Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Terroranschlag bei den Olym. Spielen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mondmann, 10 August 2004.

1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Irgendwie halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass bei den Olympischen Spielen 2004 in Griechenland ein Terroranschlag geschehen wird. Zumindest nicht von Al-Kaida, denn ich bin der Meinung, dass gerade Al-Kaida den Sinn der Spiele - die Völker dieser Welt friedlich zu vereinen - versteht. Die Sicherheitsstandards zwar sind hoch, aber wenn jemand wollen würde, dann findetet sich immer eine Lücke, gerade in der jetztigen Bauhektik. Aber wie gesagt, ich glaube nicht das jemand bei den Olympischen Spielen diese Absicht hat.

Haltet ihr einen Terroranschlag für wahrscheinlich?

Philipp

Ps: Kennt jemand eine gute Deutsche Internetseite über Olympia (Ergebnisse, Termine etc.)?

Mondmann, 10 August 2004
  2. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    bei einem terroranschlag geht es um die weltweite beachtung. und da sind die olympischen spiele sicher geeignet. ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass man den sinn der spiele respektiert...

president, 10 August 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Könnte passieren, sehe ich auch so!

Habe mir letztens überlegt, so ein riesiges Kreuzfahrtschiff wäre auch mal ein "gutes" Ziel, oder...?

Honeybee, 10 August 2004
  4. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    das gabs schon mal vor 20 jahren. war ziemlich heftig. achille lauro hiess das schiff, falls du mal googeln möchtest...

president, 10 August 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Vor einigen Jahren gabs bei Omlympia doch auch einen Bombenanschlag... Olympia wird gern für sowas genutzt, man erinnert sich an München?

Es gibt viele Organisationen, denen der Sinn der Spiele egal ist, außerdem ist der Sinn der Spiele noch der eigentlich Sinn der Spiele? Geht es wirklich um die Vereinigung der Kontinente? Ist doch auch nur noch eine Kommerzveranstaltung bei der jeder um jeden Preis siegen will...

lg
    cel

Celina83, 10 August 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Interessante Geschichte! Da lag ich ja dann gar nicht so falsch...

Honeybee, 10 August 2004
  7. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    [sarkasmus]
    Na, da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, das waeren Terroristen....
    [/sarkasmus]

whitewolf, 11 August 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lol*.. danke, genau das hab ich auch grade gedacht...:grin:

honey... jetz wird mir einiges klar :grin: :tongue: :bier:

Beastie, 11 August 2004
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Allerdings werden sie keine Chance gegen die Sicherheitsvorkehrungen haben.
    Wer fanatisch genug ist, klein, schnell und flexibel reagieren kann schafft alles ... du kannst nicht jeden mm^2 überwachen.

Mr. Poldi, 11 August 2004
  10. KurdKurd
    Gast
    0
    Naja, es tobt gerade ein heftiger Besatzungskrieg (Irak ist noch nicht in US-Besitz) und da kann einem die olympischen Spiele auch wie Hohn vorkommen, besonders weil USA, Italien usw. auch teilnehmen....)

Von dem her warum nicht.

Achjaa, Widerstand ist legal, auch wenn die Widerstandskämpfer im Allgemeinen als Terroristen bezeichnet werden, Ist ja nicht so, das die Amis nur sich wehrende treffen, sie treffen viel öfter sich nicht wehrende Menschen, wobei die, die sich wehren sicher auch im Recht sind, schliesslich versucht die USA gerade ihr Land zu besitzen.

KurdKurd, 11 August 2004
  11. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    @KurdKurd

Ach jetzt verstehe ich endlich: Die Ereignisse im September 2001 waren also der legale Widerstand des irakischen Volkes gegen eine amerikanische Besatzung. Na dann ist ja alles gut.

12. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Was hat denn der Irak mit dem 11. September zu tun? Das war Afghanistan. Al Kaida konnte im Irak nie Fuss fassen.

daedalus, 11 August 2004
  13. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    @daedalus

Um Deine Frage zu beantworten: Natuerlich nichts! Das Posting ist zynisch gemeint und bezog sich auf das Posting obendrueber....

14. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    @whitewolf
    Ich wolle AK damit eine gewissen Intelligenz zuschreiben.

p

Mondmann, 11 August 2004
  15. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Das denke ich auch. Es geht darum, Aufmerksamkeit zu erregen...

cranberry, 11 August 2004
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich denke nicht, dass sie die spiele toll finden und deshalb keinen anschlag machen, sondern dass sie keinen amchen, weil alle zu dem zeitpunkt an dem ort damit rechnen, DASS sie einen machen.

vielleicht machen sie kurz vorher einen?
    oder zu der zeit woanders?

vielleicht ist al-kaida auch nur ein hirngespnst von bush und die gibts gar nicht?
    wissen wir überhaupt etwas sicher?

aber das führt zu weit.

JuliaB, 11 August 2004
  17. bmw-power
    Gast
    0
    primitive sollen irgendetwas verstehen? die sehen nur ihr krankes ziel mehr nicht

bmw-power, 11 August 2004
  18. bmw-power
    Gast
    0

ok sorry, du hast ja recht. im prinzip haben sie ja recht mit dem was sie machen. ja gut die hochhäuser waren halt grad mal im weg aber man kann ja mal ein auge zudrücken und diese leute gewären lassen, sind ja auch nur menschen. sorry dass ich zuerst so "intolerant" war gegenüber diesen terrorgruppen. sind ja doch ganz ok diese typen.

wo kann ich unterschreiben?

bmw-power, 11 August 2004
  19. 123hefeweiz
    0
    Muß mich auch mal leicht OT einschalten: Al-Kaidah ist definitiv keine Organisation von Primitiven, sondern ein in Guerillataktiken hervorrragend geschulter Gegner. Die militärische Ausbildung der Mitglieder ist - nicht zuletzt dank der CIA in den 80ern - auf dem aktuellen Stand. Das hohe Maß an logistischem und taktischem Planungsvermögen hat 9/11 eindeutig belegt. Diese Leute sind nicht dumm - genausowenig wie es die Nazis oder Kommunisten oder die Kreuzritter waren.

zum Topic: Ich halte einen Anschlag im Rahmen der Olympischen Spiele für sehr unwahrscheinlich. Die Sicherheitsmaßnahmen dürften quasi lückenlos sein, so dass Vorbereitungen für einen "Big Bang" schnell auffallen dürften (außer es läuft wie in Tom Clancy's "Operation Rainbow").

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 11 August 2004
  20. shadow4
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ein Terroranschlag bei den Spielen wäre sicherlich aus Sicht der Terrororganisationen ein lohnendes Ziel. Dennoch glaub ich net das ein Anschlag direkt auf die Spiele verübt wird. Wenn überhaupt dann glaub ich das ein Anschlag gezielt auf Sportler aus bestimmten Ländern, wie z.b. aus den USA, verübt wird.
    Und meiner Meinung nach haben es diese Länder selbst provoziert, was allerdings jetzt nich heißt das ich das gut finde das Anschläge verübt werden. Ganz im Gegenteil. Ich finde das mit das schlimmste was passieren kann. Aber Gewalt erzeugt nun mal Gegengewalt. Und wer damit angefangen hat.... mh... darüber kann man sich streiten.

bis denne

shadow4, 11 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...