Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tetanus-Schutz

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von karlhugo, 12 Mai 2008.

1. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    103
    4
    Single
    Hi,

ich habe mal ne Frage: und zwar habe ich mich heute draußen verletzt (an nem alten Metallschrank, vermute ich, da es mir gar nicht direkt aufgefalllen ist, ist auch nur eine winzige Schürfwunde) und meine letzte Tetanusimpfung liegt jetzt fast genau 10 Jahre zurück, ich wollte eigentlich nächste Woche sowieso zum Doc um die Erneuern lassen.

Was meint ihr, sollte ich lieber morgen schon zum Doc und die sicherheitshalber auffrischen lassen (was aber sehr ungünstig wäre, da ich nicht zu Hause bin und daher zu einem anderen Arzt müsste) oder wäre das aufgrund der kleinen Verletzung und der Tatsache, daß auch nach knapp 10 Jahren noch ein Restschutz bestehen sollte, übertrieben und ich kann, solange ich keine Symptome einer Infektion feststelle noch beruhigt bis nächste Woche warten?

Grüße,
    karlhugo

karlhugo, 12 Mai 2008
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Man muss ja erst nach 10 Jahren nachimpfen, also denke ich, dass im ZEHNTEN Jahr der Schutz schon noch besteht und erst im ELFTEN nicht mehr bestünde. Ich bin aber nur Laie...

Ruf doch morgen mal den Arzt Deines Vertrauens an und schildere ihm am Telefon das Problem und frage ihn, ob Du warten kannst, bis Du wieder zu ihm kannst oder gleich vor Ort zu einem anderen gehen solltest.

SottoVoce, 12 Mai 2008
  3. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    User 76941, 12 Mai 2008
  4. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    211
    103
    4
    Single