Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tft monitor

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von president, 16 November 2003.

  1. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich brauche einen neuen monitor im büro (officeanwendungen, keine grafik). keine ahnung, aber ist dieser hier:

    19" AOC LM919, 1280x1024, 700:1, 250 cd/m2, 170/170°, 25 ms, DVI, multimedia, USB hub, silver/black, TCO 99

    etwas vernünftiges? der preis ist ca. € 500.--.
     
    #1
    president, 16 November 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Laut c't (oder PC Professionell? Bin mir nicht 100%ig sicher) befriedigend.
    Die User (Ciao, Doyoo & Co) bewerten das Teil meist ziemlich gut.

    Gibt's zu Zeit auch 30 Stück bei Chip zu gewinnen.
     
    #2
    Mr. Poldi, 16 November 2003
  3. president
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist ja keine berauschende kritik... kirby, was ist denn nach deiner meinung nach ein guter 19er tft? klar, bezahlbar sollte er schon irgendwie sein.
     
    #3
    president, 16 November 2003
  4. Knutschkugel
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verliebt
    www.forumdeluxx.de da werden sie dir bei solchen sachen helfen :grin:
    ich kann nur den nec empfehlen
    Nec 1760nx der ist extrem gut :grin:
     
    #4
    Knutschkugel, 16 November 2003
  5. thrill19
    Gast
    0
    bei aldi gibts nun wieder einen relativ günstigen und auch guten ^^
     
    #5
    thrill19, 16 November 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Samsung 191T denke ich ist ganz ok (wenn auch schon etwas ältern).
    Der 1920NX von NEC scheint auch ganz passabel zu sein.

    Aber nicht falsch verstehen: Der LM919 ist nicht schlecht - dann hätte er keinesfalls ein befriedigend gekriegt :zwinker:

    Ein Kumel von mir hat den L19M von Videoseven und ist damit auch ganz zufrieden - gibt's derzeit bei Amazon für 499 Ocken.
     
    #6
    Mr. Poldi, 16 November 2003
  7. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Was ist mit den Dingern von EIZO?
     
    #7
    muenti, 17 November 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zufälligerweise ist in der aktuellen c't wieder ein TFT-Test drin (ich beschränk mich mal auf die getesteten 19"-Geräte)

    BenQ FP 991: +/++, +, ++, +, +, 0, +, 0, --, +, 0
    HP L 1925: ++/++, ++, ++, ++, +, +, +, 0, 0, ++, 0
    LG Flatron L1910P: +/++, +, ++, +, +, -, +, 0, -, ++, +
    Sampo S19MI: +/++, +, ++, +, 0, ++, +, 0, -, +, +
    Samsung 193T: ++/++, +, ++, +, +, ++, +, 0, 0, 0, ++
    Yakumo TFT 19AL:

    Von EIZO wurden nur 2 17er gestestet.
    EIZO FlexScan L557: +/++, ++, ++, ++, ++, +, ++, 0, 0, ++, ++
    EIZO FlexScan L567: ++/++, +, ++, ++, ++, ++, ++, 0, --, ++, +

    Die Wertungen sind (von links nach rechts): Bildstabilität digital/analog, Blickwinkelbahängigkeit, Kontrasthöhe, Farbraum, Graustufenauflösung, Ausleuchtung, subjektiver Bildeindruck, Interpolation, Bildaufbauzeit, Gehäuseverarbeitung & Mechanik.

    ++ = sehr gut
    + = gut
    0 = zufriedenstellend
    - = schlecht
    -- = sehr schlecht
     
    #8
    Mr. Poldi, 17 November 2003
  9. president
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    kirby, danke für den test! echt, das ist zum wahnsinnig werden. bei diversen preisportalen ist es genau so, dass die lieferanten mit den guten preisen das gewünschte teil nicht lieferbar haben und diejenigen die liefern können, sind gleich 100 oder mehr euro teurer...
     
    #9
    president, 17 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tft monitor
Otti86
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Januar 2009
28 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 November 2008
19 Antworten
banklimit
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Januar 2008
9 Antworten