag wird heute schrecklich, ich muß ganz schön viel für die Schule machen( Buchvorstellung ist nur eines davon).
    >
    > Naja, werds schon irgendwie verkraften.
    >
    > Wenn du lust hast kannst du mich ja mal anrufen.
    > Wird mich freuen.
    >
    > Bis dann Julchen.(bussi)

ist schwer das alles zu vergessen.
    doch ich muss darüber wegkommen.

danke für eure hilfe.
    würd mich trotzdem freuen noch weitere meinungen zu bekommen.

thankx
    mathias

PS:

>>>>>>>>>>>>>>Julia ich liebe Dich<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

15. Eierbrötchen
    0
    Morgen

Also irgendwo hört sich das, wie sies begründet, sehr fadenscheinig an. Das bekloppteste was ich bisher als Trennungsgrund abbekommen hab war ein "Es ist nicht mehr so wie's war" und das is ja auch bekloppt. Ich find das schade, dass sie dich so sitzen lässt, va ohne mit dir zu reden und die wahren Gründe zu nennen (anderer Kerl? liebt dich nicht mehr? hat irgendwelche anderen Probleme?).

Versuch mal sie zu nem Gespräch zu bewegen, damit sie dir mal klar machen kann wo das Problem an dir ist und du kannst ihr dann auch sagen dass du alles für sie aufgeben würdest bzw hast (oder was auch sonst immer du ihr sagen willst).

Good luck

Eierbrötchen, 5 April 2003
  16. Jeanny
    Gast
    0
    warum auch immer, aber der schlussstrich ist wohl endgültig und dass sie keinerlei interesse mehr an der Beziehung hat ist nicht zu übersehen. is sicher total scheiße für dich das alles aber wenn du dich immer nur fragst warum warum dann wird es nicht besser, das macht es nur schlimmer. ich glaub nicht dass es irgendwas gibt dass es besser macht und deswegen kannst du nur versuchen dich damit abzufinden dass es vorbei ist. auch wenns schwer fällt. aber machs dir nicht noch schwerer als es ohnehin schon ist

Jeanny, 5 April 2003
  17. Velvet
    Gast
    0
    naja ich würde das shcon mit unreife assoziieren wenn jemand nicht in der lagen ist mit jemandem zu reden warum er nun shcluss macht. das ist einfach feige. für dich tut es mir sehr leid, hat mich ehrlichgesagtr sehr mitgenommen deine geschichte. du hast so viel für sie getan.

alleine shcon das du einen 2ten job machst um ihr eine amerikareise zu schenken, das ist wirklich der hammer...das zeugt von wahrer liebe.
    vieleicht solltest du ihr das mal vor augen führen....was du alles für sie aufgegeben hast. nicht in dem sinne das du es ihr vorwirft, sonder einfach ganz sachlich mitteilen was du aufgegeben hast und auch was du für sie getan hättest ( amerika mein ich damit) und dann einfahc fragen....was ihr das bedeutet hätte.

wir sie sich verhält gib es keine chance mehr, finde ich auch so wie die leute die schon vor mir geantwortet haben. aber ich würde nicht loslassen bis sie mit dir redet.

sag ihr vieleicht das es das einizge ist was du nioch von ihr willst. einfahc reden und gründe hören, un dann lass sie ihren weg gehen.

ich jedenfalls lasse niemand los bis ich geden konnte und derjenige das mit mir tut. mir is das sehr wichtig dinge einfahc zu klären. bis ich das das habe das gespräch kann ich auch nerven.a ber ich lass diese person dann auch wirklic in ruhe danach.

Velvet, 5 April 2003
  18. sie hat mir schon emails geschrieben won sie mich auf diesen thread beschimpft.

...uii......

jetzt ineressiert es sie was ich mit den mails von ihr mache.

finde die ganze situation sch*****.

was haltet ihr davon.

nochmals danke für eure meinungen dazu.

IdiotderandieLiebeglaubt, 6 April 2003
  19. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich finds schon ein bisschen ungewöhnlich, dass sie nicht mal wieder drüber reden will.
    Ich hab leider auch schon mal impulsiv aus einer Wut heraus Schluss gemacht - aber drüber geredet hab ich noch immer, wenn er es wollte.

Ich denke mal, dass du es wohl einfach akzeptieren musst, dass sie sich so entschieden hat.

Im Prinzip kann so ein Grund, wie du/sie ihn beschreibst, schon ein Grund sein, eine Beziehung zu beenden. Allerdings könnte man sowas ja versuchen zu ändern, sprich auch mal drüber zu reden, nur daran scheint sie kein interesse zu haben..

MooonLight, 6 April 2003
  20. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sie will wissen, was du mit ihren Mails machst?
    Musste ihr sagen, dass du sie liest... wasn das für ne doofe Frage...

Aber ich stimme Velvet zu, dass du sie weiter fragen solltes,t wieso schluss ist, denn sonst denkst du ewig drüber nach und kannst keinen schlussstrich ziehen. Des wäre ziemlich scheiße und das ist mit eines der dinge, die sie dir schuldig ist

Pfläumchen, 6 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...