Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

test trotz blutung möglich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunny222, 10 Mai 2006.

  1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also... es kommt ja öfters vor das man während der anfangsphase einer schwangerschaft noch seine regelblutung bekommt.

    wie ist es dann mit dem ss-test? denn soll man doch erst nach ausbleiben der regelblutung machen?

    aber wenn man seine regelblutung bekommt und trotzdem denkt schwanger zu sein, wann soll man denn dann den test machen?

    und noch was: wenn man trotz verdacht weiterhin normal die Pille nimmt, beeinflusst dass das testergebniss?

    SUNNY
     
    #1
    Sunny222, 10 Mai 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Weder Pille noch Blutung beeinflussen das Testergebnis.
    Der Test spricht auf das Hormon HCG an, das ist in der Pille und um Körper nicht enthalten, außer eben bei einer Schwangerschaft (und einer seltenen Sorte Zysten).
    Die Blutung stört da auch nicht, gemessen wird die davon unabhängige Konzentration im Urin.
    Der fragliche Verkehr muss allerdings mindestens 19-20 Tage zurückliegen, da unter der Pille ein Eisprung nicht unbedingt zum natürlichen Zeitpunkt erfolgen muss, kann man manchmal nicht ab dem Ausbleiben der Mens rechnen.
     
    #2
    Numina, 10 Mai 2006
  3. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dankeschön :smile:
     
    #3
    Sunny222, 10 Mai 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das mit der ausbleibenden Blutung ist nur ne zyklische Zeitangabe von den Herstellern.

    Man geht ja davon aus, das eine Schwangerschaft ca 14 Tage NACH einer Befruchtung/Eisprung nachgewiesen werden kann. Und diese 14 Tage sind im Schnitt genau der Abstand der zwischen Eisprung und Mens liegt.

    Sprich wenn deine Mens im normalen Zyklus ausbleibt sind in etwa die 14 Tage rum und der Test sollte was zuverlässig anzeigen.

    Da du aber die Pille nimmst gilt diese Aussage nicht so ganz, da ja nie jemand sagen kann wann in nem Pillenzyklus durch Probleme ein Eisprung auftritt.

    Drum sagt man bei der Pille das man generell eher von 3 Wochen nach dem letzen ungeschützen Sex oder Petting rechnen sollte.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 11 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - test trotz blutung
Skyfly
Aufklärung & Verhütung Forum
24 August 2006
14 Antworten
Test