Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tetanus-Schutz

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von karlhugo, 12 Mai 2008.

  1. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    103
    4
    Single
    Hi,

    ich habe mal ne Frage: und zwar habe ich mich heute draußen verletzt (an nem alten Metallschrank, vermute ich, da es mir gar nicht direkt aufgefalllen ist, ist auch nur eine winzige Schürfwunde) und meine letzte Tetanusimpfung liegt jetzt fast genau 10 Jahre zurück, ich wollte eigentlich nächste Woche sowieso zum Doc um die Erneuern lassen.

    Was meint ihr, sollte ich lieber morgen schon zum Doc und die sicherheitshalber auffrischen lassen (was aber sehr ungünstig wäre, da ich nicht zu Hause bin und daher zu einem anderen Arzt müsste) oder wäre das aufgrund der kleinen Verletzung und der Tatsache, daß auch nach knapp 10 Jahren noch ein Restschutz bestehen sollte, übertrieben und ich kann, solange ich keine Symptome einer Infektion feststelle noch beruhigt bis nächste Woche warten?

    Grüße,
    karlhugo
     
    #1
    karlhugo, 12 Mai 2008
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Man muss ja erst nach 10 Jahren nachimpfen, also denke ich, dass im ZEHNTEN Jahr der Schutz schon noch besteht und erst im ELFTEN nicht mehr bestünde. Ich bin aber nur Laie...

    Ruf doch morgen mal den Arzt Deines Vertrauens an und schildere ihm am Telefon das Problem und frage ihn, ob Du warten kannst, bis Du wieder zu ihm kannst oder gleich vor Ort zu einem anderen gehen solltest.
     
    #2
    SottoVoce, 12 Mai 2008
  3. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    #3
    User 76941, 12 Mai 2008
  4. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    211
    103
    4
    Single
    Hm, habe da mal angerufen, bin aber im Prinzip genauso schlau wie vorher, die kassieren gerne die Praxisgebühr und verpassen mir eine Impfung, ob es medizinisch notwendig oder sinnvoll ist, wollen sie mir aber nicht sagen.
     
    #4
    karlhugo, 12 Mai 2008
  5. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    mmmh, hast du denen die Daten mitgeteilt, von wann die Impfung ist usw?.
    Wundert mich etwas, denn normalerweise wissen die schon Bescheid :kopfschue
     
    #5
    User 76941, 12 Mai 2008
  6. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    211
    103
    4
    Single
    Er hat gemeint 5, höchstens 10 Jahre, aber das sei ja keine kostenlose Beratungshotline, deshalb solle ich entweder vorbeikommen, die 10 € löhnen und erhalte die Impfung oder eben nicht, das liege in meiner Verantwortung, es wäre aber empfehlenswerter/sicherer die Impfung zu nehmen.

    Eine aufschlussreiche Beratung hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
     
    #6
    karlhugo, 12 Mai 2008
  7. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Ich glaube, dann wärs wohl besser, du redest mit deinem Hausarzt. Der wird dir das schon sagen, ohne dafür 10€ zu wollen :kopfschue
    Ich persönlich würde mich allerdings mit aufgefrischter Impfung besser fühlen. Aber das wird wohl auch bis morgen Zeit haben.
     
    #7
    User 76941, 12 Mai 2008
  8. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    211
    103
    4
    Single
    Ich denke auch, daß das noch bis morgen Zeit hat (wobei ich morgen früh einen wichtigen anderen Termin habe), ich habe mich schließlich auch in jüngerer Vergangenheit schon mal verletzt (obgleich auch nicht gerade in einer gammligen Scheune) und bin nicht dran gestorben.

    Soweit ich weiß fällt man bei Tetanus ja auch nicht von jetzt auf gleich tot vom Stuhl, sondern hat ein paar Tage, bei denen man Anzeichen merkt und noch einschreiten kann.
     
    #8
    karlhugo, 12 Mai 2008
  9. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    #9
    User 76941, 12 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tetanus Schutz
Aliena
Lifestyle & Sport Forum
8 Mai 2011
17 Antworten
vry en gelukkig
Lifestyle & Sport Forum
19 April 2011
3 Antworten