Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tevion Rohlinge vom Aldi plötzlich scheisse?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dragonlord, 29 Dezember 2004.

1. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Also früher als der Aldi die Rohlinge noch im 10er Pack verkauft hat war ich mit den Rohlingen sehr zufrieden, immer top! Seit er jedoch diese 50er Spindeln verkauft sind die Rohlinge irgendwie sauschlecht geworden. Bei manchen gabs jetzt schon die ersten Fehlermeldungen und anderen Kram wie z.B. langes Lesen, etc... Ich werde mir wohl andere Rohlinge in Zukunft holen, wahrscheinlich TDK, sind nun mal die Besten (und teuersten :frown: ) Habt ihr diesselben Erfahrungen mit den Tevion Spindel Rohlingen gemacht wie ich?

LG Matthias

Dragonlord, 29 Dezember 2004
  2. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    hab mit tevion nur schlechte erfahrungen..egal ob cd oder dvdr. ich nehm an cd rohls @mom nur noch memorex

scampy_joe, 29 Dezember 2004
  3. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    teilweise kann meine neue anlage die dinger erst nach ner minute lesen - total lästig.
    deshalb ham wir die auch net mehr.

grEEnl!GhT, 29 Dezember 2004
  4. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Zum gleichen Preis (9,99 €) gibts beim Mediamarkt 50er Sony und 3M-Imation-Spindeln. Die kann ich nur empfehlen.

Ich hab mir übrigens die letzen 10er-Packungen der Aldi-Rohlinge im Slimcase gekauft. Die sind übrigens auch schon von mieser qualität. Jede zweite ist verbrannt (egal bei welcher Geschwindigkeit).

muenti, 29 Dezember 2004
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Tach allerseits!

CD-Rohlinge habe ich bei Aldi (Süd) schon lange nicht mehr gekauft - von daher bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Die +R/+RW-DVD-Rohlinge, die bei Aldi angeboten werden, stammen von Ricoh und mit denen hatte ich bisher keinen Streß - ganz im Gegenteil...

Wer wissen, von wem das Zeug stammt: In Nero beim Klicken auf "Medieninformation" gleichzeitig auf die Shift-Taste drücken - dann zeigt das Programm den CD-Hersteller an. Für DVDs funzt der Trick leider nicht - da hilft DVD-Identifier

Grüße

Katjes

User 11466, 31 Dezember 2004
  6. Also ich hab vor zwei Wochen sowas ne Spindel beim Aldi gekauft.
    Mit meinem 12x Plextor SCSI-Brenner hab ich keinerlei Probleme damit. Keine verbrannt und alle sofort abspielbar.

MfG Christoph

Schrei-Pfähler, 31 Dezember 2004
  7. Anakin
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Ich verwende seit einiger Zeit die DVD-R Rohlinge von Imation.

Bei Saturn gab es die gerade als 25er Spindel für 15.99 €.

Keine Probleme beim Brennen.

Liefen auf verschiedenen PC Laufwerken und Stand Alone DVD Playern
    ohne Probleme.

Anakin, 1 Januar 2005
  8. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Also Probleme hatte ich mit den Rohlingen auch noch nie gehabt... - ich mag die von Aldi nur nich wirklich, weil die so ´ne Hochglanz-Oberfläche haben, wo du jeden Fingertatscher drauf gesehen hast :grrr:

Nutze derzeit die guten alten Platinum-Rohlinge... und bisher auch noch keine Probelme gehabt... :smile:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 2 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...