Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Test negativ- trotzdem schwanger???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von It-Girl, 19 Juli 2004.

  1. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich hab mal eine Frage: Ich habe dieses Mal meine Tage nicht bekommen und habe einen Schwangerschaftstest in der Apotheke gekauft und diesen dann auch gemacht. Der Test ist negativ ausgefallen. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Bei mir war das eigentlich noch nie der Fall, dass ich meine Tage gar nicht gekriegt hab.
     
    #1
    It-Girl, 19 Juli 2004
  2. danisahne
    Gast
    0
    hast du denn den test genau nach anleitung gemacht?also bei mir wars mal genau andersrum.der test hat positiv gesagt und ich war nicht schwanger.geh am besten zum FA.
     
    #2
    danisahne, 19 Juli 2004
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich hab ihn genau nach Anleitung gemacht. Der Typ in der Apotheke hats mir genau erklärt und dann hab ich mir daheim nochmal die Anleitung durchgelesen und ihn sogar extra mit Morgenurin gemacht, damit er auch ganz sicher ist.
    Was könnten denn noch Gründe sein, wieso ich meine Tage nicht gekriegt hab?
     
    #3
    It-Girl, 19 Juli 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ja es kann sein, dass der Test negativ zeigt und du trotzdem schwanger bist, ich glaub bei Beastie war das so. Generell sind die Dinger aber wohl relativ sicher..

    Die Tage können durch Stress oder Krankheit z.B. ausbleiben. Aber auch durch Medikamente.. Da gibts jede menge Möglichkeiten..

    Nimmst du die Pille? Gibts denn einen Grund zu glauben, dass du schwanger bist (außer, dass die Tage ausgeblieben sind..) Verhütungsfehler z.B.?

    Bevor du dich verrückt macht, geh zum heute ohne Termin zum Frauenarzt. Der kann einen sicheren Test machen!
     
    #4
    User 505, 19 Juli 2004
  5. AustrianGirl
    0
    stress können z.b. die tage verschieben.

    der test bringt nichts, wenn du ihn vor 2wochen machst, als das hätte passieren können!

    geh lieber zum FA, um nicht doch noch ne (böse?) überraschung hast!
     
    #5
    AustrianGirl, 19 Juli 2004
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme die Pille, ja. Ich hab sie zweimal vergessen in dem Zyklus, hab sie dann aber innerhalb von 12 Stunden nachgenommen. Medikamente nehme ich nicht und krank war ich auch nicht.
    Kann ein Allgemeinarzt auch einen Test durchführen, weil ich morgen eh einen Termin bei meinem Hausarzt hab.
     
    #6
    It-Girl, 19 Juli 2004
  7. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    soviel ich weiß, kann ein allgemeinarzt wenn nur noch einen schwangerschaftstest durchführen, aber um sicher zu gehen solltest du einfach zum FA, sonst leidest du weiter unter der ungewissheit
     
    #7
    Lena-Engelchen, 19 Juli 2004
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Da die Tage schon überfällig sind, müsste der Test auf jeden Fall etwas anzeigen, vor allem, wenn er mit Morgenurin gemacht wurde.
    Wenn Du deine Tage in dieser Pillenpause überhaupt nicht mehr bekommst, solltest du aber alleine deshalb zum FA gehen. Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich von Deinem Verdacht erzählen.

    LG, Bjoern
     
    #8
    bjoern, 19 Juli 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    wie lang sind deine Tage denn schon überfällig ??? Grundsätzlich kann man mit den Tests aus der Apotheke eine Schwangerschaft ab dem Tag, an dem du deine Tage kriegen solltest nachweisen. Es geht auch zu jeder Tageszeit, wobei immer empfohlen wird, den Test morgens zu machen, weil dann die Konzentration des Hormons am höchsten ist.

    Es kann ja auch sein, dass sich die Tage durch Stress verschieben, auch wenn man die Pille nimmt......
     
    #9
    Deufelinsche, 19 Juli 2004
  10. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Gestern wäre normal der letzte Tag meiner Regel gewesen. Wiegesagt hab ich den Test morgens gemacht und ich hab zur Zeit überhaupt keinen Stress, weil ich mein Abi hinter mir habe und Ferien habe.
     
