Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Teurer Winter für dich?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 29 Januar 2010.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Der Januar hat Schneemassen und Minusgrad-Rekorde gebracht (bei uns 5 Grad kälter als normal!), und es soll weiter schneien und bald wieder kälter werden.

    War dieser Winter für euch (bisher) teurer als "normale" Winter, oder hat euch das finanziell nicht geschadet?

    Wenn ja: Wo habt ihr am meisten mehr bezahlen müssen: Fahrtkosten, Heizungskosten, Reparaturkosten bei Frostschäden oder wo noch?

    Ich habe im Vergleich zu früheren Wintern vor allem durch Buskosten eingebüßt. Fahre sonst mit dem Fahrrad, aber bei dem vielen Schnee ist das völlig unmöglich. :cry:
     
    #1
    ProxySurfer, 29 Januar 2010
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Mich hat der Winter bisher nichts zusätzlich gekostet...aber von gross Schnee oder so kann hier nicht die Rede sein:frown: Ich hätte gern viel mehr davon
     
    #2
    User 49007, 29 Januar 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wir werden bei den Heizkosten draufzahlen müssen, obwohl unsere Nebenkosten schon sehr hoch angesetzt sind, haben aber keinen Vergleich, da wir den 1. Winter hier wohnen.
     
    #3
    User 12900, 29 Januar 2010
  4. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    @ foxi

    Ich gebe dir gerne etwas ab, bei uns schneit es seit einigen Tagen ununterbrochen, es liegen ca 45 cm Schnee und mit dem Auto kommt man auch nicht mehr weit.


    @ Topic

    Ich besitze ein Semesterticket und fahre kaum Auto, deswegen habe ich da keine Kosten. Was Heizkosten betrifft kann ich keinen Vergleich ziehen, da es mein 1. Winter hier ist. Ansonsten hat mich dieser Winter nicht mehr als andere gekostet.
     
    #4
    User 53338, 29 Januar 2010
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Wenn ich könnte, würde ich dir 30 cm von uns abgeben. Dann hätten wir immer noch genug Schnee. :cry:
     
    #5
    ProxySurfer, 29 Januar 2010
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ja dann schieb mal bitte rüber!!! diese paar winzigen zentimeterchen hier sind n Witz...:confused:
     
    #6
    User 49007, 29 Januar 2010
  7. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    evtl. bezüglich der heizkosten, ich wohne aber erst seit herbst in der wohnung, daher werde ich keinen vergleich haben... ich habe aber schon etwas panik vor der abrechnung, denn ich habe es gerne warum und das kostet natürlich entsprechend.
     
    #7
    wellenreiten, 29 Januar 2010
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Heizkosten wahrscheinlich, da ich aber jedes Jahr bei den Heizkosten drauf zahle weiß ich noch nicht, ob es jetzt wirklich mehr als letztes Jahr wird. Ansonsten ändern die Temperaturen nichts an meinem Geldbeutel.
     
    #8
    Subway, 29 Januar 2010
  9. aiks
    Gast
    0
    Wir haben dreihundert Euro bis jetzt extra draufzahlen müssen, da ich und mein Freund zu verschiedenen Zeiten die neue Grippe gehabt haben und da voll die Heizung aufgedreht haben.
     
    #9
    aiks, 29 Januar 2010
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wir haben etwas Angst vor der Heizkostenabrechnung. Ansonsten hatte ich durch den Winter keine zusätzlichen Ausgaben.
     
    #10
    Schmusekatze05, 30 Januar 2010
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich muss eh jedes Jahr draufzahlen, von daher man gewöhnt sich dran.
    Ich heize aber nicht mehr als die letzten Jahre.
     
    #11
    User 75021, 30 Januar 2010
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    hmm konkret musste ich 2,- Euro für Türschlossenteiser investieren, dazu kommen wohl durch die tiefen Temperaturen leicht erhöhte Verbrauchswerte was Benzin betrifft - dies wird aber wahrscheinlich dadurch kompensiert das ich in den letzten Tagen aufgrund des Wetter nur 70-80 km/h statt 100-120 km/h fahren konnte...

