Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Testen lassen - wo geht das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Trinity_79, 31 Oktober 2006.

1. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben,

mach mir grad ziemliche Sorgen. Mein EX-Freund hat mich vor mittlerweile gut 10 Monaten betrogen. Danache waren wir noch weiter zusammen. Wie er mir jetzt vor kurzem gestanden hat, hatte er mit dieser Frau ungeschützten Sex. Sie ist, sagen wir mal nicht so sonderlich Vertrauenswürdig. Habe gehört, dass sie schon häufig wechselnde Sexualpartner hatte.

Ich kann einfach nicht fassen, dass er mich ungeschützt betrogen hat und sich dann einfach wieder zu mir ins Bett legt. Natürlich hat er keinen Gedanken an eventuelle Krankheiten verschwendet.

Natürlich würde ich mich jetzt gerne auf verschiedene Krankheiten, insbesondere HIV, testen lassen. Geht das beim Frauenarzt, oder beim Hausarzt? Oder gibts da spezielle Ärzte und Gesundheitszentren?? Kenn mich da leider nicht so aus...

Danke für eure Antworten!!!

Trinity_79, 31 Oktober 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich würds in nem gesundheitszentrum testen lassen......soweit ich weiß müssten die den test machen.

SpiritFire, 31 Oktober 2006
  3. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    HIV kann man z.B. anonym und kostenlos beim Gesundheitsamt testen lassen.
    Für die anderen Krankheiten würde ich zum Frauenarzt gehen.

Ich finde es wirklich traurig und einfach unverantwortlich, wenn man ungeschützt fremdpoppt, und damit den Partner in Gefahr bringt.
    Von Fremdgehen halte ich eh nichts, aber das ist noch um ein Vielfaches mieser :angryfire

crimson_, 31 Oktober 2006
  4. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Dein Ex wird mir langsam immer sympathischer...

:angryfire :angryfire_alt: :wuerg: :kotz:

dummdidumm, 31 Oktober 2006
  5. Phoebe82
    Phoebe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verheiratet
    Dem kann ich mich nur anschließen... :kotz:

Phoebe82, 31 Oktober 2006
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Frauenarzt (20€)
    Gesundheitsamt (kostenlos und anonym)
    Labor (17€ und wenn gewollt anonym...Ergebnis bekommt man hier schon am nächsten Tag)

StolzesHerz, 31 Oktober 2006
  7. hessebub79
    hessebub79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Habe mit meiner Freundin kürzlich einen HIV-Heimtest von der Firma MiraTes gemacht und wir waren sehr zufrieden damit. Das Ergebnis ist sehr zuverlässig und innerhalb von 15 Minuten da und man muss nicht extra zum Arzt oder Gesundheitsamt rennen. Der Test kostet 21,95 Euro und ist somit auch noch für kleine Geldbeutel erschwinglich. Wie bei allen anderen Testverfahren auch, sind Antikörper erst nach 3 Monaten nach einer möglichen Ansteckung nachweisbar. Mehr Infos unter www.mirates.de

hessebub79, 1 November 2006
  8. Jana-HD
    Jana-HD (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst bei jedem Gesundheitsamt den Test kostenlos machen lassen.

Jana-HD, 1 November 2006
  9. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    also ich musste beim gesundheitsamt auch ein entgeld entrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!

User 67018, 1 November 2006
  10. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..tatsächlich?...eigenartig....denn normalerweise ist es dort komplett kostenfrei....das einzige...was man über sich ergehen lassen muss...ist ein Aufklärungsgespräch...bzgl HIV.

nordsternchen27, 1 November 2006
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Es gibt tatsächlich Bundesländer bzw. Städte wo der Test nicht kostenlos ist. Wieso auch immer!

StolzesHerz, 1 November 2006
  12. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    bei den aids-beratungsstellen ist es immer kostenlos und anonym. das ergebnis gab es bei mir nach einer woche, außerdem konnte man noch alle möglichen fragen stellen.

aids-beratungen gibt es in jeder größeren stadt. einfach mal googeln.

*gwen*

sweetgwendoline, 1 November 2006
  13. thies
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Solche Leute sollte man verklagen können!!!

Unfassbar... :angryfire :angryfire :angryfire

thies, 1 November 2006
  14. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Was bedeutet jetzt genau anonym?

Wenn ich das beim Arzt mache, kennt der natürlich nachher das Ergebnis, aber dann gibt es ja immer noch die ärztliche Schweigepflicht. Und falls man was hat, geht man doch wahrscheinlich sowieso zum Arzt. Und wenn alles in Ordnung ist, dann ist es doch auch wieder egal.

Musste mal einen HIV-Test vor einer OP im Krankenhaus machen lassen. Das war da Standardprogramm und man hatte keine Wahl, fand ich jetzt aber auch nicht weiter schlimm. Ich war beruhigt (auch wenn es keinen direkten Anlass zur Sorge in dem Bereich gab) und der Chirurg wahrscheinlich auch :zwinker:

Shakker, 1 November 2006
  15. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    also ich kenn das von der aids-beratung so, dass man keinen namen angeben muss, sondern ein codewort bekommt. das muss man beim abholen des ergebnisses nennen.
    das funktioniert natürlich nicht wenn du zu einem arzt gehst...

*gwen*

sweetgwendoline, 1 November 2006
  16. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ich habe dort eine nr. bekommen und sollte mich nach einer woche wieder melden. die interessieren sich (erstmal) nicht für deinen namen. ich glaube, wenn du positiv getestet wurdest, musst du dich in eine bestimmte liste aufnehmen lassen, aber so genau weiß ich das nicht, denn bei mir war zum glück alles i O.

User 67018, 1 November 2006
  17. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    Danke für die Tipps!!! Werd das dann wohl beim Gesundheitsamt machen lassen und den Rest beim Frauenarzt.

Hab jetz noch ne andere Frage. Ich bin Blutspender und war in der zwischenzeit jetzt 3X Blutspenden. Das Blut wird ja auf HIV und ähnliches untersucht, bevor es verwendet wird, aber ist das dann sozusagen anonym, oder wissen die, dass es "meins" ist. Werd ich dann informiert, wenn die was finden???

Glaub, ich geh zu blauäugig durch die Welt... Was ich alles nicht weiß.. unglaublich...Danke für eure Hilfe!!!

Trinity_79, 2 November 2006
  18. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Also, ne Freundin von mir geht regelmäßig Blut spenden und die hat gesagt, dass die einem schon Bescheid geben, wenn was ist.
    Aber vielleicht kommt das auch drauf an, wo du Blut spenden gehst. Also ich würd lieber noch zusätzlich einen machen lassen...

amaretta, 3 November 2006
  19. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    beim blut spenden wird auf hiv geprüft. die sagen dir auch bescheid wenn da wenn irgendwas nicht stimmt.

sweetgwendoline, 3 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...