• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Test: sind Frauen asozial, wenn man nett ist?

J
Benutzer96508  (39) Benutzer gesperrt
  • #1
Aufgrund einiger Beobachtungen stelle ich die These auf, dass Frauen in einem Teil ihres Wesens nach nicht sozial, sondern asozial sind, wenn man sich als Mann nett verhält. Dies erkläre ich mit folgende Beispiele:

- ein sozial eiingestellter Mann bietet Frau eine Lernmethode für Englisch-Vokabeln an
- ein sozial eingestellter Mann bietet Frau an, sie mit Auto abzuholen, weil sie zum gleichen Zielort wollen und es auf dem Weg liegt
- Mann schenkt Frau Schokolade, die ihm geschenkt wurde, aber nicht mag, weil er eben keine schokolade mag

Es ist ja seit jeher bekannt, dass Frauen "nette" Männer irgendwie "abstossend" finden, Wenn eine Frau merkt, dass der Mann nett ist, weil er eigentlich - gleichwohl, ob es ihm bewusst ist oder nicht - Sex mit ihr will. Das ist ja noch irgendwie nachvollziehbar. Denn wenn ein Mann nett sein muss, um Sex zu bekommen, kann er ja nicht soviel Spass bringen. Dann ist es ja noch logisch, weil das Weibchen ja den bestmöglichen Zeuger mit den besten Genen aussuchen muss.

Was ist aber, wenn keinerlei Hintergedanken hinter nettem Verhalten beim Mann zu finden sind: wenn er einfach etwas tut, was nett ist, weil er einfach ein guter Mensch ist oder eine gute Seite hat. Was dann? Die reflexartige Abwehrhaltung gegenüber Nettigkeiten in solch einem extremen Masse finde ich als Mann hingegen schon wieder abstossend, weil es zeigt, dass man nur dann von einer Frau wirklich geliebt wird, wenn man entweder arrogant ist und auf sie herabsieht und dabei aber witzig ist. Oder, bei Frauen mit psychischen Problemen, wenn man sie so richtig schlecht behandelt.

Ich selber bin einfach ein guter und gütiger Mensch. Und ich sehe nicht ein, weshalb ich arrogant auf Frauen herab blicken soll. Ich mag es nicht, mich zu vestellen und mich zu verkrümmen. Irgendow ist dann ein Zusammenleben nicht mehr auf einer beiderseitig ehrlichen Basis möglich.

Manche werden jetzt meinen, ich bilde mir das nur ein und so. Es ist jedoch nicht eingebildet. Denn viele Frauen lassen Männer ganz unterschwellig abblitzen oder nutzen sie ganz unterschwellig aus, wenn die Männer nett zu ihnen sind. Ohne, dass diese das bemerken. Z.B. als Familienvater oder als Hafen, wo man sich aushäulen kann, oder als Begleiter, weil sie dann und wann nicht allein sein wollen, etc.

Es kann doch nicht wahr sein, dass aufgrund von Nettheit die komplette sexuelle Anziehungsfraft dahinschwindet.

Die Schlusskehr daraus ist auch, dass die s.g. Liebe sich nur auf sexueller Anziehung ernährt. Und dahinter steht nur etwas materielles: Ist der Partner der/die Bestmögliche, um Kinder zu zeugen?

Was meint ihr dazu?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Was meint ihr dazu?

Quatsch.

Es gibt jede Woche nen neuen Thread dazu, dass Frauen auf Machos und Arschlöcher stehen. Und man kann nicht immer die gleiche Antwort schreiben. Benutz die Suchfunktion und fündig wirst du.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich würde mal sagen, das es nicht auf "nett" ankommt sondern auf "schwach".

menschen sind nunmal soziale wesen und alle sozialen wesen leben in einer rangordnung.
Die leute die in der rangordnung unten sind weil sie schwach sine werden nicht respektiert und "plattgetreten". das ist ein ganz natürliches verhalten, von männern genauso wie von frauen.

Wer keinen respekt einfordert bekommt auch keinen respekt(einfordern nicht im sinne von aktiv danach suchen-im gegenteil sondern in dem sinne das die anderen wissen das du keinen bullshit tolerierst).

