Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

testosteron

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von sad_girl, 19 Februar 2004.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wann wird bei einem jungen das meiste testosteron ausgeschüttet und was bewirkt es?

jaja, das kann man auch wieder nicht verallgemeinern, aber es würde mich freuen, wenn ihr es trotzdem tun würdet! :tongue:

sad_girl, 19 Februar 2004
  2. User 11338
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Testosteron ist das männliche Geschlechtshormon und wird in den Hoden gebildet, allerdings erst ab ca. dem 10. Lebenjahr ==> Pupertät.

Es sorgt für Muskelwachstum, Bartwuchs, Stimmbruch etc.

Zuviel Testosteron wird vom Körper in Östrogen umgewandelt ==> weibliches Geschlechtshormon (das kann allerdings nur passieren, wenn Testosteron manuell zugeführt wird z.B.: durch Steroide o.ä.)

User 11338, 19 Februar 2004
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hab gehört, dass mit 17 das meiste testosteron ausgeschüttet wird und vieloe deswegen so "rattig" sind...

sad_girl, 19 Februar 2004
  4. Dublin2003
    Gast
    0
    Habe ich auch gehört, allerdings, dass mit 19 "der größte Druck" da ist. Würde mich mal interessieren, was die anderen dazu meinen ?!

Shannon.

Dublin2003, 19 Februar 2004
  5. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    Genaue Zeitpunkte sind gerüchte. Hängt wie so vieles von der individuellen Entwicklung ab. Grob gesagt, zwischen 17 und 22, wenn man mal die jugendliche Geilheit ausser acht lässt.
    Hat vielleicht was mit dem Körpersignal zu tun "ich bin ausgewachsen und frisch - FORTPFLANZUNG!". Genauer weiß ich es imo auch nicht.

Lei-Charatin, 19 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...