    #10
    It-Girl, 19 Juli 2004
  11. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo MrsSweet_Angel,

    geh, wie einige schon gesagt haben, einfach zum Arzt. Das erspart Sorgen und ein langes Hin und Her. Und ob dein Hausarzt einen Test macht - keine Ahnung, deswegen frag ihn doch einfach, wenn nicht, gleich weiter zum nächsten Arzt.

    Tres
     
    #11
    User 10541, 19 Juli 2004
  12. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen. Bei mir ist die Regel mal für ganze 4 Zyklen ausgefallen, ohne dass ich schwanger gewesen bin. Meine FA hat mich daraufhin gründlich untersucht und festgestellt, dass in meinem Körper einfach nur ein paar Hormone zu wenig gebildet worden sind und das schon mal vorkommen kann.
    Es muss also nicht zwangsweise sein, dass man gleich schwanger ist, wenn die Regel mal nicht kommt.

    Zu dem Schwangerschaftsstreifen: es gibt auch welche, die funktionieren erst ab der 3. "Schwangerschafts"-Woche.

    Ein Besuch beim FA wäre auf alle Fälle ratsam. Die Ungewissheit kann manchmal sehr nervenaufreibend sein. :rolleyes2
     
    #12
    Aqua, 19 Juli 2004
  13. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich war heute beim Frauenarzt und bin NICHT schwanger. Kann also jetzt beruhigt in den Urlaub fahren. Danke für eure Meinungen!
     
    #13
    It-Girl, 20 Juli 2004
  14. Zaubermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na siehst du doch alles gut gegangen... man sich sich vorher immer so fertig und dann ist es nichts schlimmes... das kenne ich auch...
     
    #14
    Zaubermaus83, 20 Juli 2004
  15. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hi MrsSweet_Angel!

    Vielleicht kannst Du uns ja noch sagen, was Dein Arzt für eine Erklärung für die Verschiebung der Tage hatte?
    Wäre einfach mal interessant zu wissen. So eine ähnliche Frage taucht bestimmt irgendwann mal wieder hier im Forum auf und da könnte man dann vielleicht einen Tip mehr geben.

    LG, Bjoern
     
    #15
    bjoern, 20 Juli 2004
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    des lag aber nich am test, sondern an mir *g*.. der hcg war noch nich hochgenug
     
    #16
    Beastie, 18 August 2004
  17. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Er hat gesagt, dass es einfach an der Pille liegen kann. So ganz befriedigt mich die Antwort noch nicht, weil ich dieses Mal meine Tage schon wieder nicht gekriegt habe. Naja, ich beobachte das jetzt einfach mal weiter. Vielleicht sollte ich meine Pille (Valette) wechseln.
     
    #17
    It-Girl, 26 August 2004
  18. Enor
    Enor (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Valette

    Hey du, ich hab auch die Valette und diesen Monat waren meine tage auch sehr sehr schwach und nach 2 atgen wieder weg..hab test gemacht: negativ...vll. liegts ja wirklich daran :zwinker:

    Naja wenn bei dir der Doc gesagt hat NICHT SCHWANGER dann wirds doch wohl so sein :zwinker:

    Grüßle von der ISA
     
    #18
    Enor, 26 August 2004
  19. Zaubermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch mal, wenn du beim Arzt gewesen bist kannst du dir eigentlich sicher sein, das du nicht schwanger bist. Es kann schon sein das es an der Pille liegt, einfach mal den Arzt fragen, ob er eine andere verschreibt...
     
    #19
    Zaubermaus83, 26 August 2004
  20. dark-angel
    Gast
    0
    es gibt pille bei denen die blutung dann sehr schwach ist und bei manchen bleibt sie sogar ganz aus. ich glaub beim implanon (ich mein dieses stäbchen) soll die blutung auch in vielen fällen wegbleiben.
     
    #20
    dark-angel, 26 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Test negativ trotzdem
bugsentchen
Aufklärung & Verhütung Forum
2 April 2012
19 Antworten
keenacat
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2012
6 Antworten
Majamami
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Januar 2011
4 Antworten