Das ist nunmal die natur: der stärkere frisst den schwächeren. die erfahrung das man mehr respekt bekommt wenn man selbstbewusster und dominanter auftritt hat sicher jeder gemacht, aber das gilt nicht nur für frauen(bevor das wieder ein heulthread ala frauen sind so gemein wird und daraufhin die frauen über die jammernden männer jammern:grin:)
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #4
Dies erkläre ich mit folgendem Beispiel:

Meine Mutter hat mir (25 J. alt) zu Ostern einen riesen Korb Schokohasen geschenkt. Da ich jedoch keine Schokolade esse, brachte ich gestern den Korb meinen beiden Mietern, einem Studentenpärchen. In der Wohnung machte ich die beiden kurz und nebenbei auf einige gesundheitsgefährde Dinge ihrer Wohnung aufmerksam, weil mir wichtig ist, dann Menschen, die ich mag, nicht krank werden.
Auf jeden Fall machte das bei der Studentin den Eindruck, dass ich "nett" sei. Tatsächlich kann ich nett sein. Und es war auch einfach nett gemeint. Ohne Hintergedanken oder sonst etwas. Ich will also nicht von dieser Studentin.

Seitdem ist die Studentin nicht mehr so respektvoll zu mir, wie davor. Ebenso ist sie etwas distanzierter geworden. Davor war sie immer zuckersüss. Das ist nur eines von mehreren Beispielen, die ich in meinem Leben erlebt habe.

ich glaube eher weniger, dass sie sich abweisend dir gegenüber verhält, weil sie denkt, du wärst ein "ganz netter". :ratlos:
viel eher denke ich, dass es ihr suspekt ist, wie respektlos du dich in ihren eigenen 4 Wänden verhalten hast.
um was für "gesundheitlsgefährdende Missstände" hat es sich denn da gehandelt?

also dieses Beispiel solltest du zum Beleg deiner These eher weglassen :zwinker:

abgesehen davon halte ich aber auch nichts von diesem ganzen "Frauen wollen nur Arschlöcher"-Denken.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Was meint ihr dazu?
Du scheinst nicht ganz objektiv zu sein und du verallgemeinerst für meinen Geschmack zu sehr.
Da kann doch weiß de Teufel was damit zu tun haben weshalb sie sich so verhält.
Auch zuckersüße Studentinen dürfen mal eine miese Woche haben und mies gelaunt sein.

Und ich würde auch merkwürdig schauen wenn man mich ungefragt auf diverse Sachen aufmerksam machen würde, die für mich vielleicht normal sind.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
Ich weiß nicht, auf welche angeblichen Gefährdungen in ihrer Wohnung Du sie aufmerksam gemacht hast - ggf. kanns sein, dass sie das nicht als nett, sondern klugscheißerisch-besserwisserisch-überheblich einstuften.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich kann nur von mir sprechen: Ich mag Leute die nett sind, auch Männer. Ich mag keine Männer, die einfach nur nett, aber langweilig sind. Ich mag auch keine Männer, die vorgeben nett zu sein um etwas zu erreichen.

Was dein Beispiel angeht:
Wenn ein Nachbar, den ich wohl nicht besonders gut kenne, mir Schokolade vorbeibringt, dann freue ich mich als erstes. Wenn er aber dann, während er in der Wohnung ist, Dinge kommentiert die ich wohl mag (denn sonst hätte ich sie wohl nicht da), aber gesundheitsschädlich sind, dann fände ich das wohl nicht sonderlich berauschend. Wahrscheinlich würde ich mich dann trotzdem für die "nette Geste" bedanken, aber ich würde mich distanzieren, weil ich das ungefragt-in-die-Privatsphäre-dringen-und-ungewünschterweise-kommentieren nicht abkann.
 
M
Benutzer Gast
  • #8
Ganz ehrlich: Als ich meinen Freund noch nicht hatte, war ich der Männerwelt gegenüber auch skeptisch! Aber dann wurde klein Megan erwachsen und dachte sich: Hach, ich will ja nur E I N E N Mann an meiner Seite, da sind die, die mich so nicht mögen bzw. wollen sowieso nicht dir Richtigen...ALSO WOZU MEINE AUFMERKSAMKEIT AUF SIE RICHTEN ODER ERKLÄRUNGEN DAFÜR SUCHEN?????

