Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Test vor (Ausbleiben) der Periode? Pille-danach?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von unique, 13 Oktober 2004.

  1. unique
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt uns helfen.
    Wir haben zwei Fragen:

    Erstens: meine Freundin und ich hatten ungeschützten Verkehr und wollen nun wissen, ob sie schwanger ist.
    Kann man mit einen Test auch vor Ausbleiben der Periode sicher eine Schwangerschaft bestimmen?
    Wir haben heute den "After 10" von UltiMed gekauft. Laut Apothekerin müsste der jetzt schon funktionieren. Allerdings macht uns nicht nur der Name stuzig.
    Auch die Beilage besagt, wie auch sonst häufig zu lesen, dass ein Test erst Tage später zu gebrauchen ist.
    Ihre letzte Periode war am 28ten und ung. GV hatten wir am 3ten bzw. 8ten.
    Da ja die hCG-Konzentration nachgewiesen wird, müsste es doch so sein, dass es funktioniert, oder?
    Warum lesen wir dann immer wieder, dass ein Test erst etwa um die nächste (ggf. ausbleibende) Periode stattfinden kann?
    Hat dies etwas mit dieser - also der Periode - zu tun, oder trifft sich das zeitlich einfach nur mit der notwendigen Wartezeit zur hCG-Konzentrationserhöhung zwischen Eisprung und nächster Periode?

    Zweitens: Wie o.g. hatten wir am 8ten ungeschützten GV. Ca. 30h später, also am 9ten, hat sie die Pille-dannach genommen. Offensichtlich daher kommende Nebenwirkungen gab es keine. Also kein Erbrechen oder so. Allerdings sagte uns die Ärztin auch, dass heute nur noch selten bei duofem welche auftreten. Sie hat jedoch am 10ten, etwa 30h nach der Einahme, bis zum 11ten über mittelstarke Kopfschmerzen und Bauchschmerzen geklagt. Heisst das, dass die Pille-danach Wirkung zeigt? Also im Sinne von "funktioniert"? Oder heisst das, es sind "normale" Nebenwirkungen und man kann nicht sagen, ob sie funktioniert hat?
    Können das Anzeichen für eine Schwangerschaft sein??

    Danke im Voraus für eure Antworten.
     
    #1
    unique, 13 Oktober 2004
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Das HCG wird NUR von der Plazenta gebildet und die ist ja bekanntlich nur da, wenn auch ein Ei befruchtet wurde usw. Und es sollte doch irgendwie einleuchten, dass das nicht so ist, dass ihr GV hattet und Minuten später dann tada eine Plazente da ist die dann auch schon das Hormon bildet. Das dauert alles ein Weilchen und deshalb funktioniert der Test auch nicht gleich. Wenn deine Freundin die Pille danach genommen hat, dann sollte die auch gewirkt haben, waren ja erst 30 Std. also noch in der Zeitspanne. Jetzt heisst es abwarten, bis zu ihrer nächsten Periode und dann werdet ihr es wissen......
     
    #2
    Deufelinsche, 14 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Test Ausbleiben Periode
DarkParadise96
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
11 Antworten
noname12
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2015
12 Antworten
lalala995
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2015
13 Antworten