    Heizkosten sind im Winter eh immer vorhanden - durch besondere Kälte hat sich dieser nicht ausgezeichnet nur durch viel Schnee - was ja nichts mit den Heizkosten zu tun hat...
     
    #12
    brainforce, 30 Januar 2010
  13. donmartin
    Gast
    1.903
    Oh ja, da ich seit Jahren monatlich den Strom und Gasverbrauch festhalte, sehe ich im Vergleich zu den Monaten der Vorjahre einen deutlichen Anstieg.

    Streusalz kaufen wir nicht, dafür Sand.
    Und vor allem "kostet" es Zeit und Nerven. (Schneeräumen, Bus und Bahnfahren)
     
    #13
    donmartin, 30 Januar 2010
  14. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir heizen sowieso nur im Bad, mein Freund ist durchgängig Auto gefahren, ich hab ein Semesterticket und fahr Bahn, da macht dieser Winter keinen Unterschied. Also wird es auch nicht teurer.
     
    #14
    Chielo, 30 Januar 2010
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    äh 300,- Euro zusätzliche Heizkosten halte ich doch für sehr unrealistisch nur weil die Heizungen mal ein paar auf Volltouren liefen...:tongue:
     
    #15
    brainforce, 30 Januar 2010
  16. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Na bei uns wird die Jahresabrechnung immer durch Stichtagen im November errechnet und nach der Heizperiode wird dann der Zähler abgelesen.
    Also kriegen wir wohl das meiste Geld zurück, dennoch muss ich jetzt erstmal mit 300 Euro weniger leben, was für mich sehr viel ist :/
     
    #16
    aiks, 30 Januar 2010
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hat mir bis jetzt nicht recht viel mehr gekostet. Da ich sost auch mit dem Auto zur Arbeit fahre. Und ich im Winter normalerweise immer die Heizkörper einschalte gibts da auch keinen Unterschied. Eingefroren ist auch noch nix und das bei -16Grad die wir schon hatten.
     
    #17
    capricorn84, 30 Januar 2010
  18. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Zu den kosten dieses Winters kann ich bisher nichts sagen, denn es gab keine zusätzlichen kosten.

    Bei uns ist allerdings auch noch nichtmal der letzte Winter vollständig bezahlt, denn unsere Heizkostenabrechnung geht immer vom 1.1. bis 31.12. wir haben daher noch nichtmal die Abrechnung für 2009 erhalten (kommt so Ende Februar bis Anfang März) von der 2010 Abrechnung ist also noch lange nichts in Sicht.

    Da im Sommer die Heizungsanlage ausgefallen ist und wir eine deutliche modernere haben einbauen lassen hoffe ich dass zumindest der Mehrverbrauch an Energie durch die Effizienzsteigerung kompensiert wird.
    Die extremen Gaspreise von Anfang 2009 werde ich wohl trotzdem zu spüren bekommen, denn unsere Stadtwerke haben als eine der letzten die Preise wieder gesenkt und dann auch noch lächerlich wenig.

    Ansonsten habe ich keinerlei Kosten die sich aufgrund des Winters erhöhen könnten, eher im Gegenteil, wenn das Wetter zu extrem ist, gehe ich zu Fuß zur Arbeit statt mit dem Auto zu fahren...spare also eher Geld als mehr auszugeben.

    Gruß
     
    #18
    Koyote, 30 Januar 2010
  19. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Da es bei mir nur die heizkosten sind kann ichs momentan noch cith genau sagen. aber die werden ziemlich sicher höher sein als letztes jahr....
     
    #19
    SunShineDream, 30 Januar 2010
  20. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Mehr Heizkosten und Reperaturkosten durch Frostschäden.
     
    #20
    User 88899, 30 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Teurer Winter dich
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
5 März 2014
13 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 April 2011
1 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 Januar 2011
6 Antworten