Also solltest du dich nicht drüber aufregen bzw. versuchen irgendwelche Fragen in der Hinsciht beantwortet zu bekommen, wenn die Richtige kommt, werden dir diese Frauen sowieso egal sein! :zwinker:

LG
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Schubladendenken scheint das leben einfacher zu machen, funktioniert so aber nicht , spätestens bei dem satz:
Dann ist es ja noch logisch, weil das Weibchen ja den bestmöglichen Zeuger mit den besten Genen aussuchen muss.
ist mir das Lesen eigentlich vergangen.
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #10
Hach ja ist das immer schön wenn jemand total von seiner These überzeugt versucht etwas anhand von Beispielen zu messen und pseudo-biologischen Behauptungen.
Vielleicht hatte die Studentin auch einfach nen schlechten Tag,
vielleicht hat sie sich beleidigt gefühlt weil du dir herausnimmst auf Schimmel o.ä. hinzuweisen, Mängel für die sie sich verantwortlich fühlt oder oder oder .... oder ... oder
Ich finds Unsinn.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Dann ist es ja noch logisch, weil das Weibchen ja den bestmöglichen Zeuger mit den besten Genen aussuchen muss.

Das ist ein typischer Spruch von ach so netten Leuten die Fehler niemals zuerst bei sich suchen.
 
R
Benutzer Gast
  • #12
Mich würde auch interessieren, welche gesundheitsgefährdenden Dinge das gewesen sein sollen? Stelle mir das komisch vor und hätte dann wahrscheinlich auch dementsprechend reagiert.

Vielleicht ist sie jetzt auch einfach lockerer zu dir, weil sie vorher eben nicht wusste, wie sie sich dir gegenüber verhalten soll (freundschaftlich oder distanziert - dann entscheidet man sich natürlich für distanziert) und du interpretierst das falsch? :hmm:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ich versteh ehrlich gesagt kaum einen Zusammenhang. :ratlos:

Du erzählst ihr irgendwas über ihre Wohnung, das angeblich ihrer Gesundheit schaden könnte - woher weißt du eigentlich was in ihrer Wohnung los ist?
Und jetzt ist sie angeblich anders zu dir? Okay aber woher willst du wissen, dass das an deinem Besuch bei ihr liegt?
Und was bitte verstehst du unter asozial?
 
L
Benutzer Gast
  • #14
Off-Topic:
Nicht schon wieder.

Ist es wieder an der Zeit?
 
J
Benutzer96508  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
was der gesundheitsgefärdende Gegenstand war, ist eigentlich egal, weil ich die beiden vorab ausreichend darüber in Kenntnis gesetzt hat und sie sich zuvor für das Thema nach eigenen Worten interessiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #61
ich habe bereits tausend solcher unsozialen Frauen getroffen... jedoch mindestens genauso viele die ebenfalls nett sind.

Übrigens bei Männern nicht anders.
 
J
Benutzer96508  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #62
sonnenbrille;5464175 schrieb:
Es geht hier darum, dass die besagte Frau eine Abneigung gegen dich hat, oder? U.

mercy der nachfrage: nein es geht nicht um die studentin. ich will nix von ihr, sie ist viel zu jung für mich.

es geht um die frage, ob frauen aufgrund ihrer erziehung und der gesellschaflichen normen vorschnell eine Nettigkeit verurteilen oder nicht. und vor allem, ob eine frau für ihre vorurteile verantwortlich ist, oder ob man als mensch vollkommen von seiner erziehung abhängig ist. näheres hierzu im beitrag Nr. 49.

https://www.planet-liebe.com/threads/test-sind-frauen-asozial-wenn-man-nett-ist.260962/page-3#post-10818468

klar ist mir inzwischen, dass jeder eine nettigkeit vollkommen anders interpretieren kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #63
klar ist mir inzwischen, dass jeder eine nettigkeit vollkommen anders interpretieren kann.

Wenn dir das so klar ist dann wundert es mich, warum du dennoch alle Frauen über einen Kamm scherst und sogar behauptest das Frauen im allgemeinen Vorurteile gegen "Nettigkeit" aufbauen.
(würdest du das nämlich nicht damit behaupten wäre deine Frage völlig überflüssig.)
 
