Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Text ändern im Bild von Word

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Beachgirl2, 20 Oktober 2006.

  1. Beachgirl2
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ein Bewerbung gescannt, weil diese Bewerbung an der Seite so eine Verzierung hat. Jetzt habe ich die Datei mit umbenennen..in scannen.doc gespeichert, nur will ich jetzt den Text ändern weil die Straße usw. ja nicht meine ist wie mach ich das?
     
    #1
    Beachgirl2, 20 Oktober 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn mich nicht alles täuscht müsstest du eine Software haben (OCR oder wie sich das schimpft) die das Gescannte erstmal in eine "normale" doc-Datei umwandelt. Nur durch Änderung der Dateiendung sollte sich da nicht viel tun...
     
    #2
    Chabibi, 20 Oktober 2006
  3. Beachgirl2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    hab nicht viel Plan von pc´s, aber das Bild ist ja jetzt schon in Word gespeichert. Doch eigentlich ist es ja net nur ein Bild sondern, nur am Rand ist so eine Schlange sozusagen und dann eine ganz normale Bewerbung..und die Daten will ich jetzt ändern, aber ich kann den Text irgendiwe net ändern, wenn ich es anklicke kommt nur ein schwarze Umrandung..
     
    #3
    Beachgirl2, 20 Oktober 2006
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das geht auch nicht, weil es ein Bild ist.
    Wenn du den text ändern wolltest bräuchtest du das passende Programm zum scannen, das den Text erkennt. Ich geh aber mal davon aus dass du das nicht hast, also bleibt dir nur die Möglichkeit diese "Schlange" alleine als Bild in Word zu setzen und den text selbst zu tippen.
     
    #4
    LadyMetis, 20 Oktober 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Teilweise wird sowas ja mit dem Scanner mitgeliefert. Sollte man evtl. mal auf der CD gucken die wahrscheinlich dabei war.
     
    #5
    Chabibi, 20 Oktober 2006
  6. Beachgirl2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    was ist denn das für ein Programm und wie teuer wär das?
    Ja, hab das bei einer Freundin gescannt und hab es mir über icq schicken lassen. Also habe ich es jetzt auf dem Pc und es hat ja jetzt nix mehr mit dem scannen zu tun. Kann ich es net wenn ich es in jpg änder den Text ändern..echt keine Möglichkeit..
     
    #6
    Beachgirl2, 20 Oktober 2006
  7. klar geht das, mit einem geeignetem grafikprogramm, jedoch sollte man da schon gewisse erfahrung mitbringen, damit es auch ordentlich aussieht.
     
    #7
    Chosylämmchen, 20 Oktober 2006
  8. Beachgirl2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    hab ich da als ANfänger keine Chance? Würde es aber gern versuchen, gibt es kein einfaches Grafikprogramm...was ich hinbekommen könnte..büddeeee helft mir;-)
    andere Möglickeit vllt.noch,. dass ich nur die "Schlange" an der seite kopiere..bekomm ich auch net hin, er will wenn nur das ganze kopieren
     
    #8
    Beachgirl2, 20 Oktober 2006
  9. klar hat man als anfänger auch da chancen, aber die, die ich beruflich nutze sind halt alles die top waren, wo man eine gewisse einarbeitungs zeit haben muss.

    ein sehr starkes zb ist gimp, jedoch ist das auch nicht grad sooo anfängerfreundlich und es gibt sicher noch andere programme die sowas erledigen können, jedoch kenn ich grad mal gimp was gratis ist :zwinker:

    www.gimp.org
     
    #9
    Chosylämmchen, 20 Oktober 2006
  10. Beachgirl2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    okay, was muss ich jetzt davon downloaden..???Das Programm gibt es net auf Deutsch, oder?:ratlos: Ja gratisch ist auch besser, bin ja noch schüler^^ Hat jemand noch ein Tipp, z.B wie ich nur die "Schlange"rauskopiere
     
    #10
    Beachgirl2, 20 Oktober 2006
  11. am einfachsten du lädst das bild irgendwo hoch und dann macht das jemand.

    doch gimp sollte es soweit ich weiss in deutsch geben

    http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html

    du bräuchtest von da gimp und das gtk :tongue:
     
    #11
    Chosylämmchen, 20 Oktober 2006
  12. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Bilder könnte man nur schwer mit Textfeldern überschreiben, aber das ist A. Mühsam und B. Zeitaufwendig.

    Aber es geht ganz einfach ohne jeglichen Aufwand:

    Du öffnest das Bild mit Paint und schneidest die Schlange, oder was auch immer raus. Speicherst diese Grafik und fügst sie später in Word ein. Wenn du das gemacht hast gehst du auf:

    In Word. Mauszeiger auf das eingefügte Bild, rechtsklick, grafik formatieren, layout, vor den Text.

    Jetzt kannst du die Grafik an den Ort ziehen wo du sie hinhaben willst.

    Den Rest einfach abtippen! Aber was willst du mit einer Schlange in einer Bewerbung? Die soll nicht hübsch sein, sondern Ihren Zweck erfüllen.

    mfg
     
    #12
    Sit|it|ojo, 20 Oktober 2006
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Blöde Frage: Kannst du nicht NUR die Verziehrung zu verwenden und den Rest in Word zu tippen.
    Testerkennungssoftware funktioniert zwar oft, ist aber hier nicht nötig, denke ich. Du schreibst die Bewerbung und machst dann das Symbol hinterher rein.
    Ich habe zwar auch schon viel Grafik bearbeitet, aber das wäre auch mir zuviel Aufwand..
     
    #13
    BenNation, 20 Oktober 2006
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    fang bloss net an so ne Mistgrafik auf einer Seite zu verwenden und auf anderen Seiten net oO

    zudem, lad es hoch und dann schaun wa mal, was wir da machen :zwinker:

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 20 Oktober 2006
  15. Beachgirl2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    danke für die Antworten!:grin: Wo schneide ich den in Paint?^^
     
    #15
    Beachgirl2, 24 Oktober 2006
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    das gepunktete Rechteck drum herum ziehen, rechte Maustaste und Ausschneiden..

    vana
     
    #16
    [sAtAnIc]vana, 24 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Text ändern Bild
reed
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2016
275 Antworten
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 September 2014
2 Antworten
User99862
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2013
1 Antworten