Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Terror-Anschläge

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 8 Juli 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Nach den schlimmen Terror-Anschlägen von London (zuvor New York, Madrid)stelle ich mir die Frage: Ist so etwas auch in Deutschland möglich, z.B. in Berlin?
    Ich könnte mir vorstellen, wenn eine CDU-Regierung sich aktiv am Irak-Krieg beteiligen würde.... :angryfire
     
    #1
    ProxySurfer, 8 Juli 2005
  2. Mette
    Gast
    0
    Nun ich denke das es überall möglich sein kann und auch passieren kann mit Anschlägen die im Tv beruhigen ja immer alle nach dem Motto "die deutschen machen ja nicht im Krieg mit..." aber so recht beruhigen tut mich das echt nicht ...also ich hoffe das sie doch vorsichtsmassnahmen vornehmen werden um unsere Sicherheit es muss ja kein Panikmacheausbruch sein !!!
     
    #2
    Mette, 8 Juli 2005
  3. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar ist sowas in Deutschland möglich, überall und zu jederzeit wäre das möglich...
    Ich hab da aber eigentlich gar nicht so viel Angst muss ich sagen, weil ich denke, wenns passiert, dann passiert und ändern kann man daran dann leider leider auch nix mehr.
    Zum Beispiel find ich es jetzt Schwachsinn die Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen und in 3 Tagen wieder zu entschärfen. Was bringt uns das?? Derjenige der hier einen Anschlag ausüben möchte, wird dass dann ganz bestimmt nicht in den nächsten 3 Tagen machen sondern erst dann wenn die meistens zum Alltag zurückgekehrt sind...

    Das nur meine eigene bescheidene Meinung
     
    #3
    Nastasia, 8 Juli 2005
  4. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    da sagste was.. sinnlos nur einmal...

    klar is sowas auch in berlin möglich oder allgemein in deutschland... vll. haben wir bis jetz einfach nur glück da wir net im irak aktiv sind... aber in afghanistan sind die deutschen ja auch am start... also sind wir doch irgendwie schon im visier

    und ich glaub net das auch durch "schärfere" sicherheitsvorkehrungen sowas verhindert werden kann... wenn ich in der rushhour in berlin in ner vollbesetzten u-bahn sitze und 5 kilo sprengstoff im rucksack rumschleppe... wer will das bitte schön erkennen??.. und das machen noch 5 leute gleichzeitig und schon hat man das szenario von london...

    wenn die terroristen das durchziehen wollen, tun sie es.. sicherheitsvorkehrungen hin oder her

    das ist meine meinung :tongue:
     
    #4
    s-t-o-n-e, 9 Juli 2005
  5. EdwardHyde
    EdwardHyde (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Man darf auch nicht vergessen, dass Deutschland ja Truppen in Afghanistan hat sowie eine Israel-freundliche Einstellung. Beides sind Gründe auch in Deutschland Anschläge zu verüben, auch wenn wir nicht an erster Stelle stehen. Erstmal wird es wohl die anderen Irak-Krieg-Mitmacher treffen, wie Italien, Polen oder Dänemark.
    Man wird diese Anschläge nicht verhindern können und die Sicherheitsmaßnahmen nützen da auch nichts. Man sollte den Terroristen in ihren Heimatländern das Wasser abgraben, indem man die "Normal-Denkenden" unterstützt. Wenn die Terroristen die Unterstützung in islamischen Gebieten verlieren, kann man damit rechnen, dass auch die Anschläge seltener werden. Die aktuelle Anti-Terror-Politik nützt da nur sehr wenig.
     
    #5
    EdwardHyde, 9 Juli 2005
  6. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich denke nicht dass es eine Rolle spielt was für eine Regierung wir haben...

    Wir sind so oder so Ziel der Terroristen, wir stehen nur eben nicht ganz oben auf der Liste, aber je mehr Anschläge es gegeben hat desto wahrscheinlicher wird es das Deutschland eines der nächsten Ziele sein könnte.
    Wir beteiligen uns aktiv am Kampf gegen Terrorismus, ob wir das nun direkt durch eigene Soldaten amchen oder indirekt indem wir andere Länder dabei unterstützen dürfte egal sein, wir sind damit auch Gegner der Terroristen.

    Nur haben die Terroristen in Deutschland bisher noch ein sehr ruhiges Leben, weil die Sicherheitskräfte weder personell noch materiell in der Lage sind effektiv etwas zu bewirken...es ist also nur eine Frage der Zeit bis es auch in Deutschland zu einem Anschlag kommt, es sei denn die Politiker erkennen endlich mal dass man etwas in die innere Sicherheit investieren muss, und nicht solche Luftbuchungen wie nach dem 11.9.2001, die haben nämlich gerade mal die zuvor beschlossenen Kürzungen ausgeglichen... wenn es in Deutschland knallt sind wir extrem schlecht darauf vorbereitet, es gibt noch nicht mal mehr flächendeckende Alarmierungsysteme in Deutschland, von den entsprechenden Kräften die irgendwelche Maßnahmen ergreifen könnten ganz zu schweigen.
     
    #6
    Koyote, 9 Juli 2005
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich hab weniger angst vor terroristen und anschlägen als vor unserer regierung und ihre beschneidungen am volk um terror angeblich zu verhindern
     
    #7
    unbekannte, 9 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Terror Anschläge
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 November 2010
35 Antworten
Klaus-Bärbel
Umfrage-Forum Forum
31 August 2007
36 Antworten
StolzesHerz
Umfrage-Forum Forum
12 Oktober 2006
36 Antworten
Test