J
Benutzer96508  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #64
Wenn dir das so klar ist dann wundert es mich, warum du dennoch alle Frauen über einen Kamm scherst und sogar behauptest das Frauen im allgemeinen Vorurteile gegen "Nettigkeit" aufbauen.
(würdest du das nämlich nicht damit behaupten wäre deine Frage völlig überflüssig.)

wenn du meinen beitrag vollständig lesen würdest, könntest du garnicht auf die idee kommen, ich würde ALLE oder einen Großteil der Frauen über einen Kamm scheren.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #65
Hmm, für mich klingt es so, als ob du dich im Grunde fragst, ob du aufgrund von "Nettigkeit" manchmal in einer Negativ-Schublade landest.

Habe ich dich damit richtig verstanden?

***

Mit dieser Ausgangsfrage zeige ich dir schon mal, wie man Menschen dazu kriegt, einen eher als "nett" einzustufen: Nämlich Interesse daran signalisieren, sie wirklich zu verstehen.

***

So. Jetzt kommen wir zum zentralen Punkt: Empathie. Das ist die wichtigste Eigenschaft im Umgang miteinander. Und Empathie beinhaltet, was oft übersehen wird, den Respekt und das Wahrnehmen der Grenzen von anderen. Hier wurde schon einiges über mögliche "Nettigkeiten" gesagt, die aber eher "nerven" und damit die Grenzen der Beschenkten verletzen. Wenn man solche Situationen durch diesen Filter betrachtet, ergibt das vorher sinnlose Verhalten auf einmal Sinn.

***

Wenn man als Vermieter seine Mieter auf Gesundheitsrisiken hinweist, ist das zwar nötig und ein gutes Recht, aber nicht "nett". Es ist das Einfordern von Grenzen, da die beiden halt auch die Pflicht haben, die Wohnung in einem bestimmten Zustand zu erhalten, nicht zuletzt, damit du sie weiter vermieten kannst.

Aber darüber freut man sich nun mal nicht. Wenn der Vermieter in der Wohnung ist und dann mit Argusaugen auf die Einhaltung von Regeln achtet, dann freut man sich nicht, sondern fühlt sich so, als ob Mama wieder fragt, ob man die Hausaufgaben auch alle fertig hat, weil man sonst nicht spielen gehen darf. Und dann ist man davon halt auch ein bisschen angenervt - auch und gerade, weil der Vermieter dann im Recht ist.

Wenn der Vermieter dann auch noch einen Schokoladenkorb als "Vorwand" benutzt, um in die Wohnung kommen zu können, dann wirkt das... Hinterhältig und falsch. Und dann glaubt dieser Vermieter auch noch, besonders nett zu sein, und grüßt immer ganz scheinheilig...

***

Damit ist diese Situation eine ganz andere. Damit geht es nicht ums "nett sein", sondern darum, dass du Regeln einforderst, die deinen Mietern nicht gefallen. Da geht es darum, dass du im Recht bist, damit aber gefühlte Grenzen deiner Mieter angreifst.

Das solltest du dir klar machen. Immer überlegen: Wo ist die Grenze der Leute, mit denen ich kommuniziere? Respektiere ich sie mit meinem Verhalten - oder übertrete ich sie unabsichtlich?

***

Denn das ist eine Schublade, die Menschen (nicht nur Frauen) tatsächlich haben. "Hat ein Gespür für meine Grenzen" versus "hat es nicht". Vermutlich gerätst du mit deiner subjektiv netten Art öfter mal in die Schublade "hat kein Gespür für meine Grenzen und respektiert sie nicht", und solchen Leuten zeigt man seine Grenzen halt deutlicher durch abweisendes Verhalten.

Erklärt das für dich so ein bisschen den Mechanismus, wie du durch nettes Verhalten oft unnettes Verhalten erntest? Bei Interesse kann ich den Punkt auch gerne noch ein bisschen deutlicher machen, so dass es vielleicht leichter wird, diesen Mechanismus auch in anderen Situationen zu erkennen.

Aber nur, wenn du es magst. Ich möchte meinen Rat ja nicht aufdrängen, denn aufgedrängter Rat ist (wie hier schon öfter geschrieben) nicht nett, sondern "impertinent".
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #66
Du bist ihr Vermieter?

