Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Testen lassen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von just4fun12, 23 Februar 2009.

  1. just4fun12
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    bis jetzt hatten wir nur Geschlechtsverkehr mit Kondom, allerdings will meine Freundin die Pille nehmen, sodass wir in Zukunft auch ohne Kondom sex haben können. Allerdings bin ich nicht sicher, ob wir uns vorher nicht auf Krankheiten testen lassen sollen. Ist unser erster Partner, deswegen würde ich HIV etc ausschließen, aber es gibt ja noch andere Krankheiten. Wir beide sind sehr hygienisch. Denkt ihr so ein Test wäre Sinnvoll?/ oder sogar ein muss?

    Mit freundlichen Grüßen
     
    #1
    just4fun12, 23 Februar 2009
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Wenn es euch damit alleine schon besser geht macht es doch einfach, ist ja kein grosser Aufwand. Und HIV oder Hepatitis gibt es nicht nur vom Sex.
     
    #2
    FreeMind, 23 Februar 2009
  3. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also ich finde solche test immer sinnvoll - würd auch nie mit jemandem ohne Kondom schlafen wenn ich keinen test vorliegen hätte. und wenn beide das so sehen und gemeinsam z.b. zum gesundheitsamt gehen, ist es lustig und sinnvoll. doch letztendlich muss das jeder für sich entscheiden
     
    #3
    spirit88, 23 Februar 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Für mich wärs ein Muss, aber letztlich liegt die Entscheidung bei euch.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr was habt, mag verschwindend gering sein, aber so ein Test schafft eben 100%ige Gewissheit und die ist nie verkehrt.
     
    #4
    krava, 24 Februar 2009
  5. BobMarley1704
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    vergeben und glücklich
    also ich und meine Freundin haben keinen Test gemacht! ist auch nichts passiert. HIV konnten wir allerdings ausschließen da wir beide bluttests hinter uns hatten. natürlich ist es aber auch kein großer akt so einen test zu machen und sinnvoll ist er ohne hin! also ich würd es eig empfehlen. muss halt aber nciht....;-)
     
    #5
    BobMarley1704, 24 Februar 2009
  6. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall machen lassen.
    Aber denkt daran, dass ihr den HIV-Test als Kassenpatient selber zahlen müßt. Den übernimmt die gesetzl. Kasse (normalerweise) nicht.
     
    #6
    LiebesLieber, 24 Februar 2009
  7. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    wenn man noch keinen anderen Partner hatte ist die chance nicht sehr groß eine Krankheit zu haben aber sicher möglich. Und generell lieber nen test machen als nachher denken vielleicht hat man sich mit etwas angesteckt.
    Ist ja generell auch nichts dabei mal ebend nen test zu machen egal ob mans selber will oder vom Partner kommt.
     
    #7
    Neato, 24 Februar 2009
  8. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    zwei gründe blut zu spenden ...
    1. es ist so oder so sinnvoll zu spenden!
    2. dein blut wird kontrolliert
    ich geh meine 2-3mal im jahr und hab somit immer einen test ...
    ich lass mir die resultate auch immer zusenden ...
    und das alles kostet nur zeit und einen picks ...

    lg Meph
     
    #8
    Mephisto2001, 24 Februar 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zum Thema Blut spenden:

    Abgesehen davon, dass ich nach wie vor falsch finde, die Spende als HIV-Test zu sehen...
    Auf Chlamydien und ähnliches wird dabei zum Beispiel nicht getestet und dem TS ging es meinem Verständnis nach ja nicht nur um HIV.
     
    #9
    krava, 25 Februar 2009
  10. mickthebike
    0
    Blutspende <> Bluttest!!

    Allgemein finde ich auch, dass ein HIV Test nie schadet.
     
    #10
    mickthebike, 28 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Testen lassen
TheReason
Aufklärung & Verhütung Forum
14 September 2012
5 Antworten
Bienchen2502
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2009
5 Antworten
Lollypoppy
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juli 2007
7 Antworten
Test