Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Teufelskreis Intimrasur?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chiyogirl, 18 Dezember 2004.

1. Chiyogirl
    Gast
    0
    Hey Leute,

ich würde mal gerne eure Meinung hören :smile2:. Im Forum gibts ja ne Menge über Intimrasur und Ratschläge wie man damit anfängt. Aber wie ist es, wenn man damit aufhören will?

Bei mir ist das so. Seit einem Jahr oder so rasiere ich mich unten herum. Aber seid neuerdings nervt es mich total, weil meine Schamhaare so übelst schnell wachsen X_X. Ich muss also jeden Tag rasieren, aber innerhalb weniger Stunden wird es wieder stachelig *heul*. Na ja, eigentlich will ich gar nicht ganz aufhören. Ich will nur nicht mehr komplett rasieren, sondern in der Mitte eine Linie behaart lassen. Aber das ist jetzt unmöglich, da meine Haare total hart rauswachsen 0o. Inzwischen sind sie auf 5 mm gewachsen und total hart, also wirklich unerträglich. Die sehen aus wie Fliegenbeine oder so. Außerdem sind sie unregelmäßig gewachsen, also an einer Stelle mehr und an anderen weniger... Was wirklich aussieht wie bei einer Oma mit Kahlschlag!

Wie ist das bei euch so? Hat jemand Tipps, wie die Haare wieder weich raus wachsen oder kennt ein Mittel, dass die Schamhaare an den Spitzen ausdünnt?

oder werde ich doch bis an mein Lebensende komplett rasieren müssen?

Chiyogirl, 18 Dezember 2004
  2. MatzeOne
    MatzeOne (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab ne zeit lang wieder einfach wachsen lassen, als ich auch nimmer rasieren wollt :zwinker:

aber bei uns männern ist das ja vllt auch was anderes ^^

MatzeOne, 19 Dezember 2004
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Das mit der unterschiedlichen Länge dürfte sich relativieren, wenn da wieder ein richtiger "Busch" ist.

Und bei den Spitzen kann ich die keinen konkreten Tipp geben. Ich nehme aber an, dass die Haare sich auch mit der Zeit "abnutzen", also durch Reibung einfach ihre Härte an der Spitze verlieren. Die kommt halt dadurch, dass die Spitzen jetzt scharf abgeschnitten sind, und nicht so rund wie bei ungeschnittenen Haaren.

Ike, 19 Dezember 2004
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Das mit dem harten gibt sich nach einiger Zeit wieder ^^

rasier halt nur rechts und links bzw. zupf oder epilier und lass den Rest stehen...

ich hab mich am Freitag rasiert und am Samstag morgen bereut net epiliert zu haben :what: also nie wieder rasierer G*

vana

[sAtAnIc]vana, 20 Dezember 2004
  5. Tomcat25
    Gast
    0
    Die "harten" Spitzen wirst du erst wieder los, wenn das alte Haar ausfällt und ein neues nachwächst. Leider ist der Haarzyklus bei Schamhaaren länger als bei Kopfhaaren. Das kannst du nur durch Epillierne umgehen oder du lässt die Haare dauerhaft entferner (machen viele Kosmetikerinnen und Ärzte). Das ist aber nicht ganz billig.

Tomcat25, 20 Dezember 2004
  6. Chiyogirl
    Gast
    0
    wahhhhhhh *heul*... gibt es denn kein wundermittel? bis die haare ausfallen, da kann ich ja lange warten... und epilieren bringt nix, weil meine haare selbst dann hart rauswachsen... *im boden versink*

konnte es nicht abwarten und hab mich wieder komplett rasiert. weil es mich zu sehr gepiekst hat. außerdem hab ich morgen ein date... und was ist wenn ich du hüllen fallen lasse und da unten siehts aus wie sonstwas XD.

aber trotzdem danke für eure hilfe. ihr seid so lieeeeeb

Chiyogirl, 20 Dezember 2004
  7. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Von klick
    "Meerwasser und Sonne greift das Haar an. Schütz dein Haar mit etwas Öl und einem Sonnenhut. Und nachdem baden im Meer das Salzwasser gleich auswaschen."

Ansonsten: Pantene Pro-V Glatt & Seidig Shampoo

Zufällig generierter Name, 20 Dezember 2004
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    *lach*

Ich denke, da kannst du wenig machen - wachsen lassen und erstmal keine Dates haben oder so...
    Epillieren geht bei mir nicht - da fängt alles an zu bluten.. :frown:

ogelique, 21 Dezember 2004
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    das ja heftig?
    bei mir net.. *g nur ma hier und da so n Punkt.. aber sons ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 21 Dezember 2004