Dann kanns auch gut sein, dass sie aufgrund Deiner Belehrung wegen der "Gesundheitsgefährdung" das Gefühl hatte, Du hättest sie und ihren Freund nur deswegen besucht und Schokolade geschenkt, um eben einen Grund zu haben, zwecks Kontrolle die Wohnung zu betreten. Offensichtlich hattest Du vorher über die "Gesundheitsgefährdung" schon mit ihr gesprochen. (Gut möglich, dass ihr vermeintliches Interesse nur Höflichkeit war.)

Wenn mein Vermieter meine ganz normalen Lebensumstände kontrollieren wollte und bereits zuvor etwas kritisiert hat, dann nähme ich einen "netten" Besuch mit Schokogeschenk eher als Vorwand wahr. Und das finde ich nicht "nett" oder "freundlich".

--
Generell mag ich freundliches Verhalten - sofern es auf mich nicht aufgesetzt wirkt. Unfreundliche Menschen habe ich nicht gern um mich.
 
J
Benutzer96508  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #67
hallo. ich möchte dieses posting hiermit beenden. es macht keinen sinn, da missverständnisse vorprogrammiert sind. ist warscheinlich meine schuld.

bitte schreibt nicht mehr zu diesem thread. ich werde meine frage in einem ganz anderen kontext aufsetzen, damit es verständlich ist.

vielen, vielen dank für die zuschriften.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #68
janphilipp;5464192 schrieb:
mercy der nachfrage: nein es geht nicht um die studentin. ich will nix von ihr, sie ist viel zu jung für mich.

es geht um die frage, ob frauen aufgrund ihrer erziehung und der gesellschaflichen normen vorschnell eine Nettigkeit verurteilen oder nicht. und vor allem, ob eine frau für ihre vorurteile verantwortlich ist, oder ob man als mensch vollkommen von seiner erziehung abhängig ist. näheres hierzu im beitrag Nr. 49.

Einzelnen Beitrag anzeigen - Test: sind Frauen asozial, wenn man nett ist? - Planet-Liebe.de Forum

klar ist mir inzwischen, dass jeder eine nettigkeit vollkommen anders interpretieren kann.

1. Bitte schreib doch entweder "Danke" oder "Merci", aber "Mercy" heisst etwas ganz anderes!

2. Ich kann nur von mir sprechen. Ich gehe zur Uni, bin durchaus intelligent, und meine Eltern sind finanziell recht gut gestellt.

Ja, ich bin skeptisch wenn jemand aufdringlich nett ist, schlicht weils so viele gibt die einen ausnutzen wollen. Ich mag es aber wenn jemand normal nett ist, ich halte mich selbst durchaus auch für nett.
 
S
Benutzer87825  Verbringt hier viel Zeit
  • #69
hallo. ich möchte dieses posting hiermit beenden. es macht keinen sinn, da missverständnisse vorprogrammiert sind. ist warscheinlich meine schuld.

bitte schreibt nicht mehr zu diesem thread. ich werde meine frage in einem ganz anderen kontext aufsetzen, damit es verständlich ist.

vielen, vielen dank für die zuschriften.

Ich bin gespannt auf den nächsten Thread in neuem Kontext :smile:
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #70
Es ist unauthentisch finde ich. Man findet die Frau doof, weil sie auf Arschlöcher und auf Machos steht und man ist durch Misserfolge auch wütend auf die Frauen. Aber weil man Sex will, ist man nett zu ihr.

Wenn man sie wirklich nett und attraktiv findet, kann man es ihr einfach sagen. Somit wird man ja nicht zum Arschloch...
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #71
Aber sie fasste es möglicherweise als Belehrung auf, denn Kritik und Ratschläge hört man nicht immer gerne und nimmt man auch nicht unbedingt von jeder Person an. Es kommt dabei auch immer darauf an wie man sie anbringt. Vielleicht war es ihr auch peinlich, weil es ihr selbst gar nicht so bewusst war, dass die besagte Sache gesundheitsschädigend sein könnte und sie erst durch dich nun erkannt hat, dass sie einen Fehler gemacht hat. Es könnte ja sein, dass sie nun glaubt, dass du sie für leichtsinnig oder schusselig hältst.

Vielleicht hält sie persönlich im Gegensatz zu dir die besagte Sache aber auch gar nicht für gefährlich oder gesundheitsschädlich und sie denkt sich jetzt, dass du wahrscheinlich ein langweiliger Spiesser bist, der schnell irgendwo etwas auszusetzen hat und vordergründig nur das Risiko bzw. die Gefahr und nicht den Spass vor Augen hat.

