Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Terrarium und Kriechtiere!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Temptation, 10 Januar 2005.

  1. Temptation
    Gast
    0
    Hi,
    ich würde gern wissen ob jemand von euch zuhause reptilien hält?
    ich finde terrarien richtig schön,auch wenn mein vater von sowas im haus nicht begeistert wäre...
    Gibt es pflegeleichte Tiere die für Anfänger geeignet sind?
    (ZB. keine chamäleos,da man da schon ne erfahrene hand braucht...)
    Mit was für kosten muss man rechnen?
    danke für die Antworten!:smile:
     
    #1
    Temptation, 10 Januar 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Schildkröten hattest du schon ja? :grin:
     
    #2
    Honeybee, 10 Januar 2005
  3. Temptation
    Gast
    0
    Öh...ja!? warum!?
     
    #3
    Temptation, 10 Januar 2005
  4. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, wir haben bei uns in der Wohnung ein großes Terrarium und besitzen eine Kaiserboa (Boa constrictor imperator).

    Schlangen faszinieren mich schon seid meiner Kindheit.
    Aber es sind keine Spieltiere. Man sollte diese Tiere wirklich lieben, ehe man sich eine Anschafft. Sie liegen die meiste Zeit rum und sind nicht zu gebrauchen :grin:
    Man muss damit klarkommen, ihnen Lebenfutter zu servieren und man muss das Terrarium sauber halten.

    Du musst auch beim Kauf einer Schlange nachweisen, dass du sie artgerecht halten kannst. Sprich Terrarium (größe)-> Wärmeerzeugung, Lichtverhältnisse, Luftfeuchtigkeit usw. Bei uns kam da einer vom Tiershop nachhause und hat das geprüft, bevor er uns die Schlange ausgehändigt hat.

    Kosten: Heizung und Licht für Terrarium. Immer mal ein Mäuschen aus der Tuerhandlung. Ich würde sagen pro Monat so 75€

    Wenn du mehr wissen willst, schreib mir ne PN.
     
    #4
    chrith, 10 Januar 2005
  5. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Geh doch auf mal www.reptilica.de , da kannst du dir die Tiere ansehen und ihre Anfängertauglichkeit usw. steht gleich dabei.
     
    #5
    Ramalam, 10 Januar 2005
  6. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Ich hab ne Boa und 2 Königspythons.
    Wenn dein Vater es verbietet solltest du es lassen!
    Sonst mußt du wissen ob Schlangen, Echsen, Spinnen, Skorpione oder lieber Insekten.
    Wenn du genauere Fragen hast oder reden magst dann schick mir ne pn.



    Bis denn



    -me-
     
    #6
    Ostwestfale, 10 Januar 2005
  7. DJGuru
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Schau mal auf www.dght.de vorbei, die haben ein Forum nur für Reptilien, da gibts auf was für Anfänger-Fragen :zwinker:
    Ich selber habe 6 Leopardgeckos (Eublepharis Macularius), sind auch für Anfänger geeignet.
     
    #7
    DJGuru, 11 Januar 2005
  8. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    @ DJGuru
    Von den DGHT Foren mag man halten was man will,
    aus meiner Sicht gibt es für Anfänger wesentlich bessere Fachforen die besser sind als die der DGHT.
    Ich lese selbst dort laufend mal mit,
    aber ich finde besonders in Richtung Schlangen gibt es deutlich bessere Foren.
    Und bevor wir hier zu allen möglichen Tieren raten wäre es doch erstmal gut,
    eine Richtung zu wissen.
    Ob Schlange, Echse oder sonst was.
    Denn einem Echsenfan muß ich keine Natter vorschlagen und umgedreht auch nicht.
    @ threadstarter
    Also,
    welche Tiere sollen es denn genauer sein?



    Bis denn



    -me-
     
    #8
    Ostwestfale, 11 Januar 2005
  9. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Ich hab ne kleine Schildi (ca. n Jahr alt). Die is voll süß und macht vorallem keine Arbeit. Vielleicht alle Monat mal neuen Trof rein und eben altes Futter wieder raus, Wasser wechseln. Aber die is ja soooo süß. Vorallem wenn se frisst (und das macht der Vielfraß ziemlich oft *g)
    Grüßle
     
    #9
    Engelchen2301, 11 Januar 2005
  10. Temptation
    Gast
    0
    Schildkröten hatte ich schon...leider keine Land,die ich ursprüngl. wollte...:/
    Daher hatte ich von wasser und reptilien erst mal die nase voll...
     
    #10
    Temptation, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten