Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Teufelskreis

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Anu, 6 Dezember 2008.

  1. Anu
    Anu
    Gast
    0
    Hallo PLanet-Liebe Community!

    ICh habe mich grade hier angemeldet ,weil ich mich mal ordentlich aus"kotzen" muss!:angryfire
    ALso seit nun schon ca.2 Jahren,lerne ich in Folge , nun ist es der 3. Mann,Männer kennen, die sehr eingebunden sind in ihren Job!
    Sie sind sehr erfolgreich und haben sehr viel zu tun-also sehr wenig Zeit für eine Beziehung!
    Ich habe mit Mann Nr. 1 und Mann Nr 2 aus dem Grund SChluss gemacht UND weil meine Gefühle nicht so stark waren, dass ich sagen könnte ich bleibe bei denen egal was passiert.
    Auch in diesem Fall ist es so: wir haben keine wirkliche CHance uns kennen zu lernen und trotzdem fühle ich mich sehr zu ihm hingezogen.Ich mag ihn ,aber weiss das das so nicht weitergehen kann.
    Er sagte mir , ab Mitte nächster Woche wird es anders. Da bin ich mal gespannt.Ich weiss, hier kann ich einfach nur abwarten und sehen ,ob sich da was ändert oder nicht!:ratlos:

    DAnn finde ich es einfach auch nur unfair, wenn wir uns verabreden und wiedermal kommt ein wichtiger termin dazwischen.( NEIN ich weiss ganz genau das er wirklich warbeitet und keine Andere hat, um mal das vorweg zu nehmen). Dann bin ich verständlicher Weise enttäuscht und reagiere dementsprechend, also heute hab ich ihm gesagt : War ja klar, dass wusste ich schon vorher, dass dir was dazwischen kommt!
    Und er hat mir daraufhin ne SMS geschickt ich sollte doch keine leeren Anschuldigungen vorwegnehmen und rummotzen!
    JA ABER WAS VERLANGT ER DENN VON MIR?
    Das er das so einfach mit mir machen kann?

    Ich bin eine sehr stolze Frau und er lässt mich immer wieder sitzen! Das regt mich auf!
    Einerseits verstehe ich ihn ja , andererseit bin ich total enttäuscht!
    Ich weiss das er echtes Interesse hat ,aber er kann von mir nicht verlangen ,dass ich ohne eine Mine zu verziehen sage: kein Problem...sehen wir uns eben wieder nicht!Ist doch nicht schlimm???
    Was sagt ihr dazu?
    Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten???

    Ich arbeite später in einer Disco hinter der Theke und ich weiss das er da sein wird. Ich habe mir gedacht ,dass ich ihn kühl behandele, gröstenteils ignoriere. ABer mal ganz ehrlich bin ich so sauer ,dass ich nicht möchte das er überhaupt kommt und dann da sitzt und mich beobachtet!!!:mad:
     
    #1
    Anu, 6 Dezember 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Kannst du bitte erstmal die Farbe in deinem Beitrag editieren und auf schwarz stellen, ich bekam nach wenigen Sätzen Kopfschmerzen und Augenkrebs. :ratlos:
     
    #2
    xoxo, 6 Dezember 2008
  3. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    kann er was dafür? wenn ja: du hast nen grund dich zu beschweren. wenn nein: krieg dich ein.

    und nach nein klingt es - also - was wäre dir lieber? dass er sich einfach garnicht erst mit dir verabredet? dass er seinen job schmeisst um sich mit dir zu treffen?

    ich versteh ja dass dich das nervt, voll und ganz. und enttäuscht wär ich auch. aber wenn er nichts dafür kann, nerv ihn nicht damit. maximal sowas wie "dafür musste aber nachher noch ne extra flasche sekt mitbringen" oder so - in nem scherzhaften ton. aber im moment kommst du einfach nur als tierische zicke rüber :zwinker:
     
    #3
    Nevery, 6 Dezember 2008
  4. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Erstmal ist es natürlich so, das Leute die sehr erfolgreich sind, meist sehr eingespannt sind. Egal ob du jetzt Sportler, Manager oder was auch immer bist: Wenn du ganz nach oben willst ist das ein 24/7 Job und kein 10 Stunden Job, da die Konkurrenz in den anderen 14 Stunden nicht schläft.

    Um ganz nach oben zu kommen, muss man sowohl zeitlich als auch emotional extrem viel investieren.
    Der Job ist (und muss) für so einen die absolute Nr.1 Priorität sein.
    Man kann nicht alles haben, der eine ist ein Familien Typ, der andere halt top manager oder spitzensortler.

    Das musst du akzeptieren. Natürlich ist das ne graduelle Sache. Ihr beide müsst euch im klaren sein, das ihn andere Überholen wenn er etwas zurücksteckt um mehr für dich da zu sein. Er ist dann immer noch gut, aber um dort oben zu sein muss man ständig kämpfen, die Luft ist dort dünn.

    Dazu kannst du ihn nicht zwingen, sonst wirst du ihn unglücklich machen, da dieser Job (und das erreichen dieses mit schule, Studium...) für einen großteil seines Lebens die nr. 1 und damit ein großer teil teil seiner identität war.

    Natürlich muss er versuchen zeit für dich frei zu machen. wenn dann noch drei Hobbys dazu kommen wird das zum problem. Das kannst du sicher auch erreichen, aber einen "vollzeit mann" wirst du bei so einem Menschen nicht bekommen.

    Zu dem Thema habe ich mich mal mit einem meiner Professoren unterhalten. Der sagte mir, das man wenn man es soweit bringen will für seinen Job lebt und es schon ein Luxus sei für ihn frau und kinder zu haben und das auch nur geht, weil sie bereit ist abstriche zu machen.

    Dem muss man sich im klaren sein, wenn man sich mit derart erfolgreichen Menschen einlässt, obwohl sie zweifelsfrei eine faszination ausüben. Du wirst immer die nr. 2 in seinem Leben sein.
    Du musst wissen ob du damit umgehen kannst oder lieber einen "normalo" nimmst.

    Andererseits: Besser an was guten zu wenigen % beteiligt sein, als an was schlechtem zu vielen %:smile:.

    Ein bisschen mehr Zeit muss er sicher durch prioritäten und organisation noch für dich rausholen können, aber es wirde begrenzt sein. Man kann einen Menschen nicht gegen seinen Willen ändern.
     
    #4
    diskuswerfer85, 6 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Teufelskreis
babybrow
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2014
13 Antworten
miep
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2012
22 Antworten
XXXXX
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2012
2 Antworten