Unter dem Strich bedeutet das, dass es viele Möglichkeiten haben kann, warum die Frau dir distanziert vorkommt. Es muss auch gar nicht sein, dass es etwas mit dem Vorfall in der Wohnung zu tun hat. Vielleicht hat sie momentan eben schlechte Laune oder du interpretierst zu viel in ihr Verhalten hinein.

Daraus zu schliessen, dass Frauen asozial sind, nur weil man nett zu ihnen ist, und dabei noch verallgemeinert und es auf alle Frauen überträgt, das halte wiederum ich eher für asozial.

Damit ist wohl alles gesagt und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Sehe es auch so. Wenn ich mich in dem Moment einfach mal in die Lage der Frau versetzen, würdest Du mir als klugscheisserischer Spiesser vorkommen, auch wenn es nett von Dir gemeint ist.

Im Übrigen ist das wieder ein Thread, wo mal wieder alles auf die frauen abgewälzt wird. Ist ja auch einfacher, als mal über sein eigenes Verhalten nachzudenken.:rolleyes:
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #72
Es ist ja seit jeher bekannt, dass Frauen "nette" Männer irgendwie "abstossend" finden,

Nö, mir ist sowas nicht bekannt.
 
H
Benutzer Gast
  • #73
Janphillip, lassen wir mal Deinen Egotripp und die ganze Bestätigung und die konstruierte DIksussion und das künstliche Anheizen und den offensichtlichen Unsinn und auch die Widersprüche in Deinen Aussagen und Erkennnissmethoden alles weg.
Und stellen wir uns einfach mal vor, Deine Aussagen hätten keinen beliebigen Wahrheitsgehalt, den jeder so auslegen kann wie er will, sondern wäre tatsächlich richtig.
Was dann?

Weißt Du, es gibt eine Sorte von Thema, die im Internet an jeder zweiten Ecke auftaucht. Dieses Sorte zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht um den Inhalt geht, sondern nur um eine möglichst kontroverse Diskussion. Um eine Konfrontation, um das scheinbare "nachweisen" der eigenen Meinung. Dass es schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, weil Du gar nicht fähig bist, das zu empfinden was andere Menschen, außer Dir, sich unter dem vorstellen, was Du hier geschrieben hast, das ist Dir ganz egal.
Auch dass fast jeder hier Dich darauf aufmerksam macht, dass es solche Themen immer wieder gibt.
Diese Themen werden fast immer zum Selbstzweck. Man formuliert eine provokante und selbstgrerechte "Theorie" und labert dann rum.

Wenn Du also tatsächlich mehr willst, als hier nur zu blubbern, dann mach ein neues Thema auf und spiel die "Oh sorry, hab ich wohl zu aggressiv formuliert, eigentlich bin ich ein ganz anständiger Typ, ich erklärs nochmal, es geht um ..."-Karte.
Dann kommt da vielleicht auch was anderes raus als Zeitverschwendung.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #74
Ich geh mal auf deine folgende Frage ein:

ok, ich habe noch eine Frage an euch: meint ihr, dass die Frage, ob ihr andere für nettes verhalten in eine negative Schublade packt, zum großem Teil auch von eurer Erziehung abhängt? Gemeint ist damit nettes, aber NICHT aufdringliches oder sonderlich taktloses Nett sein sowie auch nicht für Gegenleistung Nettsein?

Nein, das glaube ich nicht. Aber wie du selbst schon erkannt hast, liegt ein Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung vor. Was vllt. der Fall ist, ist, dass Eltern und das Leben allgemein einen dazu heranerziehen, eher skeptisch in Bezug auf fremde Leute zu sein, besonders auch dann, wenn diese grundlos übertrieben nett sind. Sobald etwas zu viel ist und man den Menschen noch nicht gut genug kennt oder genügend Vertrauen zu ihm gesammelt hat, ist man entweder skeptisch oder naiv.

Manche (bzw. viele) Frauen kennen das, dass Männer nett sind und in Wirklichkeit dann was von ihnen wollen. Um ihnen zu zeigen, dass sie selbst kein Interesse an den Männern haben, sind sie dann vllt besonders kühl und distanziert.

