Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

text im Bild kopieren

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 24 März 2008.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo,

    Ich habe Fahrpläne die als Bild abgespeichert worden sind.

    Wie bekomme ich den Text nun da raus?

    Den muss ich in ein Programm einfügen aber das geht ja so nicht =(

    Es gibt ja da Programme die beim einscannen den text auslesen können aber ich kann ja schlecht alle Bilddateien ausdrucken und nochmal einscannen.

    Vll hat da jemand eine Lösung für.
     
    #1
    derunglückliche, 24 März 2008
  2. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Diese Programme arbeiten in der Regel auch mit Bilddateien. Du brauchst also einfach ein Texterkennungsprogramm.
     
    #2
    Trogdor, 24 März 2008
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    oh, das ist mir neu, dann werde ich gleich mal ein paar ausprobieren.

    oder kann mir hier jemand eins empfehlen?


    lg
     
    #3
    derunglückliche, 24 März 2008
  4. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Sicher, dass es nicht im Endeffekt weniger Aufwand ist, einfach die Daten abzuschreiben?

    Texterkennungssoftware arbeitet meines Wissens noch immer nicht besonders zuverlässig (zumindest keine Free- oder Shareware), und wenn du sowieso jede dritte Fahrzeit nachträglich korrigieren musst...
     
    #4
    der gute König, 24 März 2008
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Mir ist kein kostenloses OCR-Programm bekannt. Manchmal findest Du auf den CDs von Computerzeitschriften Lizenzen für ältere Versionen - Abby macht das öfters. Setzt aber die entsprechende Heft-CD voraus.

    Ich bezweifle aber auch, daß Du damit glücklich wirst - hier wurde ja schon was zur Fehlerträchtigkeit gesagt.

    Hat denn der entsprechende Verkehrsbetrieb keine Webseite, auf der Du die Zeiten einfach runterladen kannst? Die Bahn ist mittlerweile mit den meisten Busbetrieben vernetzt, fast jeder Verkehrsverbund hat 'nen Netzauftritt - guck mal lieber da...
    Wenn sich tatsächlich nix findet, würde ich auch abtippen - dürfte weniger Gedöns sein...
     
    #5
    User 11466, 24 März 2008
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nein, die Fahrpläne stammen aus einem PC game !! MSTS<---

    Wers vll kennt, und da habe ich eine Art Programm geschrieben das es mir ermöglicht, den fahrplan anzuzeigen damit ich nicht jeden Plan ausdrucken muss.


    Ich habe gerade mal ne Shareware getestet,

    Ihr habt recht, er konnte nichmal ein Buchstabe erkennen.

    Schade =(

    Bei meinem alten scanner war so eine Software dabei. Habe sie aber nie benutzt.


    trotzdem danke an euch
     
    #6
    derunglückliche, 24 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - text Bild kopieren
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 September 2014
2 Antworten
Beachgirl2
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Oktober 2006
15 Antworten
Neptune
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 März 2004
12 Antworten
Test