Manche Männer (meiner Erfahrung nach eher jene, die sonst keinen Kontakt zu Frauen haben) denken, dass eine Frau was von ihnen will, sobald sie nett ist und ihnen Aufmerksamkeit schenkt, und sind leicht von dieser weiblichen Aufmerksamkeit geblendet.

naja, ich habe Frauen kennen gelernt, die vorsichtiger sind, bevor sie jemand, bzw. dessen verhalten als negativ oder positiv beurteilen. Das ist eine Eigenschaft, die ich sehr mag.

Jedenfalls hab ich festgestellt, dass Frauen aus einfacheren Verhältnissen oft so sind. Ich würde sagen, dass diese Frauen u.a. irgendwie bescheiden sind. Also auch zu bescheiden, um andere vorschnell zu verurteilen. Oder sich garnicht das Recht herausnehmen, andere vorschnell zu verurteilen. Von Freunden habe ich gehört, dass sie auch solche Frauen kennen gelernt haben. Dies kommen oft aus dem östlichen Teil Deutschlands, darunter auch Franken.

Ich würde das so nicht sagen. Ich kenne persönlich kaum Menschen aus Ostdeutschland, glaube aber nicht, dass du so viele Frauen kennst, um so ein pauschales Urteil fällen zu können. Da würde ich eher vorsichtig sein.

Ein Grossteil der Frauen, die ich kennen lerne, erscheinen mir in diesem punkt jedoch anders. Und meist kommen diese Frauen aus gehobenen sozialen Verhältnissen, also mit reichen Eltern, die ihnen das Studium etc. finanzieren. Nicht alle, aber die Tendenz sehe ich als stark an.

Hier gilt selbiges. Ich sehe grundsätzlich viele Menschen, die vorurteilsbehaftet durch die Gegend rennen. Das betrifft nicht nur das "Nettsein" des Mannes, sondern auch Dinge, die dir persönlich vllt jetzt nicht so stark auffallen, wie Nationalität, Minderheiten, Religion, sozialer Status, Bildungsstand, etc.

Also sind vielleicht die Frauen nicht selber "schuld" (falls es Schuld überhaupt gibt), sondern ihr Verhalten ist vieleicht mitunter auch ein Produkt gesellschaftlicher Normen?

Was ich in Bezug auf die Nettigkeit sagen kann, ist, dass ich persönlich ein sehr klares Gefühl von "zuviel" Nettigkeit habe. Ich kann das jetzt nicht so gut in Worte fassen, sondern bräuchte unterschiedliche Beispiele dafür. Nettigkeiten vertrage ich gut, wenn ich weiß, dass sie für den anderen nicht mit grundlegenden Planungsänderungen verbunden sind, sondern sie für ihn quasi keine Arbeit machen würden und ich selbst auch das Gefühl habe, dass es nette Dinge sind.

Bsp.: Wenn jemand, den ich gar nicht gut kenne, mir anbietet, mir für ein Fach kostenlos Nachhilfe zu geben, und zwar im Ausmaß von 5 Stunden pro Woche, dann würde ich skeptisch reagieren, da es für ihn einen großen Aufwand bedeutet. Ich würde es nicht annehmen, ich würde ihn nicht "ausnutzen", weil es mir unangenehm wäre und ich das Gefühl hätte, dass er mehr von mir wollte, als nur mir zu helfen.

Wenn jemand hört, dass ich verhindert bin, um mein Buch rechtzeitig bei der Bibliothek abzugeben, und mir anbietet, das für mich zu machen, weil er sowieso selbst auch zur Bibliothek gehen muss, dann finde ich das nett und habe auch kein schlechtes Gefühl dabei. Solange ich ihm vertraue, dass er das auch tatsächlich tut und nicht mein Buch verschlampt, nehme ich diese Nettigkeit gerne an.

Je besser man sich kennt, desto größer können die Nettigkeiten sein und können auch mal mit einem großen Gefallen verbunden sein, der ganz am Anfang einer Bekanntschaft noch auf Skepsis stoßen würde.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #75
die übliche geschichte.

||: mann in seinen zwanzigern eröffnet thema und bringt die immerselben kruden theorien. menschen äußern sich ablehnend. er sagt: ihr habt meinen thread nicht verstanden. weitere ablehnung. :||

unsinn, alles..
 
Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Test: sind Frauen asozial, wenn man nett ist?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren